#1

Sobby

As  (149 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.musiker-laden.de

Hallo Leut,

will nun auch meine Erfahrungen und Probleme mit dem ProShop darstellen:

Als alter DataBecker und Siquando Shop 9 Nutzer, war und ist der neue ProShop eine richtige Herausforderung für mich.

Bei den Vorwversionen konnte man ja problemlos den alten Shop importieren und mit der gleichen Maske weiterarbeiten.Sich in den ProShop hinein zu denken war schon 

eine echte Herausforderung.
Das Handbuch für die Web und auch für die Shopversion ist mittlerweile so aufgebläht, insbesondere mit Banalinfos gefüllt, das ich nur am Suchen bin.

Ich habe angefangen ein Projekt mit dem ProShop zu erstellen, das ich bereits im Siquandoshop 9 begonnen hatte. Es ist unsere Museumsvereinshomepage, die auch einen kleinen Online-Shop beinhalten soll.
Der Import der Daten hatte funktioniert, jedoch war und ist sehr viel nach zu arbeiten, insbesondere bei den Eyecatchern bin ich fast verzweifelt. Ich nutze hier das Design Vestibuel. Unterm Strich sind es ja recht wenig Desings, insbesondere responsive, die meisten ähneln sich ja sogar sehr, für Online-Shops werden es mMn immer weniger verwendbare Designs.

Aber man kann ja weitere nachkaufen... (unbefriedigende Geschäftspolitik seitens Siquando).

 

Nun wollte ich den Shop anlegen.

Beim Versuch Produkte anzulegen kam eine Datenbakfehlermeldung, lt. Siq. Support, war die Datenbank beschädigt, ich solle alles löschen und mit einer neuen Datenbank die Homepage/Shop neu anlegen. DAs habe ich 4 x erfolglos gemacht. Lt. Support kann es am Provider liegen (bin seit ca. 15 Jahren ebi all-inkl.com).

Wenn ich jetzt den Webshop einzurichten versuche, kann ich alle Daten eingeben, wie Art des Shops, Name und Kontakt, Länder, usw.

Beim "Shop erstellen" gehts dann bis "Ordner "Zur Kasse" gehen", dann gehts nicht weiter, ich kann auf zurück gehen, oder das Fenster schließen, das wars.
Screenshot anbei.

 

Ich bin total genervt, weiß nicht mehr weiter.
Ich habe das Problem heute erneut an den Support gemeldet, werde berichten.

die betroffene Homepage: www.verein-musikinstrumentenmuseum.de

 

Was ich außerdem noch nicht gefunden habe ist, wie ich die Hintergrundfarbe von Textabsätzen ändern kann, sowie die Änderung der Grafikgröße in den Textabsätzen.

Meinen eigenen Online-Shop werden ich natürlich noch nicht umstellen.

Gruß Sobby

 

 

 


musiker-laden.de siquando-Shop 11, Design Vertika


#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Sobby

Hab geduld, Siquando ist voll dabei das alles zu optimieren. Alles weitere kannst Du hier nachlesen. 😉

#3

Sobby

As  (149 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.musiker-laden.de

Hab vielen Dank für Dein Engagement !

Der Support will sich die Sache jetzt direkt online anschauen.

Gruß Sobby


musiker-laden.de siquando-Shop 11, Design Vertika

#4

Sobby

As  (149 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.musiker-laden.de

Hallo,

Der Support hat sehr schnell reagiert, die erste Aussage war, das ich zu viele Standardseiten angelegt hätte und wieder gelöscht habe, wodurch es zu dem Abbruch der Shopinstallation gekommen sei.

Ich war mir dessen nicht bewußt, insbesondere war für mich nicht nachvollziehbar, das Anlegen und Löschen von Standardseiten zu Fehlern führen können.

Heute morgen kam die Nchricht, das sie es korrigiert haben. Jo, es hat geklappt der Webshop konnte endlich angelegt werden.
Leider weiß ich nicht wie ich diesen Fehler produziert haben soll, hoffe beim nächsten Projekt klappts gleich richtig.

Gruß Sobby

 


musiker-laden.de siquando-Shop 11, Design Vertika

498 Aufrufe | 4 Beiträge