#1

schildcher.de

Neuling  (8 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.schildcher.de

Nachdem ich meinen Shop von Shop 10 auf Pro Shop konvertiert habe, sind meine Formular-Textfelder beim Bestellen eines Artikels weg, das gleiche gilt für Kombinationsfelder und Checkboxen.

Da ich Hundemarken verkaufe, müssen hier Kunden ihre Textwünsche und andere Optionen zu jedem einzelnen Artikel eingeben können. Gibt's das nicht mehr in Pro Shop?

#2

Stefan

Forum-Sponsor  (35 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.radsport-lenzen.de

Bei mir sind diese Formularfelder vom Konverter auch nicht importiert worden. 

Auswahlfelder und Checkboxen sind aber auch unter Pro Shop möglich.

Eine vom Kunden beschreibbares Textfeld (noch) nicht.

Wenn ich das aber richtig gesehen habe, muß dann aber für jede denkbare Kombination ein eigenes Produkt angelegt werden. Manuell.

Am besten wendest Du Dich damit an Siquando, damit der Bedarf erkannt wird und die Funktion des Textfeldes schnell nachgereicht wird. Vielleicht ebenso eine Möglichkeit des Imports durch den Konverter. Würde viel Arbeit ersparen.


Gruß

Stefan

#3

uli99

Forum-Sponsor  (503 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.prager-schinken.eu

Laut einem anderen Forumsmitglied gibt es diese Funktion in Pro Shop 4 Datum heute nicht.

Am besten Du fragst Siquando, ob und wann das ergänzt wird und ob und wann das auch im Konverter bereit stehen kann...

Und... Informierst uns dann hier. 😉 🙂 Wäre nett.


MfG Uli

Werkzeug: Siquando Shop 9/10/11 - Template Vertika 9/10/11 - WAWI: Abamsoft Salida 2020 - Siquando Pro Shop 4/5 nur zum Testen

#4

schildcher.de

Neuling  (8 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.schildcher.de

vielen Dank für eure Antworten.

Mit dem Problem werde ich mich dann tatsächlich an den Support wenden.

#5

schildcher.de

Neuling  (8 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.schildcher.de

 Antwort vom Siquando-Support: "

Es stimmt, zurzeit existiert die Option des Formulars in der erweiterten Produkteigenschaft, so dass dort Texte eingegeben werden können, nicht.

Dies ist bereits an unsere Entwicklung weitergegeben worden, jedoch können wir noch keinen konkreten Termin für Update nennen."

#6
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

nachdem ich meinen Shop von Shop10 auf Pro4 konvertiert habe, sind meine Formular-Textfelder beim Bestellen eines Artikels weg, das gleiche gilt für Kombinationsfelder und Checkboxen.

Da ich Hundemarken verkaufe, müssen hier Kunden ihre Textwünsche und andere Optionen zu jedem einzelnen Artikel eingeben können, gibt´s das nicht mehr in Pro 4 ?

 Wir haben auch Gravurartikel und brauchen Freitextfelder. Wir sind auch böse reingefallen und sind von gleichen Funktionsumfang wie beim Shop10 ausgegangen. 

#7

JoergB

Forum-Sponsor  (121 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.benzingwerbung.de

...ich warte auch sehnsüchtig drauf, weil mein Shop deswegen auf Eis liegt 😢 NIcht nur freie Texte, sondern auch Auswahlfelder irgendwelcher Art wären super.

Schöne Adventszeit wünsche ich!
Jörg

#8

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Bitte auf sinnvolle Themenüberschriften achten! "Artikeleigenschaften" ist keine solche.

Die Themenüberschrift sollte bzw. muß das Kernproblem mit wenigen Worten beschreiben.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

997 Aufrufe | 8 Beiträge