#1

Ruebezahl

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.ruebezahlshop.de

Hallo zusammen,

langsam ist es nicht mehr lustig. Nach Neuinstallation von STD 8 pro erscheint im Produktvorschaufenster folgende Fehlermeldung über dem Preis:

Notice: Undefined variable: rebatetext in C:\Users\Ruebezahl\AppData\Local\DATA BECKER\web to date 8.0\apache\htdocs\assets\s2diproduct.php on line 61

Die entsprechende Programmzeile liest sich dann in der entsprechenden Datei im Notepad so: $rebatetext = str_replace("'", "", $rebatetext);

Keine Ahnung was das soll und ob ich den Shop so überhaupt veröffentlichen soll. Sehr ärgerlich, weil ein Newsletter mit neuen Produkten ansteht. In einem anderen Forum wurde moniert, dass mit dieser Fehlermeldung keine Mails mehr an Kunden vom Shop versendet wurden z.B. Bestellbestätigungen oder Mails aus erstellten Mailvorlagen.

Vielleicht hatte ja schon jemand die Problematik und kann mir einen nützlichen Tipp geben.

Danke schon mal und beste Grüße an alle hier!

#2

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Hast du nach Neuinstallation von STD8 pro auch das letzte Service Pack installiert? Falls nein lade dir bitte die letzte Version aus dem Files-Bereich herunter und installiere sie.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#3

Torsten

Legionär  (41 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.online-managerspiel.de

Hallo Ruebezahl, 

da "meckert" scheinbar das Error-Reporting des lokalen Apache-Servers. Sollte eigentlich nicht der Fall sein.

Navigiere bitte über den Windows-Explorer in das Verzeichnis des lokalen Apache-Servers (z.B. C:\Users\Benutzer\AppData\Local\DATA BECKER\web to date 8.0\apache\php\) und öffne dort die Konfigurationsdatei php.ini mittels eines gängigen Editors (z.B. Notepad ++, WordPad, Windows-Editor etc.). WICHTIG: Vorher bitte die Datei sichern. 

Suche dort nach der Zeile

error_reporting = E_ALL & ~E_NOTICE 

und kommentiere diese Zeile ein, in dem Du das Semikolon am Anfang der Zeile entfernst. 

ca. 12 Zeilen darunter findest Du die Zeile 

error_reporting = E_ALL

Diese Zeile musst Du auskommentieren, in dem Du am Anfang der Zeile ein Semikolon setzt. 

Nachdem Du die Änderung abgespeichert und das Programm neu gestartet hast, sollte die Fehlermeldung bei der lokalen Vorschau im Browser nicht mehr auftreten. 

Gruß

Torsten

 

#4

Ruebezahl

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.ruebezahlshop.de

Hallo Thomas hallo Torsten,

herzlichen Dank für Eure schnellen und kompetenten Antworten !! Wirklich toll.

Beide Wege sind die Lösung in meinem Fall reichte die Installation des Servicepacks.

Beste Grüße an Euch beide

1819 Aufrufe | 4 Beiträge