#1

lupop

As  (139 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.wolf-kramarz.de

Ich habe auf der Seite https://www.vcsteinmaur.ch/content/training/termine/ ein Anmeldeformular eingebaut und obwohl ALLES komplett und korrekt ausgefüllt wird, erhalte ich eine Meldung, dass das Formular nicht abgeschickt werden kann und ich "den angezeigten Fehler" korrigieren müsse. Es wird aber auch kein Fehler angezeigt. Ich mache das mit solchen Formularen nicht das erste Mal, aber das hatte ich noch nicht und kann es mir auch nicht erklären. Übersehe ich irgendetwas? Weiss jemande einen rat? Gruss Wolf

#2

msoumagne

Mitglied  (33 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.soumagne.name

 Hallo Wolf,

auf deinen Seiten ist kein Formular zu sehen!

Es gab aber schon mehrfach dieses Thema das kein Formular abgeschickt werden kann. Teilweise lag es daran das in den Formularen Umlaute enthalten waren.


Beste Grüße

Manfred

#3

lupop

As  (139 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.wolf-kramarz.de

#4

uli99

Forum-Sponsor  (416 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.prager-schinken.eu

Und wenn Du statt "Newsletter gewünscht" dann eben "Newsletter gewuenscht" schreibst?


MfG Uli

Werkzeug: Siquando Shop 9/10 - Template Vertika 9/10 - WAWI: Abamsoft Salida 2020 - Siquando Pro Shop 4/5 nur zum Testen

#5

lupop

As  (139 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.wolf-kramarz.de

Habe ich gemacht, bringt leider keine Verbesserung. (siehe Screenshot) Ich gebe jetzt mal ein Ticket bei Siquando auf. Vielleicht liegt ein Bug vor seit dem das letzte Update gemacht wurde?

Gruss Wolf


#6

lupop

As  (139 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.wolf-kramarz.de

Habe gerade von Siquando Support Bescheid bekommen. Nachdem ich auf deren Wunsch versuchsweise ReCaptcha rausgenommen habe, funktioniert es problemlos. Auch mit Umlauten.

Nun warte ich noch auf eine Antwort, ob und wann der Bug gefixt wird.

#7

lupop

As  (139 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.wolf-kramarz.de

Siquando schrieb uns:

Wenn recaptcha nicht funktioniert, so liegt das an Ihrem API-Schlüssel bei Google.
Für die Nutzung einiger Dienste von Google ist es notwendig, eine Zahlungsart zu hinterlegen.
So auch für die API-Schnittstelle.
Ohne die Angabe wird die Nutzung der API-Schnittstelle von Google blockiert.
Wir haben leider keinen Einfluss darauf, wann und wie Google seine Nutzungsbedingungen ändert.

Meine Antwort war:


Ich glaube das Problem liegt woanders. Da wir zahlreiche Webseiten mit Siquando produziert haben, haben wir folgende Formular Tests gemacht:

- Formular mit Recaptcha bei Siquando PRO Vers. 5 - OK
- Formular mit Recaptcha bei Siquando Agency Version Vers. 5 - OK
- Formular mit Recaptcha vei Siquando Agency Version Vers. 3 - Nicht OK

Hilft Ihnen das weiter?

Mal schauen, was jetzt folgt 😕

159 Aufrufe | 7 Beiträge