#1

Zürich

Grünschnabel  (21 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://birkenzucker-shop.ch/proshop

Sicherung bricht ab

Hallo

Leider kann ich mein Projekt nicht ganz Sichern, im Pro5 kommt die Fehlermeldung: "Der angegebene Pfad und/oder Dateiname ist zu lang. Der vollständig qualifizierte Dateiname muss kürzer als 260 Zeichen und der Pfadname kürzer als 248 Zeichen sein."

Der Datei Name in der Ich das Projekt Sichern will hat aber maximal 30 Zeichen.

Weiss da jemand ein Rat?

Herzliche Grüsse

Walter

#2

msoumagne

Mitglied  (40 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.soumagne.name

Hallo Walter,

Siquando verwendet einige sehr lange Namen. Du kannst nur den Pfadnamen in den du sichern möchstest kürzer machen.


Beste Grüße

Manfred

#3

Zürich

Grünschnabel  (21 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://birkenzucker-shop.ch/proshop

Hallo Manfred,

Der ist schon kürzer als bei dem Projekt wo die Sicherung geht.

 

herzliche grüsse

Walter

#4

alter

Forum-Sponsor  (489 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Walter

Kopiere im Explorer mal den Pfad und schmeiss diesen in ein Word. Unter dem Register Wörter Zählen kannst Du überprüfen wie viele Zeichen Du hast. Ich selbst sichere auf einer Externen NAS welche auch schon einige Zeichen mitbringt und habe bis dato keine Probleme.

Es gibt aber auch noch eine andere Sicherungsmethode welche ich persönlich bevorzuge da viele Provider die Serverdauer einschränken und somit eine vernünftige Rücksicherung nicht zulassen welche wie folgt aussieht:

"Bitte sichere die mySQL-Datenbank und den Ordner "store" :
Der Ordner store kannst Du z.B. mit FileZilla sichern.
Die Datenbank sicherst Du mit phpMyAdmin: Datenbank exportieren.

Beim Zurückspielen, wird dann der store Ordner zurückkopiert
und die Datenbank per phpMyAdmin: Datenbank importieren"


viele Grüsse René

#5

Zürich

Grünschnabel  (21 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://birkenzucker-shop.ch/proshop

Hallo René

Ich sichere auch immer auf einem externen Drive. Dass es an der länge liegt denke ich nicht, da ich das erste Projekt sichern kann und der Pfad ist länger. Interessanterweise konnte ich das erste Projekt auch nicht sichern und auf einmal ging es, warum weiss ich nicht.

Es ist auch nicht so, dass es gar nichts sichert. Die Sicherung kommt immer nur bis 10100 und dann bricht sie ab und danach erst kommt die Fehler Meldung(wie beschrieben)

Herzliche Grüsse

Walter

.

100 Aufrufe | 5 Beiträge