#1

crazyshop

Grünschnabel  (13 Punkte)  ·   weiblich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.crazyshop.ch

Auf der Webseite wird die Struktur nicht richtig angezeigt

Hallo ich finde einfach keine Lösung. Siquando Pro Shop 5. Design Olyonidis Road.

ziton.ch/content/shop/fassadengerueste/system-k/ ist die Aufzählung von Gerüstartikel - gehe ich in den Artikel Gewindefussplatte kommt eine neu Ebene danach kommt nocheinmal eine Ebene mit dem Artikel.

Dasselbe z.B. bei Beläge/Beläge mit Luken alles ist genauso eingestellt wie bei der Gewindefussplatte aber dort gelange ich direkt in den Artikel. Eine Ebene wird übersprungen. Alle anderen werden nicht angezeigt.

 

In der Webseitenvorschau ist alles korrekt auf der Webseite im Netz kommen obengenannte Fehler.

Kann mir jemand helfen?

 

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4563 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Wenn ich auf die Bilder klicke auf die von dir angegeben Link gelange ich direkt in den Artikel. Und das gilt sowohl für der Gewindefussplatte als Beläge.

Für mich sieht es so aus als sollst du bei der Webseite im Netz mal den Browsercache löschen 😉


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

crazyshop

Grünschnabel  (13 Punkte)  ·   weiblich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.crazyshop.ch

Hallo Marjorie

 

Lieben Dank. Das habe ich schon probiert mit dem Browsercache geht auch nicht. 

ziton.ch/content/shop/fassadengerueste/system-a/

So sollte es sein und dann z.B. auf Barellen-dann sollen diverse Barellen angezeigt werden- und danach erst direkt der Artikel. Mann soll nicht direkt in den Artikel kommen.

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4563 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Dann wollen wir mal hoffen dass sich jemand meldet der sich mit ProShop auskennt.

Ich gehöre nicht zu denjenigen, genauso wie ich mich auch nicht auskenne mit das klassische Shop.

Ich würde in der Zwischenzeit mal vergleichen was ich bei den von dir als Fehlerhaft erwähnte Artikel anders eingestellt habe als bei zB Barellen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

crazyshop

Grünschnabel  (13 Punkte)  ·   weiblich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.crazyshop.ch

Das habe ich schon alles runter und rauf kontrolliert und finde einfach nichts. Ich hab wohl Tomaten auf den Augen. Besten Dank für Deine Bemühungen.

#6

OZ

Eroberer  (51 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.lederbekleidungsversand.de

Hallo 

 

das Problem habe ich mit den Unterordnern. Die funktionieren nicht unter Shop Pro 5. Ich habe die Unterordner wieder gelöscht,
keine Lösung gefunden habe. Ich arbeite auch noch mit Shop 11 und da gibt es diese Probleme nicht.

Schönen Abend

Oliver

 

#7

crazyshop

Grünschnabel  (13 Punkte)  ·   weiblich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.crazyshop.ch

Guten Abend

Ich bin jetzt immer noch nicht weitergekommen. Das ist der neuste Stand vom Provider:

 

Unsere Webserver verwenden in deren Standardkonfiguration weder eine Caching-Lösung noch einen zwischengeschalteten Proxy. Da Sie in Ihrem Konto bei uns selbst kein Caching aktivierten, können wir die von Siquando genannten Gründe ausschliessen.

 

Während unseren Versuchen über TeamViewer Ihrer Webseite eine neue Unterseite hinzuzufügen, klappte dies ohne Probleme. Lediglich die in der Siquando-Vorschau ersichtliche Übersichtsseite wird beim Synchronisieren der Daten zwischen Ihrem Gerät und unserem Webserver nicht berücksichtigt. Daher vermute ich, dass in Siquando eine Versionsprüfung stattfindet, welche die fragliche Seite als bereits veröffentlicht führt, obwohl sie dies nicht ist.

 

Zur Lösung des Problems empfehle ich Ihnen daher nochmal beim Support von Siquando nachzuhaken, ob es eine einfache Möglichkeit gibt, mit der auf jeden Fall die gesamte Webseite erneut auf unseren Webserver hochgeladen wird.

 

#8

alter

Forum-Sponsor  (1089 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

  • Hallo Jasmine

    also wenn ich bei Dir auf die Bilder klicke, gelange ich bei den meisten Direkt zum Produkt. Bei der Fuss Platte ist es so dass ich zuerst auf den Shop-Aufmacher gelange und dort zuerst anklicken muss, um auf das Produkt zu gelangen. Bei der Gerüstrolle stimmt die Verlinkung auch nicht da gelange ich zu einem Werkzeug. So wie ich das sehe musst Du Dir überlegen, ob Du direkt auf ein Produkt verlinkst (ohne nochmaligen Shop Aufmacher). Auch die Verlinkungen solltest Du Dir anschauen. Ebenfalls fehlt überall der Preis bei den Produkten. Hoffentlich bestellt da niemand ;-)

viele Grüsse René

#9

alter

Forum-Sponsor  (1089 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Jasmine

noch eine Frage hast Du die Produkte evtl. per drag and drop verschoben. Wenn ja werden diese auch nicht richtig oder gar nicht angezeigt und müssen neu angelegt werden dies ist wohl ein bug bei der Software


viele Grüsse René

#10

crazyshop

Grünschnabel  (13 Punkte)  ·   weiblich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.crazyshop.ch

Hallo René

 

Besten Dank für Deine Hilfe. Werde dies alles prüfen. Die Preise musste ich aufgrund der Rohstoffknappheit rausnehmen und habe Tagespreise eingeführt um bestmögliche Preise, Lieferzeiten und Lieferkosten zu offerieren. Dies steht dann auch bei jedem Produkt so. Das ist bei den Gerüstbauern momentan ok bis sich die Lager wieder verbessert. Die Rohstoffpreise ändern wöchentlich stark.

 

Liebe Grüsse

Jasmine

#11

alter

Forum-Sponsor  (1089 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Jasmine

Danke für Dein Feedback bin im Moment mit Siquando zugange. Gemäß Siquando soll es am Browsercache liegen das die Bilder nicht angezeigt werden. Aber nach gefühlten tausend Mal Cache leeren STRG-F5 bin ich da nicht gleicher Meinung. Ich habe Sie daher gebeten das ganze nachzubauen bevor wieder eine banale Antwort kommt.


viele Grüsse René

#12

crazyshop

Grünschnabel  (13 Punkte)  ·   weiblich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.crazyshop.ch

Hallo ich habe nun eine Projektzusammenstellung an Siquando gesandt. Mal schauen was da kommt. Ich habe immer das gleiche Problem auch bei den Verlinkungen der Produkte in der Vorschau ok im Netz stimmt's dann nicht mehr....

#13

alter

Forum-Sponsor  (1089 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

das finde ich gut, bin dann nicht alleine. Vielleicht kommen die Jungs dann in die Gänge 😉


viele Grüsse René

#14

alter

Forum-Sponsor  (1089 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Zusammen

das ist die Antwort, welche ich von Siquando erhalten habe:

"Unsere Entwicklung hat es noch einmal genau untersucht.

Die Untersuchung hat ergeben, dass der interne Cache vom Pro Shop beim Verschieben einer Seite, den Cache nicht immer aktualisiert.

Sie können sich vorübergehend so behelfen, dass Sie auf der Seite, die nicht korrekt dargestellt wird, etwas verändern, z.B. beim Text einen Punkt hinzufügt und später wieder entfernt. Durch eine solche Änderung wird auch der interne Cache neu aufgebaut.

Wir werden in einem späters Update das Cache-Verhalten in diesen Fällen korrigieren.

Wir bedanken uns für Ihre Geduld und Ihre Hilfe."


viele Grüsse René

#15

noly03

As  (104 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.grossdueben-online.de

Hallo,

hatte vor einer Stunde bei Pro Web 5 das gleiche Problem - habe den Rahmen geändert und dann ging es auch bei der offiziellen Webseite. Gut zu wissen.

Gruß

Norbert

 

#16

crazyshop

Grünschnabel  (13 Punkte)  ·   weiblich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.crazyshop.ch

Hallo 

Nun hat Siquando den Fehler gefunden:

So etwas kann passieren, es ist kein eigentlicher Fehler. Wenn die Indexseite umgestellt wird, so muss dies zum Webserver übertragen werden, klappt das nicht, z.B. weil der Webserver nicht erreichbar ist, wird die Änderung nicht übernommen.
Das ist aber kein Problem. Einfach die Indexseite einer anderen Seite zuweisen und dann noch mal die korrekte Seite als Indexseite setzen.

 

Ps. Der Support Siquando und der Support von Hostpoint Provider haben sich sehr viel Mühe gegeben mir zu helfen. 

758 Aufrufe | 16 Beiträge