#1

amadea

Eroberer  (89 Punkte)  ·   weiblich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.zeichenwerk.com  ·   colorena.medien

Fehlermeldung bei Aktualisierung

Hallo

Ich habe bis jetzt immer mit dem Pro Shop 5 gearbeitet und habe mir heute das Pro Shop 6 gekauft und heruntergeladen. Ich wollte dann aktualisieren und erhalte immer nach ca. 5 Sekunden immer die Fehlermeldung

Beim Zugriff auf den Server ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Die Operation konnte nicht abgeschlossen werden.

rest: Disk quota exceeded (550).

 

Bis jetzt konnte ich immer die neue Version installieren und anschliessend gleich aktualisieren. Was bedeutet nun dieser Fehler und weiss jemand eine Lösung wie ich weiter vorgehen könnte?

Gruss Amadea


Liebe Grüsse

Amadea


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »amadea« (27.01.2023, 23:15)
#2

MuggelClan

Forum-Sponsor  (831 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Amadea,

schau mal ob sich dein FTP-Server-Zugang beim Provider geändert.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#3

amadea

Eroberer  (89 Punkte)  ·   weiblich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.zeichenwerk.com  ·   colorena.medien

Hallo Muggel

Habe ich telefonisch abgeklärt an dem liegt es leider nicht. Ich versuche jetzt nochmals aus Sicherung wiederherstellen - mein Glück. Wenn das nicht klappt, melde ich mich wieder. Einige Websites konnte ich bereits wieder herstellen, aber ich habe immer noch drei Sites die Probleme verursachen und versuche es nochmals zu lösen.

Ich danke dir mal für deine Hilfe und würde mich gegebenenfalls wieder melden. Schönen Abend noch

Grüsse Amadea


Liebe Grüsse

Amadea

#4

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#5

alter

Forum-Sponsor  (1089 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Christina
hast Du jeweils auch alle Designs mit hochgeladen? Wenn ja, könnte dies den fehlenden Speicherplatz erklären. Du könntest dann nicht benötigte Designs löschen, um Speicherplatz zu gewinnen. Alternativ könnte man beim Provider auch mehr Speicherplatz kaufen.


viele Grüsse René

#6

amadea

Eroberer  (89 Punkte)  ·   weiblich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.zeichenwerk.com  ·   colorena.medien

 Zuerst mal ein nettes Danke an Thomas - ich habe mir sowas in der Art schon gedacht, aber Speicherplatz habe ich noch ausreichend.

Seit gehen alle meine Websites nicht mehr und komme auch nicht mehr in meine Datenbanken - kann zwar ein neues Passwort vergeben, aber die Anmeldung schlägt immer fehl. Wenn ich eine der Webseiten aufrufe dann kommt jetzt diese Fehlermeldung

Fatal error: Uncaught NGDatabaseException: Database access failed. Database error #30005: "Database access failed. Database error #1045: "Access denied for user 'ze001ned'@'10.1.1.32' (using password: YES)".". in /home/ze001ned/www/home/colorena/classes/db/ngdbconnector.php:57 Stack trace: #0 /home/ze001ned/www/home/colorena/index.php(8): NGDBConnector->connect() #1 {main} thrown in /home/ze001ned/www/home/colorena/classes/db/ngdbconnector.php on line 57

Da ich ja nicht mehr in meine Datenbanken komme, denke ich, dass ich morgen früh gleich meinen Provider kontaktiere und nachfrage was los ist.

Ich danke dir Thomas und auch dir Rene für die Hilfestellung.

Gruss Amadea


Liebe Grüsse

Amadea

#7

MuggelClan

Forum-Sponsor  (831 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Amadea,

wenn du ganz sicher bist, dass sich nichts an Deine FTP-Zugangsdaten geändert hat, dann könnte sein, dass du nicht die notwendigen Zugriffsrechte hattest, während du von Pro5 auf Pro6 aktualisiert hast. Dadurch sind eventuell nicht alle Dateien aktualisiert worden. Du hattest ja im ersten Beitrag geschrieben, dass alle 5 Sekunden eine Fehlermeldung erscheint. 

 

Bzgl. Fatal Error:

Da da Pro6 auf ein stärkeres kryptografisches Verfahren mit erhöhter Schlüssellänge umgestellt wurde, kann es möglich sein, dass zuerst das System-Kennwort und dann danach als zweites das Administratoren-Kennwort aktualisiert werden muss.

 

Und die richtige PHP Version verwenden:

Pro5 -> nur PHP7.4

Pro6 -> PHP7.4, 8.0, 8.1


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (29.01.2023, 17:12)
#8

amadea

Eroberer  (89 Punkte)  ·   weiblich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.zeichenwerk.com  ·   colorena.medien

Erstmal Hallo

Jetzt haben wir das Problem gefunden, mein Provider (der anscheinend auch sonntags arbeitet) hat mir gerade geantwortet.

Ich habe es irgendwie geschafft meinen Haupt-Mysql-User abzuschiessen. Na denn, abwarten bis morgen bis die Techniker wieder das sind und hoffen, dass diese eine Systemwiederherstellung starten können.

In diesem Sinne - Danke an alle die sich hier um mein Problem bemüht haben.

Lieben Dank Amadea


Liebe Grüsse

Amadea

309 Aufrufe | 8 Beiträge