#31

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

nun ich benutze Win 10 und funktioniert trotzdem nicht. Die Datei beziehe ich wie in Deinem Screen angegeben ebenfalls aus dieser Ablage

@ja in der Ausdrucksweise unterscheiden wir uns User halt schon mal und dann kommt es nicht gut 😉 . Aber wäre allenfalls eine alternative gewesen


viele Grüsse René

#32

juergen m.

As  (110 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://faedeline.de

ich habe aufgegeben und einen Support-Call bei Siquando aufgemacht. Ich hoffe auf eine schnelle Lösung 

#33

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Es ist völlig egal ob die MySQL Datenbank jungfräulich ist oder nicht. Auch der Dateipfad sorgt nicht für das Problem. Doppelte E-Mail-Einträge (beispielsweise, wenn ein User in der Auftragsverwaltung gelöscht wurde und eine erneute Registrierung stattfindet) in der shop.mdb des zu Konvertieren Projektes löst den Fehler aus.

Meldet den Fehler dem Siquando-Support, und ich bin mir sicher euchwird geholfen.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#34

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Thomas

ja ich Denke auch es muss irgendwie mit der Datenbank zusammenhängen

viele Grüsse René

@auch ich habe bei Siquando den Fall eröffnet


viele Grüsse René

#35

petersdorf

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.petersdorf-pokale.de

Ein fröhliches Hallo an die Pro Shop 4 Tester.

Seit heute klappte die Migration von Shop 9.

Der Support hat die bisherige Software Pro Shop von meinem Computer komplett gelöscht.

Danach wurde eine neue Version 1010-V3 runtergeladen und auf den Server hochgeladen.

Die anschließende Migration hat ohne Probleme geklappt. Ich bin jetzt dabei, den Pro Shop 4 auf einem

TESTSHOP zu bearbeiten. Mein bisheriger Shop läuft erst mal unangetastet weiter.

#36

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Zusammen

ich habe das Tool von Siquando ebenfalls erhalten und konnte somit den Shop10 auf proShop 4 (in eine Subdomain) migrieren. Allerdings wurde ca. 10 Sekunden vor Schluss meine Freude etwas gedämpft. Der Kundenstamm wurde zwar migriert (ohne Aufträge/Bestellungen) aber die Migration wurde eben wiederum mit einem Netzwerkfehler bedient. Da es sich dabei um die Shoperstellung handelt ist dies meiner Meinung nach nicht so tragisch kann man dies auch direkt auf proShop 4 fertigstellen.
Nun ich bin gespannt was Siquando dazu meint.Aber wir wollten ja alle bei den ersten Test Usern sein 😃 😃

Trotz allem Siquando hat hier schnell und völlig unbürokratisch ein Tool zur Verfügung gestellt. An dieser Stelle ein Dankeschön an Siquando. 

@ja auch mein bisherigen Shop taste ich nicht an bevor ich den Testshop soweit eingerichtet habe das ich diesen dann hoffentlich Problemlos mittels Sicherungsdatei auf die eigentliche Domaine nehmen kann.

viele Grüss René

Netzwerkfehler_20191111.JPG


viele Grüsse René

#37

juergen m.

As  (110 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://faedeline.de

Ich wollte kurz Bescheid geben das Siquando mein Problem mit den doppelten Userkonten prima durch ein Vorab Update gelöst hat.

Das Konvertieren klappt nun, allerdings nicht ganz so doll wie ich es gehofft hatte. Alte Aufträge sind anscheinend nicht dabei.

So kann auch ein Kunde in seinem Konto nicht seine bisherigen Bestellungen sehen 😞

 

Was aber ein noch viel größeres Problem ist, das alle meine Shopaufmacher Absätze fehlen.

Und das ist nun mal das Wichtigste in einem Shop. 

Ich kann also alle Seiten direkt anspringen, sehe aber weder Artikel noch Unterverzeichnisse.

Wenn ich die Seite bearbeite ist auch kein entsprechender Absatz zu finden 😞

 

Das bedeutet, das ich bei einem echten Update ALLE Seiten durchgehen muss und einen neuen Absatz einfügen muss.

Dazu habe ich leider viel zu viele Seiten. Werde wohl erneut eine Fehlermeldung bei Siquando machen und hoffe,

das der Fehler dann ebenso schnell gelöst wird wie der vorherige.

#38

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Jürgen

ja das mit den Bestellungen ist tatsächlich so. Habe ich auch an Siquando gemeldet. Gilt auch für Aufmacher. Was man aber kann ist die Seite in der Subdomain oder Testumgebung so aufsetzen das diese am Schluss passt. 
Das heisst man kann in der eigentlichen Domain den proShop 4 installieren und anschliessend die hoffentlich gemachte Sicherungsdatei einspielen. Nicht vergessen auf der effektiven Domain auch eine neue Datenbank erstellen.
Nun ich für meinen Teil werde dies so machen.

viele Grüsse René


viele Grüsse René

#39
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Morschen Leute

Volker hat eigens dafür einen Thread eröffnet um genau allfällige Probleme mit Pro Shop in einem Thread zu verfassen. 😉

#40

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Das von Teefax genannte Thema soll aber nicht als Allgemein-Thread für alle Pro Shop Probleme und Fehler dienen, sondern lediglich als Sammelstelle zum Status des aktuellen Pro Shop Build 4.0.0.1010 (Service Pack 1).


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

1490 Aufrufe | 40 Beiträge