#1

Florianicus

Mitglied  (33 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.werbeshop-alfeld.de

Guten Abend zusammen,

bei unserem Shop funktionieren plötzlich keine Zahlarten mehr. Selbst Vorkasse oder Rechnung funktioniert nicht mehr.

Der Kunde erhält bei der Auswahl der Zahlarten folgende Meldung:

Leider konnten wir keine passende Zahlart für Sie finden. Dies kann am Lieferland, der ausgewählten Versandart oder dem Bestellwert liegen.

Ab hier kommt der Kunde in der Bestellung nicht weiter, als wir bekommen keine Aufträge mehr.
Was ist da das Problem bzw. wie kann ich es lösen?

Gruß
Florian

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4617 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich habe zwar keinen Shop, aber ich kann mir vorstellen dass deinen Provider die PHP-Version geändert hat.

Laut deinem Benutzerkonto arbeitest du mit ProShop 5. Diese Version ist nur optimiert für PHP Version 7.4 und diese PHP Version soll man aus Sicherheitsgründen eigentlich nicht mehr verwenden. Aber das kannst nur du entscheiden.

Wenn deinen Provider auf PHP 8.0, 8.1 oder 8.2 umgestellt hat bleibt dir nur einen Upgrade auf ProShop 8

Weiter kann ich was ProShop betrifft nicht helfen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Florianicus

Mitglied  (33 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.werbeshop-alfeld.de

Oh, sollte ich mal ändern, besitze ProShop 8

408 Aufrufe | 3 Beiträge