#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Liebe Mitglieder,

ich habe alle Foren durchsucht und verzweifle. Seit heute wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt (Nur bei einem Projekt):

Laufzeitfehler ‚3197’: Das Microsoft Jet-Datenbankmodul hat den Vorgang angehalten, da Sie und ein weiterer Benutzer gleichzeitig versuchen, dieselben Daten zu verändern.

Könnte mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe leider kein Backup... 😞

Würde der Fehler auch auftreten, wenn ich nun zu Siquando wechsle?

Danke für die Hilfe!!!

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zunächst einmal willkommen in unserem Forum! :-)

Hast Du mal meine ws2d_fix.exe ausprobiert? Du findest diese im Files-Bereich (ganz unten). U.a. zwei Optionen des Hotfixes sind die Reparatur der Microsoft Komponenten MDAC und JET. Weitere Infos zu meinem neu überarbeiteten Hotfix findest Du HIER. Hake am besten einfach alle Reparatur-Optionen des Fixes an.

Ich kann jedoch nicht garantieren, daß der Fix den von Dir genannten Fehler tatsächlich repariert. Denn u.U. ist ja auch Dein Projekt beschädigt. In diesem Fall hilft der Fix nämlich nicht. Aber einen Versuch ist es allemal wert.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Volker,

alles durchgeführt.... Leider hat es nicht geklappt. Andere Projekte kann ich öffnen. Mist nur, dass das Hauptprojekt betroffen ist.

Wenn ich zu Siquando wechsle, wird dann sicher das selbe Problem auftreten?

Könnte ich sonst noch irgendetwas versuchen? smile_confused_16.pngsmile_confused_16.pngsmile_confused_16.png

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Wenn Dein Projekt tatsächlich einen weg hat, kann mein Hotfix-Tool wie gesagt nichts machen. Der Hotfix rührt explizit keinerlei persönliche Dateien auf Deinem System an.


Letzter Versuch/Tipp meinerseits:

Versuche es mal mit der bor.exe von Tumultus. Vielleicht kann die ja etwas richten. Erstelle Dir vorher aber unbedingt eine Sicherheitskopie Deiner main.mdb aus Deinem Projektverzeichnis.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hat leider auch nicht geklappt... 😞

#6

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#7
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Nein Shop to Date 8s EL.... Würde das Problem auch auftreten, wenn ich nun zu Siquando wechsel????

 

Ein NEIN wäre genial... smile_waiting_16.png

#8

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ich gehe davon aus, daß das Problem dadurch nicht behoben wird. Ich würde an Deiner Stelle trotzdem wechseln und den Versuch zumindest wagen.

shop to date 8s elements?? Dieses Produkt hat es nie gegeben. ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#9
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Einzellizenz....

#10

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Legal,

wenn du die Fehlermeldung erhältst, kannst du doch mit str alt entf den Taskmanager starten. Das meldungsfenster auf lassen. Dann schauen welches Programm ein Fehlerverursacht unter dem Reiter "Anwendungen" Dort steht dann unter Task das meldungsfenster und daneben der Status. Darüber oder darunter müsste dann dann entsprechende Programm aufgeführt sein, dass das Problem verursacht. Dieses Programm dann im Reiter Prozesse suchen und den Prozess beenden. w2d noch mal starten und schauen ob wieder die Meldung kommt! Wenn dem so ist, unter Prozesse mal per Rechtsklick "Dateipfad öffnen" wählen und das Programm (die Exe oder was auch immer) mal einfach bei seite schieben. NICHT löschen, sondern nur bei seite schieben. w2d mal wieder öffnen und gucken was dann für Fehlermeldungen erscheinen. Dann kannnst du davon ausgehen, dass dann wahrscheinlich nur diese Datei beschädigt ist.

Du kannst dann ja hier posten welche oder was für eine Datei das dann ist. Vielleicht kann dann jemand helfen?! Was anderes wüsste ich so jetzt auch nicht aus den Stehgreif!


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

#11

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Ach so, im übrigen erhalte ich bei dein Aufruf zu deiner Seite folgende Meldung "Application locked for maintenance!". Nur zur Info!


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

#12
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ja, das ist uns auch eben aufgefallen... Ich habe nun Siquando gekauft und erhalte genau das Selbe... Mist!!!! 

#13

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Na geh doch mal nach meinen Vorschlag und analysiere welche Datei dort den Fehler verursacht! Melde dies dann uns hier im Forum. Vielleicht kann dann jemand helfen?!


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

#14

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Ich habe mal eben deine Fehlermeldung gegooglt. Es scheint an der Datenbank zu liegen. Hier mal zwei Seiten:

http://support.microsoft.com/kb/182867/de / http://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_2010-access/acc2010-daten%C3%A4nderung-per-vba-nicht/1c889dda-d898-4014-b20f-8da3d918d4da

Google mal selber nach deiner Fehlernummer nebst Text!


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

#15
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ist nur Opera und STD bzw. Siquando angezeigt.

#16

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Ja, ich sehe, habe es gerade selber mal ausprobiert. Hast recht, die Fehlermeldung wird nicht angezeigt als Prozess oder Dienst. Schitt!

Mh, nun weiss ich auch kein Rat mehr! Vielleicht, hast du ein ECHTZEITVIRENSCANNER ? Vielleicht blockiert der Virenscanner und gibt keine Meldung aus, dass es was blckt? Oder eventuell eine Firewall mit Echtzeitüberwachung?

Noch eine Möglichkeit wäre, mal ein anderes Projekt mit ein anderem Design öffnen. Schauen ob da dann auch die Fehlermeldung auftritt. Wenn nicht, dann stimmt etwas mit deinem Projekt nicht. Vielleicht irgend ein Script eingebunden was nicht läuft ... oder, oder, oder. Es gibt zig Möglichkeiten.


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

#17

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ich habe doch oben schon erwähnt, daß es an einem beschädigten Projekt, sprich an einer defekten main.mdb (dies ist die Datenbank) liegen kann.


@Lega14776:

Hattest Du in Deinem Projekt die Option "Backup des Projekts auf dem Webserver speichern" verwendet?


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#18
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Nein, leider nicht. Ich lade gerade alles nochmals per FTP hoch und hoffe, dass die Homepage dann erstmal wieder geht. Ich habe auch http://www.it-service-rhein-ruhr.de/databecker/ kontaktiert und mal schauen... 

Wenn wenigestens die Homepage noch gehen würde.... smile_confused_16.png

#19

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Wenn Du schon das Online-Backup nicht nutzt, stelle ich mir aber die Frage, warum Du kein Offline-Backup Deines Projektes hast......


Wirklich letzter Tipp für heute:

Lege mal eine neue MySQL-Datenbank an und trage deren geänderte Zugangsdaten händisch (also via FTP-Client) direkt in die folgende Datei auf dem Server ein:

/assets/s2diconf.php

In dieser Datei suchst Du die Zeile

315
// Datenbank

und trägst in den nachfolgenden vier Zeilen (316 bis 319) Deine neuen MySQL-Zugangsdaten ein.

Dies könnte bzw. sollte Deinem Online-Shop auf jeden Fall wieder neues Leben einhauchen.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#20

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Zitat von: Volker W.

Wenn Du schon das Online-Backup nicht nutzt, stelle ich mir aber die Frage, warum Du kein Offline-Backup Deines Projektes hast......

Weil generell dummerweise leider nur zu oft gedacht wird das ein regelmäßiges Backup unnötig und reine Zeitverschwendung ist. Bis es dann auf einmal sowie jetzt dringend gebraucht wird. :-(

Dabei kann man W2D/S2D so einstellen das es automatisch ein Offline-Backup erstellt, wenn man schon das Online-Backup nicht nutzen will.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#21
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Kurze Mitteilung: Alles geht wieder...:-)Vielen Dank für eure Hilfe! Der Wechsel zu Siquando war auch erfolgreich. Nun dauert das Hochladen ein paar Stunden, weil wir so viele ESD Artikel haben. Aber es klappt alles. 🙂

#22

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Na das freut mich! Alles gute dir!


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

#23
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Danke 

2287 Aufrufe | 23 Beiträge