#1

Florianicus

Mitglied  (27 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.werbeshop-alfeld.de

Service Unavailable The server is temporarily unable to service....

Hallo Forengemeinde,
nach einigen Problemen mit unserem letzten Hoster, haben wir nach 18 Jahren die Verträge gekündigt und sind
zu Strato umgezogen. Hat alles schnell und super funktioniert. Jetzt habe ich versucht SSL zu aktivieren und
alles wurde noch einmal neu hochgeladen. Jetzt ist die Seite nicht mehr erreichbar.

Ich habe bei Strato SSL für die Domain aktiviert und bei Siquando in den Allgemeinen Eigenschaften die URL auf
https geändert und den Haken bei "Auf SSL umleiten" gesetzt. Habe es auch schon mit dem Haken bei "Erzwingen"
probiert, aber leider ohne Erfolg.

Ich bekomme bei Aufrufen der Seite immer folgende Fehlermeldung:

"Service Unavailable
The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later."

Ich habe auch schon versucht das SSL wieder abzuschalten, aber dann läuft die Seite auch nicht mehr.

Was habe ich denn nun wieder falsch gemacht? Im Handbuch und in der Forensuche ist nichts zu finden

 

Gruß
Flo

 

#2

Data

Mitglied  (49 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Hallo Flo,

bei mir war es so, dass mein Provider (Alfahosting.de) mir ein kostenloses Zertifikat zur Verfügung gestellt hat, ohne die scheinbar kein https und SSL funktioniert - nach deren Aussage -.

Und wie du es in der Software einstellen musst, wurde hier auch schon mal erläutert. Frag bitte dein Hoster ob auch ein SSL-Zertifikat für dein Hostingpaket, bzw. für deine Domain existiert! Das wäre was ich dazu beitragen kann. Hoffe du kommst weiter?

 

Grüße Data

#3

Grisu12349

As  (178 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.feuerwehr-fanshop.de

Ruf doch mal bei Strato an, vielleicht sind wirklich welche Server nicht erreichbar.

Wenn die Server erreichbar sind, probiere mal den Haken bei "SSL umleiten" rauszunehmen, aber "erzwingen" aktiviert zu lassen.

SSL umleiten, erzeugt bei meinem Provider (Kontent.de) eine doppelte Umleitung die nicht verarbeitet werden kann.

#4

Florianicus

Mitglied  (27 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.werbeshop-alfeld.de

Ich bin weiter gekommen bei dem Fehler.

Server ist erreichbar, sobald ich in Siquando und bei Strato SSL komplett raus nehme und die Seite neu generieren lasse, läuft es wieder. Sobald ich bei Strato das SSL-Zertifikat aktiviere, kommt die Fehlermeldung.

Wir besitzen noch andere Domains, bei allen anderen läuft SSL. Ich brauchte nur bei Strato das SSL-ZErtifikat für die jeweilige Domain aktivieren und erzwingen bei Strato einstellen, so läuft es bei den anderen Domains. Nichts in Siquando eingestellt. Nur bei der Domain Werbeshop läuft es dann nicht.

#5

Florianicus

Mitglied  (27 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.werbeshop-alfeld.de

Habe jetzt alles zum x-ten Mal neu gemacht, und jetzt geht es. Habe allerdings keine Ahnung warum, da ich nichts geändert habe.

199 Aufrufe | 5 Beiträge