#1

Tom

As  (100 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.tomadesign.ch

Einblenden von Hintergrund obwohl nicht sichtbar (mobile/desktop)

Hallo zusammen

Ich habe einen Absatz 2-Spalten mit Inhalt, welcher nur für Desktop-Version sichtbar ist und darunter einen Absatz 2-Spalten mit Inhalt, welcher nur für Mobile gezeigt werden darf. Dieser liegt direkt nach dem ersten Absatz.
Beide Absatzbereiche haben als Hintergrund ein eigenes Bild.

Fehler:

Auf dem Desktop wird ein schmaler Streifen des Hintergrundes der mobile-Version angezeigt, obwohl deren Inhalt nicht angezeigt werden soll.... und umgekehrt (auf mobile sehe ich Streuifen des Hintergrunds des desktop-Absatzes.

nicht erfolgreiche Lösungsansätze

1. dazwischen einen Text einmal ohne und einmal mit Hintergrund geschalten

2. einen 2-Spaltenbereich dazwischengeschalten, auch einmal mit und ohne Hintergrund

 

Nun bin ich sprachlos, denn so kann ich das nicht freigeben.
Habt ihr eine Idee?

Danke und beste Grüsse
Tom


#2

MuggelClan

Forum-Sponsor  (924 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Tom,

bei den beiden Spalte-Eigenschaften "Abstand danach" 0 eingeben anstatt den Standard-Anstand 30px. Selbes auch bei den Absatz-Eigenschaften und evtl. Panoramahintergrund.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (23.05.2024, 13:54)
#3

Tom

As  (100 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.tomadesign.ch

Hoi Thomas

Guter Vorschlag. Der "Abstand danach" des Spaltenabsatzes ist bereits auf 0.

Gruss

Tom

#4

Tom

As  (100 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.tomadesign.ch

Was meinst du mit "Selbes auch bei den Absatz-Eigenschaften und evtl. Panoramahintergrund."

auch=meinst du bei jedem Absatz IN dem Spaltenabsatz?
Was meinst du unter Panoramahintergrund? Der Spaltenabsatz hat einen Bild-Hintergrund und der kommt eben zum Vorschein...

 

#5

Tom

As  (100 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.tomadesign.ch

mceclip0.png

#6

Tom

As  (100 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.tomadesign.ch

Hallo Thomas

HEUREKA. Du hast mich auf die Idee Abstand gebracht, da gibt es noch andere Abstände wie "Innenabstand oben und unten" (zuunterst)... das hast Du wohl mit Panoramahintergrund gemeint

mceclip1.png

 

Ich habe diese auf 0 gesetzt und jetzt gehts!!!!

Doch ganz ehrlich, Sinn macht das nicht, aus meiner Sicht schon eine Unschönheit/Fehler, denn der komplette Inhalt ist ausgeblendet und weshalb soll dann der Hintergrund gezeigt werden?

EGAL, DANKE für deine Hilfe

Beste Grüsse
Tom

552 Aufrufe | 6 Beiträge