#1

rentacook

Grünschnabel  (15 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.schokokaviar.at

laufzeitfehler 3163

Liebe Forum Mitglieder.

Kennt sich jemand mit diesem Problem aus?

Beim Runterladen der Aufträge in der Auftragsverwaltung kommt folgende Fehlermeldung.

laufzeitfehler 3163

 

Kann mir bitte jemand ein Tipp geben.

 

Vielen Dank für Eure Mühe

 

Grüsse aus Österreich

 

Mano

#2

Regine (†)

Ehrenmitglied  (393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Das Feld ist für die angegebene Datenmenge zu klein - da steht irgendwo in irgend einem Eingabefeld mehr als drin sein sollte.  Gibts noch mehr Angaben zu dem Problem?

Zitat: The field is too small to accept the amount of data you attempted to add. Try inserting or pasting less data


Das Problem taucht geisterhaft seit 2009 imme wieder in den Foren auf. Ein Hinweis durch den damaligen Support, das Programm neu zu installieren, hat keine Abhilfe geschaffen.

Mögliche Ursache z.B. zu viele verschiedene Rabatte für ein Produkt, was diese Überlastungsreaktion hervor rufen kann.


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign

#3

Regine (†)

Ehrenmitglied  (393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Ich habe gerade noch mal meinen alten Mailverkehr mit Guido über die Fehlermeldungen durchgelesen. Es gab z.B. auch mal das Problem dieser Fehlermeldung weil eine Hausnummer eines Shopkunden ein Apostroph enthielt. Also irgendwo ist da bei Dir etwas eingegeben worden, was das Programm nicht verarbeiten kann,

Kannst Du die Aufträge ansonsten herunter laden? Falls nur ein bestimmter Auftrag nicht bearbeitet werden kann, schau ihn Dir online mal in Ruhe auf unerwartete Zeichen, zu lange Einträge/Links, etc. an.


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Regine« (22.12.2014, 13:22)
#4

rentacook

Grünschnabel  (15 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.schokokaviar.at

Liebe Regine

 

Zuerst mal Herzlichen Dank für Deine schnellen Tipps und für Deinen grossen Einsatz zu den vielen User Problemen in diesem Forum.  Leider kann ich gar keine Aufträge aus diesem Projekt bzw. Shop nicht herunterladen.  Aufträge aus anderen Projekten gehen. Habe nun die Web Auftragsverwaltung installiert und werde versuchen Online auf  die Auftragsverwaltung zugreifen zu können. Hoffe, dass es funktionieren wird. Obwohl ich diese nachträglich installiert habe. Werde mich gerne melden wenn ich weiter bin. Oder gibt es eine andere Möglichkeit in die Auftragsverwaltung rein zu kommen?  Herzlichen Dank für Deine Hilfe. Hoffe dass ich Dir bald positive Rückmeldung machen kann.

 

#5

Regine (†)

Ehrenmitglied  (393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Hallo Mano,

mit der Web-Auftragsverwaltung kannst Du Dir die Aufträge und die Eingaben darin anschauen, auch wenn Du sie nachträglich installierst. Du findest bestimmt irgendwo ein unpassendes Zeichen o.ä., das die Auftragsverwaltung blockiert.


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign

#6

rentacook

Grünschnabel  (15 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.schokokaviar.at

Hallo Regine

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Habe mir die Web Auftragsverwaltung angeschaut und aufgeräumt bzw. gelöscht.

Leider kommt beim Abrufen dan immer noch die Fehlermeldung 3163.

Vielleicht hast Du eine andere Idee.


Vielen Dank für die Mühe

Grüsse

mano

#7

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Wenn Du dort sowieso alles gelöscht hast, kannst Du auch gleich eine neue frische MySQL-Datenbank beim Provider anlegen und diese in s2d einbinden. Danach einmal den Shop differentiell erstellen und veröffentlichen.

Danach wäre in der MySQL-DB alles völlig jungfräulich und sollte - theoretisch jedenfalls - reibungslos funktionieren.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#8

rentacook

Grünschnabel  (15 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.schokokaviar.at

Hallo Volker

 

Vielen Dank für Deine Hilfe. Werde es so machen.

Und an dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich Bedanken dass Du dieses Forum Betreibst.

Wünsche Dir und auch der Regine eine frohe Weihnachten.

Grüsse

Mano

1799 Aufrufe | 8 Beiträge