#1

Fumotec

Eroberer  (59 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.fumotec.de

Fehlermeldung bei Bestellabwicklung mit Paypal

Hallo zusammen,

ich habe die Suche bemüht und zwar diverse Themen gefunden in denen es um Paypal Fehler in der Bestellabwciklung geht, aber so richtig hat in meinen Augen am Ende keines gepasst.

Daher bin ich hier so frei und mache ein neues Thema auf.

Zu den Sytemvoraussetzungen:

ProShop8

"normales" Paypal Geschäftskunden Konto ( kein Paypal plus)

Seit dem Wochenende bekomme ich von Kunden Reklamationen das die Bestellung nicht mehr per Paypal abgewickelt werden kann. Bei einem Testkauf bekam ich die gleiche Fehlermeldung wie vom Kunden beschrieben. Die Fehlermeldung hier im Anhang. Wir haben am Shop nichts verändert. Hat jemand eine Idee oder kann mir sagen was es mit der Fehlermeldung auf sich hat?

Mir persönlich sagt die Fehlermeldung leider nichts.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

Viele Grüsse

Frank


#2

Fumotec

Eroberer  (59 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.fumotec.de

So der Paypal Account läuft wieder.

Nach Rücksprache mit einem Paypal Service Mitarbeiter der den Account prüfte und keine Fehler feststellen konnte wurde von Ihm eine Weiterleitung an den Technischen Support erstellt. Dort wird wohl im wesentlichen englisch mit den Kunden kommuniziert......so zumindest meine Vermutung. Ich habe es mal nicht in deutsch versucht 😉 Dort wurde mir mitgesteilt das der Fehler 429 darauf hindeutet das von einer IP Adresse mehr als 50 Anfragen über meine Schnittstelle zu Paypal kommen. Ok, hier wollte wohl jemand meinen Account lahm legen.......nach einigem Überlegen wie man diese IP Adresse ausfiundig machen und ggf. sperren könnte ( was ich beides als nicht IT´ler wohl nicht selbst hätte lösen können) Habe ich zuerst mal die Zahlart Paypal in ProShop deaktiviert. Da auf meine Rückfragen an den technischen Support bis jetzt noch keine Antwort kam, habe ich überlegt was ich neben diverser Hinweise auf der Stratseite und in der Bestellabwicklung noch tun könnte um nicht unnötig Umsatz zu verlieren. Da kam mir die Idee im Paypal Account eine neue ClientID und Secret zu erstellen und die alte über die die vielen Anfragen kamen im Shop zu tauschen aber nicht zu löschen ( mit dem Hintergedanken solange es diese Daten noch gibt kann "der Bösewicht" sich ja mit den Zugangsdaten bespaßen und den mit Anfragen überlasten.....ob das wirklich so ist, weis ich nicht)

Also neu erstellte Daten im Pro Shop eingetragen und tada......scheint wieder zu laufen. Mal gespannt ob das eine dauerhafte Lösung ist.....Testbestellung lief jedenfalls problemlos. Vielleicht streuben sich jetzt dem ein oder anderen Profi hier die Haare. Ich bin für optimierungen jederzeit offen.......ich bin froh das es soweit mal wieder läuft und würde mich freuen wenn ich mit meiner Bastellösung die Schnittstelle nachhaltig "wieder in Stand setzen konnte" und mit dem Bericht hier dem ein oder anderen helfen konnte!

 

Viele Grüsse

Frank

333 Aufrufe | 2 Beiträge