#1

notstromtechnik

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://stromerzeuger-de.de

Umstellung von ftp auf sftp

Hallo,

1und1 bzw web.de hat auf sftp umgestellt.

gebe ich den neuen Server und die Zugangsdaten in z.B. Filezilla ein komme ich sofort auf den Server und kann die bestehenden files sehen und auch rauf- und runterladen.

Mit den selben Zugangsdaten (von hand übertragen und auch mit drag and drop (copy-paste) meldet aber pro shop 5 " Hostname invalid"

Siquando habe ich einen screenshot gesendet, profane Antwort war: "Serverdaten sind auch falsch, Siegfried" mit dem Hinweis ich soll den 1,79 Euro/Minute Support anrufen. Echt ne Frechheit finde ich.

Screenshot anbei, welche Daten sind da falsch? Ich kann nichts erkennen.

Danke für die Hilfe!

 

 


#2

Rainer065

Forum-Sponsor  (95 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://mittmann.online

Hallo,

nehme beim Servernamen alles raus was vor dem @-Zeichen steht und auch das @-Zeichen. Dann wird es sicherlich gehen.

Gruß Rainer

#3

notstromtechnik

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://stromerzeuger-de.de

Hallo Rainer,

vielen Dank!. Tatsächlich es muss Alles weg bis zum@, auch sftp://, jetzt funktionierts!

484 Aufrufe | 3 Beiträge