#1

Meeri

Grünschnabel  (23 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.temporal.de

Kann nicht in die mysql-Datenbank schreiben

Hallo zusammen,
ich habe ein großes Problem.
Ich wollte die Daten für meine Mitgliederseite komplett neu hochladen.

2021-09-19%2013_22_01-Installieren%20oder%20aktualisieren.jpg

Nachdem alles übertragen wurde bekomme ich eine Fehlermeldung:
2021-09-19%2013_09_09-Datenbankfehler.jpg

Wenn ich nun auf die Homepage geht ist sie nicht mehr erreichbar.
Kann mir jemand sagen, ob ich die mysql-Datenbank irgendwie reparieren kann.
Eine Datensicherung habe ich zurückgespielt. Der Fehler kommt aber trotzdem wieder. Der Fehler scheint also schon länger in der Datenbank zu sein.
Vielen lieben Dank im Voraus für eure Rückmeldungen.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Meeri« (19.09.2021, 16:48)
#2

Micha

Routinier  (448 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

Btw, die Homepage ist erreichbar und wird mir auch angezeigt, ebenfalls die Login Seite.
Laut der Fehlermeldung sind entweder Benutzername und/oder Kennwort für den Datenbankzugriff nicht korrekt.
War ggf. ein anderes Kennwort gesetzt das jetzt durch die Datensicherung nicht mehr passt?
Ändere mal das Kennwort für den Datenbankzugriff im Providerkonto und passe es dann entsprechend in Project Central an.


Best,
Micha

#3

Meeri

Grünschnabel  (23 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.temporal.de

Hallo Micha,
Ich habe auch eine Datensicherung eingespielt, damit die Seite wieder funktioniert.

Dein Tipp mit dem Kennwort hat aber funktioniert.

Verstehe ich aber nicht wirklich.
Das Kennwort hatte ich nicht geändert.
Ich habe den User noch mal meiner Datenbank hinzugefügt mit allen Rechten.
Passwort geändert.
Und siehe da, es funktioniert wieder.

Vielen Dank.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Meeri« (19.09.2021, 16:49)
533 Aufrufe | 3 Beiträge