#1

rotzloeffler

Mitglied  (41 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://skiroller-store.com

Hallo,

das Erstellen und Versenden der PDF-Rechnungen funktioniert problemlos. Allerdings kann ich manuell keine Rechnungen vom Server herunterladen. Es kommt dann die Meldung "Beim Speichern der Rechnung ist ein Fehler aufgetreten" und die Rechnung wird nur als 0 Byte PDF gespeichert.

Im "store" Ordner sind die Rechnungen ja gespeichert, aber es ist immer etwas mühselig anhand der kryptischen Dateinamen die Rechnung zu finden.

Ich vermute evtl. Probleme mit Zugriffsrechten. Kennt jemand das Problem oder weiß eine Lösung? Bei Siquando bekomme ich keinen Support, da der Pro Shop bei mir auf einem Windows-Server läuft.


Danke und Grüße,

Tom

#2

rotzloeffler

Mitglied  (41 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://skiroller-store.com

Problem gelöst. Da die generierten Rechnungen im store-Ordner keine Dateiendung haben, habe ich in den Hostingeinstellungen z.Bsp. im Plesk den MIME Typ "application/octet-stream ." vergeben. Im IIS kann habe ich das auch noch gemacht.

Alles bei Windows Server, bei anderen gibt es da vermutlich keine Probleme.

1346 Aufrufe | 2 Beiträge