#1

Stefan L.

Forum-Sponsor  (72 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.zigx.de

"Illegal key: Use a valid private key with this SDK!"

Hallo,

hat jemand von Euch schon in Pro Shop 5 die Zahlart "Unzer" erfolgreich einbinden können?
Pro Shop 5 erwartet als Eingabe einen "privaten Schlüssel". Von Unzer erhält man jedoch Zugangsdaten mit Sender- bzw. Channel-ID (s. u.). Keine der ID´s funktioniert, es wird als Fehlermeldung (natürlich) der "Illegal key" angezeigt.

Zudem schreibt Siquando auf der HP:
Unzer (vormals Heidelpay) (Kreditkarten, EPS, iDeal, Klarna SOFORT, Vorkasse, SEPA Überweisung, erfordert Vertrag mit einem Drittanbieter. Zum Zeitpunkt der Implementierung stand von Unzer kein vollständiges Testsystem zur Verfügung, weswegen wir für das Modul leider nur eingeschränkten technischen Support anbieten können.)

Jetzt spiele ich mit Unzer und Siquando Ping-Pong. Unzer sagt, das sind die Zugangsdaten, für Support zum CMS bitte an Hersteller wenden, Siquando sagt, Unzer muß Ihnen die korrekten Zugangsdaten geben.

Daher meine Frage, ob jemand von Euch diese Zahlart bereits erfolgreich eingebunden hat (und wenn ja, wie)?
Vielen Dank im Voraus.

 Die Domain ist: https://www.kühlweste.at/ Die Zahlart Unzer habe ich aber aktuell wegen der Störung deaktiviert.



Unzer%20Mail.png


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Stefan L.« (02.07.2021, 12:52)
#2

Stefan L.

Forum-Sponsor  (72 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.zigx.de

Ups, ich bin damit im falschen Forum gelandet. Kann dies bitte nach: Fehlermeldungen [ Siquando Pro Shop ] verschoben werden. Danke und sorry!

#3

Stefan L.

Forum-Sponsor  (72 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.zigx.de

Hallo,

scheinbar hat noch niemand reale Erfahrung mit der Einbindung von Unzer gemacht. Da ich heute diese Zahlart erfolgreich einbinden konnte, möchte ich für Shopbetreiber, die diese Zahlart einbinden möchten, kurz die Auflösung beschreiben.

Die oben genannten Daten, die nach Einrichtung des "Accounts" zugesendet werden, sind für die Einbindung nicht relevant. SIQUANDO Pro Shop (hier 5) erwartet lediglich die Eingabe eines privaten Schlüssels. Nachdem ich einen kompetenten Mitarbeiter des Supports von Unzer gesprochen habe und erklärt habe, welches Shop-System ich verwende, sagte er mir, das hierfür eigens eine API-Key von Unzer eingerichtet werden muss. Dies hat jetzt vier Tage gedauert, dann bekam ich die E-Mail, das der API-Key im Kundenaccount unter insights.unzer.com hinterlegt ist (siehe Bild "unzer api").

Hier muss nun lediglich der private Key in voller Länge heraus kopiert werden und in Pro Shop eingefügt werden. Welche Zahlarten beim Zahlvorgang dann innerhalb Unzer dann angezeigt werden (also z. B. Kreditkarte, EPS, Klarna Sofort, etc.), hängt vom gebuchten Paket ab.

Soweit die Anleitung.

Gruß
Stefan

» Beitrag kann auf "erledigt" gestellt werden.


#4

Jörg Trapp

Eroberer  (96 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.geg.software

Hallo an alle,

ich habe mal versucht mit der Software Siquando PRO SHOP 6 den Zahlungsdienstleister Unzer zu nutzen. Nachdem ich selber nur bei einer Fehlermeldung gelandet bin, habe ich den Siquando Support angeschrieben. Dort erhielt ich die Antwort, bei ihnen ist alles in Ordnung, der Fehler muss bei Unzer oder mir liegen. Daraufhin habe ich Siquando einen Auftrag (Kosten ca. 80,- Euro) erteilt, das für mich durchzuführen. Daraufhin erhielt ich von Siquando die Antwort, das Sie es auch nicht hinbekommen, der Fehler liege wohl bei Unzer. Nach weiteren Wochen, erhielt ich die Antwort, das Unzer mein Konto wohl umstellen würde, damit es wieder klappt. Leider ist das bislang nicht geschehen.

Mein Geld habe ich von Siquando auch nicht zurück erhalten.

Echt Schade.

Gruß

Jörg Trapp

#5

uli99

Forum-Sponsor  (503 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.prager-schinken.eu

@ Stefan L. : Danke für die Anleitung. Wunderbar.

In der klassischen Version Siquando Shop (nicht Pro) nutzen wir Unzer seit Jahren erfolgreich, kostengünstig und problemlos - nur als feedback... 😉 🙂

Kreditkarten und Sofortüberweisung


MfG Uli

Werkzeug: Siquando Shop 9/10/11 - Template Vertika 9/10/11 - WAWI: Abamsoft Salida 2020 - Siquando Pro Shop 4/5 nur zum Testen

#6

Jörg Trapp

Eroberer  (96 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.geg.software

@Uli99

Genau das ist das Problem. Wenn du noch ein altes Heidelpay Konto hast, dann kannst du mit Siquando und Unzer arbeiten. Wenn du ein neues Unzer Konto anlegst, dann geht es nicht.

Gruß

Jörg Trapp

#7

uli99

Forum-Sponsor  (503 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.prager-schinken.eu

Das Heidelpay Konto wurde schon vor langer Zeit auf Unzer Insights umgewandelt... 😉 🙂

Im Backend des Unzer Insight Portal habe ich allerdings unter:

Einstellungen/Konfiguration/API Schlüssel: Keine Daten stehen...

Ich arbeite in Siquando Shop nur mit den Channels und den dazugehörigen Passwörtern.

Wenn man mit Unzer bei Pro Shop arbeiten will, muss man also privaten und öffentlichen Schlüssel anfordern, wie Stefan L. berichtet hat...


MfG Uli

Werkzeug: Siquando Shop 9/10/11 - Template Vertika 9/10/11 - WAWI: Abamsoft Salida 2020 - Siquando Pro Shop 4/5 nur zum Testen

744 Aufrufe | 7 Beiträge