Hallo zusammen,
ich habe die Suche bemüht und zwar diverse Themen gefunden in denen es um Paypal Fehler in der Bestellabwciklung geht, aber so richtig hat in meinen Augen am Ende keines gepasst.
Daher bin ich hier so frei und mache ein neues Thema auf.
Zu den Sytemvoraussetzungen:
ProShop8
"normales" Paypal Geschäftskunden Konto ( kein Paypal plus)
Seit dem Wochenende bekomme ich von Kunden Reklamationen das die Bestellung nicht mehr per Paypal abgewickelt werden kann. Bei einem Testkauf bekam ich die gleiche Fehlermeldung wie vom Kunden beschrieben. Die Fehlermeldung hier im Anhang. Wir haben am Shop nichts verändert. Hat jemand eine Idee oder kann mir sagen was es mit der Fehlermeldung auf sich hat?
Mir persönlich sagt die Fehlermeldung leider nichts.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Viele Grüsse
Frank
Dort wurde mir mitgesteilt das der Fehler 429 darauf hindeutet das von einer IP Adresse mehr als 50 Anfragen über meine Schnittstelle zu Paypal kommen. Ok, hier wollte wohl jemand meinen Account lahm legen.......nach einigem Überlegen wie man diese IP Adresse ausfiundig machen und ggf. sperren könnte ( was ich beides als nicht IT´ler wohl nicht selbst hätte lösen können) Habe ich zuerst mal die Zahlart Paypal in ProShop deaktiviert. Da auf meine Rückfragen an den technischen Support bis jetzt noch keine Antwort kam, habe ich überlegt was ich neben diverser Hinweise auf der Stratseite und in der Bestellabwicklung noch tun könnte um nicht unnötig Umsatz zu verlieren. Da kam mir die Idee im Paypal Account eine neue ClientID und Secret zu erstellen und die alte über die die vielen Anfragen kamen im Shop zu tauschen aber nicht zu löschen ( mit dem Hintergedanken solange es diese Daten noch gibt kann "der Bösewicht" sich ja mit den Zugangsdaten bespaßen und den mit Anfragen überlasten.....ob das wirklich so ist, weis ich nicht)