#1

Lima

Eroberer  (98 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://fotoarte.ch

Rest Webservice

Das ist die Fehlermeldung. Gestern noch ging alles heute leider nicht mehr.

 

The REST Webservice raised the exception #20000 of type Exception: "Object w0000000000000000000000000000024 has no parent" on line 1662 in file "/home/ch51667/web/fotostudio-rotkreuz.ch/public_html/classes/db/ngdbadapterobject.php"

 

In der suche habe ich keine Lösung gefunden. Vielleicht hat jemand einen Tip, was zu tun ist.

 

lg

Daniel


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (05.11.2022, 11:27)
#2

MuggelClan

Forum-Sponsor  (837 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Daniel,

Hast du eventuell eines der tpl-Dateien gestern noch bearbeitet, von denen ich dir im anderen Thread geschrieben hatte?

Hast du da noch eine Orginaldatei als Kopie?

Schau mal ob eines der tpl-Dateien ein Erstelldatum von gestern hat.

Falls ja, dann stimmt in dieser Datei etwas nicht mehr.

Eventuell bist versehentlich auf speichern, während du ein Semikolon versehentlich entfernt hast. Nur ein Beispiel. 

 


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#3

Lima

Eroberer  (98 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://fotoarte.ch

Mein Hoster, da wo ich meine Homepage habe, hatte eine Sicherung vom 15.10.2022 neu auf den Server eingespielt. Die Homepage an sich ist nicht mehr auffindbar.

HTTP 404 Fehler.

Obwohl am 15.10.2022 noch alles I.O. wahr. Ich weiss nicht welche tpl Datei du meinst. Ich habe keine Kopie der Dateien. Ausser die, die Siquando macht, wenn ich mit dem Tool arbeite. Wenn ich Proshop aufmache, sehe ich zwar die Homepage Struktur. Aber ich kann nicht arbeiten da ich nicht eingeloggt bin. Einloggen kann ich mich eben nicht, da dann die Fehlermeldung kommt.

#4

MuggelClan

Forum-Sponsor  (837 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Guten Morgen, 

Ok, wollte nur die Fehlerquelle tpl-Dateien ausschließen. 

Das einfach der Hoster einfach was zurücksetzt bzw. Sicherungen zurückspielt, da ist schon aller Hand.

Mach mal über ProjectCentral nur Projekt aktualisieren. 


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#5

MuggelClan

Forum-Sponsor  (837 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

In der angegebenen Datei "ngdbadapterobject.php" steht bei mir in der Zeile 1662 bis 1665 folgendes ausgeklammertes:

 1662 /**

 1663 * Fetches object properties from database

 1664 * @param NGObject $object

 1665 */

Hiermit kann ich leider auch nicht viel damit anfangen. Nicht gerade hilfreich für mich.

Du hast geschrieben: "...Wenn ich Proshop aufmache, sehe ich zwar die Homepage Struktur. ...".

Hast Du eventuell irgendwo HTML-Codes integriert (z.B. in den Eigenschaften oder als Plug-In-Absatz?), die eventuell nicht kompatibel sind? Wenn ja lösche mal diese.

Entsprechend der Fehlermeldung würde ich Deuten, dass eben dieser Eintrag in der SQL-Datenbank "Object w0000000000000000000000000000024" nicht gefunden wird.
Wenn also ein alter Stand auf dem Webspace aufgespielt wurde, dann gab es eventuell diesen noch nicht, oder er wurde später gelöscht und taucht jetzt wieder auf.

Eventuell hilft hier eben Projekt Installieren und aktualisieren mit Neuinstallation der Komponente erzwingen. 

Mehr fällt mir hierzu leider auch nicht ein.

Falls sich hier keine mehr meldet, würde ich sagen: Wende dich mal an den Support von SIQUANDO. Sorry.

 Ergänzung: Hoffentlich hast du auch Sicherungen gemacht, um Wiederherstellung zu machen!!!

Wenn nicht wende Dich am besten gleich an Siquando Support. 


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (04.11.2022, 16:03)
#6

Lima

Eroberer  (98 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://fotoarte.ch

Also mein Provider hat eine Sicherung vom 1.11.22 eingespielt. Http 404. Seite nicht abrufbar. Mit der Console der gleiche Fehler wie oben beschrieben.

 

Dann hat er die Sicherung vom 16.10.22 eingespielt. Da lief zu 100% alles normal. Auch konnte ich über die Console zugreifen und auch die Page normal bearbeiten. Leider ist bei dieser Sicherung auch der HTTP 404, also Page nicht auffindbar. Was mich erstaunt. Will ich eine Verbindung machen über die Console, siehe da wieder die Fehlermeldung wie oben.

Ist mein Projekt nun verloren, wenn ich die ganzen Daten neu auf den Server lade.

 

Der Server wurde vom Provider immer geleert, bevor aufgespielt wurde. In meinem Verständnis kann ja mit der Sicherung, wo alles noch gut war, kein Fehler drin sein. Oder hat Siquando da irgendetwas platziert, wo niemand weiss.

 

Das Problem habe ich mittlerweile auch an Siquando gemeldet. Support ist natürlich abgelaufen für ProShop 4. Mal sehen.

 

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Lima« (04.11.2022, 17:02)
#7

MuggelClan

Forum-Sponsor  (837 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Was ist denn eigentlich der Grund, warum dein Provider laufend x-beliebige Sicherungen einspielen? Also das wäre für mich ein Kündigungsgrund, wenn das der Provider einfach so tut.

Angenommen du bringst jetzt alles in Ordnung, will dann der Provider wieder einfach eine Sicherung einspielen? Als Shopbetreiber ist das doch geschäftsschädigend. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. 

Eventuell liegt der FTP-Ordner auf dem Server auf dem die Domain zugreift wo anders als ProShop zugreifen will. Schau mal auf welchen Ordner die Domain zeigt/verweist. Das muss mit der Einstellung im Project/Central übereinstimmen. Ich vermute, das sich eben der Ordner geändert hat.

Wenn du selbst über ProjectCentral keine Sicherung gemacht hast, dann wäre das Projekt weg, wenn du so nicht einfach wieder Zugang auf das vorhandene auf dem Server erhältst.

Also, alles schau mal nach den richtigen Ordner und verschiebe ihn wenn nötig auf dem FTP-Server an die richtige Stelle, wenn möglich. 

Es ist schwierig blind hiezu etwas sicheres zu sagen.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#8

Lima

Eroberer  (98 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://fotoarte.ch

Mein Provider macht nur etwas, wenn ich das schriftlich beantrage. Selbstständig macht er nichts.

Leider habe ich mich auf die Sicherung im Control Panel verlassen. Da habe ich keine weiteren Sicherungen . Dachte auch das Siquando eine Sicherung auf dem Server vom Provider macht. Habe ich auch nicht gefunden.

 

Auch die Einspielung vom Provider als noch alles gut lief hat keinen Erfolg gebracht. Denke Projekt ist weg. Mehrere Wochen Arbeit für die ..... Cooles Programm.

#9

MuggelClan

Forum-Sponsor  (837 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Schau erst mal ob deine Domain auf den richtigen Order verweist. Und ob dann die Homepage wieder erreichbar ist. Dann können wir eventuell was retten.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#10

Lima

Eroberer  (98 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://fotoarte.ch

Alles richtig geschrieben und auch der verweis stimmt. Ich vermute das die Datenbank im Eimer ist aus welchen Gründen auch immer. Erstelle mal eine neue Datenbank und probiere mein Update darauf zu spielen welches noch in Takt war.

#11

MuggelClan

Forum-Sponsor  (837 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Nein, es gibt kein Grund eine neue Datenbank zu erstellen. Beim Providerseitigen Sicherung wiederherstellen betrifft normalerweise nur der FTP-Sever. Die Datenbank wird in Ordnung sein und genau da stecken ja alle Informationen fürs Projekt. 

Als nächsten Schritt würde ich jetzt eben wie schon geschrieben das Projekt aktualisieren. In den Projektdaten sind ja noch alle Zugangsdaten vorhanden. Zuerst mal ohne Erzwingen und falls nicht hilft mit Erzwingen wie oben bereits geschrieben. 

Versuche mal eine Sicherung über ProjectCentral zu machen. 


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (04.11.2022, 19:45)
#12

Lima

Eroberer  (98 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://fotoarte.ch

Werde es am Sonntag mal ausprobieren. Bin jetzt gerade nicht am PC. Schreibe hier über mein Handy. Werde Feedback abgeben. Vielen lieben Dank schon mal für die vielen Infos.

LG
Daniel


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Lima« (04.11.2022, 19:57)
#13

MuggelClan

Forum-Sponsor  (837 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Ok, versuche zuerst eine Sicherung über ProjectCentral zu ziehen und dann aktualisieren. Schreib oder Frag lieber hier einmal zuviel als zuwenig, bevor du nicht Sicher was tust! Viel Glück. 


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#14

Lima

Eroberer  (98 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://fotoarte.ch

So nun mein Feedback.

Die Nacht war schnell vorbei. Sichern habe ich versucht. Da ich keinen Zugriff von der Console auf den Server erhalten habe, eben die Fehlermeldung, konnte ich das vergessen. Zum Glück habe ich mir mal die Datenbank und die Page via FTP heruntergeladen und gesichert. Diese habe ich jetzt beide aufgespielt.

Und siehe da. Es geht alles. Einige Änderungen sind jetzt weg, lieber so als alles.

Mein Fazit. Ich werde bei grösseren Änderungen immer eine Datenbank und eine Page Sicherung via FTP bei mir auf dem Rechner sichern. So bin ich auf der ganz sicheren Linie.

Die Datenbank hatte es irgendwie zertrümmert. Vermutlich beim Versuch das Projekt auf eine andere Domain als neues Projekt zu machen. Ich kann es mir nur so vorstellen.

 

Lieben Dank für all die Feedbacks.

#15

MuggelClan

Forum-Sponsor  (837 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Danke für dein Feedback, 

Mach dir aber jetzt zusätzlich eine Sicherung über ProjectCentral, denn diese Sicherung beinhaltet alles.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

974 Aufrufe | 15 Beiträge