#1

monstertribun

Neuling  (1 Punkt)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.littletouch.de

Hallo Gemeinde

Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Ich habe desöfteren eine Datensicherung meines Shops gemacht. Natürlich meist nur die geänderten Datensätze (inkramentell)

Nun hatte ich Probleme mit der Seite und habe gedacht... machst du sie mal ganz neu.

 

1. Rücksicherung funktionierte nicht. Abbruch mit Server Netzwerkfehler. Das was leider desöfteren hier schon besprochen wurde.

OK

Habe Server komplett bereinigt und alles neu Aufgespielt.

 

Beim 2. Versuch brache der Server nach 3 Stunden ab .... wieder mit Fehlern.

ABER... die Seite wird dargestellt.

 

Nur... und das ist jetzt meine Frage..... nicht die Rücksicherung vom 21.12, sondern er hat sich eine Rücksicherung vom 10. Oktober genommen.???

Wie kann das sein... bzw. ich habe die Daten am 21.12. mehrmals komplett gesichert, seperaten Ordner , bevor ich es neu aufgespielt habe.

Ich kann dem ProjektCentral ja nur den Gesamten Sicherungsordner anbieten und nicht eine bestimmte Teilsicherung?? Oder

Und wenn ich jetzt wieder einen 3. Versuch starte, vergleicht das Programm leider nicht alle Daten und komplimentiert nur die fehlenden ... oder?

 

Ich hoffe Ihr habt einen Rat was ich machen kann.... da steckt einfach sau viel ARbeit drin und nun bin ich auf einem Stand von 1900

 

#2

Micha

Routinier  (449 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

Klingt imO so, als wenn Du evtl. den falschen Sicherungsordner genommen hast... bei der Wiederherstellung wurde auch der "separate Ordner" ausgewählt? Standardmäßig wird der im Projekt hinterlegte Ordner gezogen. Im Sicherungsordner finden sich u.a. zwei *.sdf Dateien (data & shop), schau mal welchen Datum-/Zeitstempel die Dateien haben, dann weisst Du zumindest welcher Stand dort abgespeichert ist.
Gerade bei größeren Projekten kommt es recht häufig zum allgemeinen Abbruch Fehler "Netzwerkfehler", dies liegt i.d.R. aber jedoch am Provider, je nach dem wie die Server/Firewall konfiguriert sind, sprich viele Provider lassen nur noch eine bestimmte Anzahl/Größe an Dateien in einer gewissen Zeitspanne zu oder limitieren das Zeitfenster auf eine gewisse Dauer. Normalerweise reicht es dann, nach einer gewissen Zeit, den Upload nochmal anzustoßen und der Upload wird an der Stelle fortgesetzt. Daher könnte es durchaus sein das momentan nur der alte Stand (bis zum Zeitpunkt vom Abbruch) online ist ... testweise ansonsten einfach mal ein anderes Ziel/Verzeichnis/Order auf dem Server nehmen und dort einspielen/hochladen. Ferner beim Provider schauen ob es dort irgendwelche Reglementierungen bzgl. Upload (Größe/Dauer/Firewall) gibt. Und testweise auch mal die "SQL Big Selects aktivieren" (zu finden unter Projekt-Einstellungen, SQL-Server, erweiterte Einstellungen). Vermutlich wäre die neue Funktion "Projektinhalte klonen" in Deinem Fall die deutlich einfachere/bessere Variante gewesen ... damit kannst Du 1:1 Kopien erstellen und es z.B. als lokale Kopie (via Xampp) und/oder als Test-/Backup Umgebung nutzen, was bei größeren Shopprojekten eigentlich Grundvoraussetzung sein sollte.
Falls doch alle Stricke reissen, musst Du auf das (hoffentlich vorhandene) Server Backup vom Provider zurückgreifen. Viel Erfolg!


Best,
Micha

499 Aufrufe | 2 Beiträge