#1

TT

Neuling  (2 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.pharmalog.com

Problembericht unklar, da keine Änderung vorgenommen wurde

 

Ich versuche mal den Fehler zu beschreiben:

Ich habe zwei Absätze ausgeblendet und das Kontextmenü auf der Hauptseite geändert und beim Hochladen bekomme ich zwei Fehler angezeigt, die nichts mit den Änderungen zu tun haben und ich mir nicht erklären kann, geschweige denn beheben kann UND die durchgeführten Änderungen werden nicht hochgeladen.

Hat vielleicht jemand über WebEx, Teams, Zoom oder whatever Zeit mir zu zeigen wo der Fehler liegen könnte?

Ich habe hierzu im Forum nichts gefunden, weil es doch sehr speziell ist. 😞



Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (19.09.2022, 14:57)
#2

MuggelClan

As  (208 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.donaustauf.info

Hallo TT,

einen solchen Fehler hatte ich mal erhalten, als ich das Foto/Bild (das ich eingefügt hatte) im Ursprungsordner über den Datei-Explorer verschoben/gelöscht hatte. Das Programm findet dann das Orginal-Bild nicht mehr, um es dann neu zu erstellen und bringt dann einen Fehler, da der Bezugspfad nicht mehr stimmte. Eine weitere Möglichkeit ist, dass das Orginal-Bild vom Programm nicht gelesen werden kann und somit ebenfalls kein Bild für die Homepage erstellen kann.

Wie du schon schreibst hat dieser Fehler nichts mit deinen Änderungen zu tun, sondern eben mit dem verwiesen Bild das du laut Fehlermeldung als "Eyecatcher" eingesetzt hast. Auch die Datei-Endung (jpg, png oder gif usw.) muss gültig sein, sowie auch die Datei-Eigenschaften selbst, wie es gespeichert wurde.

Schau mal ob das verwendete Eyecatcher-Bild im Design noch vorhanden ist, und wenn ja, verwende mal ein anderes Bild. Wenn der Fehler dann weg ist, kannst ja nochmal das Ursprüngliche Bild versuchen.

In "navigation.ccml" werden die gültigen Bilder definiert (hier in Zeile 86).

Wenn der Fehler weg ist (oder auch schon vorher zur Erstellung), dann die Hompeage "Vollständig" (Siehe bei den Allgemeine-Einstellungen - Erstellungsstrategie) neu übertragen.

Gleiches bei dem Bild im Ordner "Phase I". Verwende mal ein anders Bild und schau dann ob der Fehler weg ist.


Mit freundlichen Grüßen

MuggelClan

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 6


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (11.09.2022, 12:49)
#3

TT

Neuling  (2 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.pharmalog.com

Vielen Dank!

Ich habe den Fehler dieser Bildverknüpfung tatsächlich gefunden und bin absolut verwundert, was da passiert sein könnte, da ich an dieser Stelle des Programms noch nie war, seit ich das Programm benutze. Es hat sich auf Order-Ebene eine Verknüpfung zu einem Bild eingeschlichen. Verknüpfung entfernt und es läuft wieder.

 


522 Aufrufe | 3 Beiträge