#1

mehrLicht

Neuling  (6 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.coolwerben.com

Die Multi User Version lässt sich nicht starten. Es kommt folgende Fehlermeldung:

___

Fehlermeldung: Laufzeitfehler '-2147220502 (800403ea)':

</head> invalid here

___

Gibt es auch für die Multi User Version von s2d eine Lösung für diesen Laufzeitfehler?

Für die Einzelplatzversionen von w2d und s2d scheint eine als Administrator ausgeführte Neuinstallation von s2d bzw. w2d den am 02.09.2014 bei diversen Usern aufgetrenen Laufzeitfehler zu beheben, sodass das Programm wieder gestartet werden kann, wie in diversen threads bereits zu lesen ist. Leider scheint diese Lösung bei der Multi User Version nicht zu greifen (zumindest hier bei uns nicht). Hat jemand eine Lösung für die Multi User Version oder eine Idee?

Wir haben hier die s2d 8 pro Multi User an drei Arbeitsplätzen installiert. Seit heute kommt die oben genannte Fehlermeldung. Die Fehlermeldung kommt auf allen drei Computern und ist heute auf einmal aufgetreten.

 

Was ich schon erfolglos versucht habe:

- Ich habe an einem Arbeitsplatz s2d deinstalliert und neu installiert sowie das sp5 installiert. Beide Installationen als Administrator ausgeführt. Die Fehlermeldung kommt trotzdem noch.

- ich habe probiert eine alte Version von s2d zu installieren - ohne Erfolg, selbe Fehlermeldung.

- Wir haben sowohl auf dem Server als auch an allen Arbeitsplätzen Symantec Protection laufen. Es hat aber nichts geholfen Symantec auf dem Server oder am  Arbeitsplatzcomputer zu deaktivieren - es kommt immer noch zu oben genannter Fehlermeldung. Ich habe auch probiert s2d bei ausgeschalteten Symantec zu installieren - ohne Erfolg, selbe Fehlermeldung.

Was immerhin geht ist die Auftragsverwaltung.

 

Hat jemand eine Idee, was man bei den Multi User Versionen noch tun könnte, um den Laufzeitfehler zu besiegen?


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »mehrLicht« (02.09.2014, 23:59)
#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Hallo mehrLicht,

Lade das von Volker erstellte und in diesem Beitrag erwähnte Fix runter. Befolge es wie im Beitrag beschrieben und das Problem wird behoben ;-)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

PRETTY-DOGS

Neuling  (1 Punkt)  ·   weiblich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.pretty-dogs.ch

DANKE W2DFAN!!!! smile_lol_16.png Dein Fix hat geholfen!! Endlich kann ich wieder meinen Online-Shop bearbeiten!! DU bist für heute mein HELD!! 😘

Greeeets

Pretty-Dogs, Melanie

 

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Danke Melanie,

Aber es ist nicht mein Fix sondern Volkers Fix. Also Ehre wer Ehre gebürt :D


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

mehrLicht

Neuling  (6 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.coolwerben.com

vielen Dank Marjorie, dass Du hier auf den Fix aufmerksam gemacht hast!

Nachdem ich den Fix instanlliert habe, kann ich s2d öffnen, wenn ich s2d als Administrator ausführe. (Bekomme  immer noch die oben genannte Fehlermeldung, wenn ich nicht als Administrator ausführe, aber damit kann fürs erste leben.)

#6

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Web to date und Shop to date brauchen schon seit vielen Jahren Admin-Rechte weil sie sonst nicht richtig funktionieren. Deswegen sollst du das Programm auch nie anders als als Administrator öffnen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

2514 Aufrufe | 8 Beiträge