#1

rotzloeffler

Mitglied  (41 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://skiroller-store.com

Hallo,

bei einigen Ländern funktioniert die Weiterleitung zu Paypal nicht und wird mit dem Fehlercode abgebrochen:

NGShopPaymentException

Bei der Verarbeitung Ihrer Zahlung ist ein Fehler aufgetreten. Got Http response code 400 when accessing https://api.paypal.com/v1/payments/payment.

 

Festgestellt habe ich das bisher bei Japan, Kanada, USA. Andere Länder wie z.Bsp. Norwegen, Russland, Schweiz funktionieren.

Referenziert wird das im Lieferland (Rechnungsadresse Land Japan und Lieferadresse Land Deutschland funktioniert).

Kennt jemand diesen Bug und hat eine Lösung? 

 

Ich habe die aktuellste Pro Shop 6 Version und nutze das "normale" Paypal (kein Paypal Plus)



Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »rotzloeffler« (17.01.2022, 22:53)
#2

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

 Hallo Tom
das sieht ganz nach einem Fehler bei Siquando aus. Hast Du dies schon bei Siquando gemeldet?


viele Grüsse René

#3

rotzloeffler

Mitglied  (41 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://skiroller-store.com

Ja. Die haben mir nur geschrieben, dass ich mich an Paypal wenden soll, da der Fehler angeblich von dort kommt.

Weiss nur nicht, was ich da tun kann oder in welcher Form die mir helfen sollen.

Vielleicht kann das ja mal jemand von Euch testen, der auch den Pro Shop hat.

Bis jetzt habe ich das bei den Lieferländern Japan, USA und Kanada festgestellt. 

#4

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Tom

 ich habe leider nur Vorauskasse. Aber hast Du die Konfiguration PayPal schon mal angeschaut. Muss da evtl. noch etwas tun, PayPal hat da manchmal seine Tücken


viele Grüsse René

#5

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Bei mir lag der Fehler an php 8. Das hatte mir auch Siquando so mitgeteilt.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#6

rotzloeffler

Mitglied  (41 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://skiroller-store.com

@ Merlin: Habe mal auf php7 umgestellt, der Fehler bleibt trotzdem da. Bei dir war das gleiche Problem mit Proshop 6 und "normalen" Paypal und den genannten Ländern?

So viel zu konfigurieren gibt es ja nicht bei Paypal. Die Verbindung macht man ja nur mit den 2 Schlüsseln.

Im Paypal Logfile findet man folgendes:

18-01-2022 11:02:52] PayPal\Core\PayPalHttpConnection : ERROR: Got Http response code 400 when accessing https://api.paypal.com/v1/payments/payment. {"name":"VALIDATION_ERROR","details":[{"field":"state","issue":"Required field missing"}],"message":"Invalid request - see details","information_link":"https://developer.paypal.com/docs/api/payments/#errors","debug_id":"a99da620f86f0"}

 

Meine Vermutung ist, dass bei bestimmten Ländern Paypal mehr Addressdaten oder im anderen Format verlangt wie z.Bsp. den Bundestaat.

#7

rotzloeffler

Mitglied  (41 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://skiroller-store.com

Problem erstmal anderweitig gelöst.

Ich habe den zweistelligen Ländercode geändert mit einem Land, was in meiner Länderliste nicht auftaucht und ich nicht beliefere (doppelte ISO Codes können nicht verwendet werden). Der Ländername und die restlichen Codes bleiben unverändert.

Spricht da irgendwas dagegen, das so zu machen?

 

#8

rotzloeffler

Mitglied  (41 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://skiroller-store.com

Ich habe jetzt Info vom Paypal Support erhalten.

Es ist tatsächlich so, wie ich vermutet habe.

Bei einigen Ländern referenziert Paypal das State-Field - also den Bundesstaat/Provinz.

Das ist in Siquando nicht implementiert. Ich habe auch schon als kundenspezifisches Feld mal eine State-Field angelegt, funktioniert leider nicht.

Solange Siquando das nicht ändert kann man sich nur so behelfen, wie oben beschrieben mit einen anderen Ländercode.

Inwieweit das auch Paypal Plus betrifft, weiss ich nicht aber ich denke dort wird die Paypal Zahlung von einigen Ländern dann auch nicht funktionieren.

570 Aufrufe | 8 Beiträge