#1

küstenötte

Forum-Sponsor  (218 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.mtc40plus.de

Hallo Community,

da ich aus Versehen meine Website www.mtc40plus.de gelöscht habe, wollte ich aus einer Sicherung die Seite wieder herstellen. Es fing auch alles gut an, dann bei Element 118 verweilte er längere Zeit und lief dann weiter. Irgendwann bekam ich eine Meldung "Netzwerkfehler" die Verbindung zum Server brach ab.

Hat jemand eine Idee warum die Übertragung abgebrochen ist?

Gruß

Ulli


#2

küstenötte

Forum-Sponsor  (218 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.mtc40plus.de

Hallo Leute,

es brennt mir echt unter den Nägeln, meine Seite muß wieder ins Netz. Hat niemand eine Idee, wie ich die Sicherung wieder zurückgespielt bekomme ?

Gruß

Ulli

#3

Micha

Routinier  (448 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

Vermutlich werden dabei zu viele Daten auf den Server/DB geschrieben und der Server bricht die Verbindung daraufhin ab.
In Pro5 lässt sich dazu im Project Central unter SQL Datenbank die Funktion "SQL Big Selects" aktivieren.
Schau mal ob das bei Pro3 auch schon möglich ist ... ansonsten musst Du Deinen Provider kontaktieren und ihn bitten den zulässigen Wert hochzusetzen.


Best,
Micha

#4

küstenötte

Forum-Sponsor  (218 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.mtc40plus.de

Hallo Micha,

ja, die Funktion "SQl Big Selects" steht auch bei ProWeb3 zur Verfügung, vielen Dank für den Tip, ich versuche jetzt den Restore noch einmal.

Gruß

Ulli

#5

küstenötte

Forum-Sponsor  (218 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.mtc40plus.de

Hallo Micha,

die Rücksicherung ist trotz der Aktivierung von "SQL Big Selects" nach 2 1/2 Stunden abgebrochen. Ich werde jetzt KOntakt mit meinem Provider aufnehmen.

Gruß

Ulli

#6

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Uli

das Problem besteht eigentlich schon seit es proWeb/Shop gibt. Es liegt vor allem daran das der Firewall des Servers zuschlägt da die Zeit überschritten wurde. Wenn es ein Backup Providerseitig gibt bitte den Provider dieses einzuspielen. Ist der schnellste Weg birgt aber das Risiko das unter umständen neu erstellte Daten nach dem letzten Backup verloren gehen.

Siquando hat dazu seinerzeit mal folgendes geschrieben:

Es tut uns leid, aber wir können leider nichts dafür, wenn der Webserver die Verbindung blockiert. Beim Rückspielen einer Sicherung werden sehr viele Aufrufe an den Webserver generiert.

Es ist durchaus möglich, dass der Webserver dann auf Grund von Sicherheitseinstellungen die Verbindung trennt.

Dies liegt an der Konfiguration des Webservers. Dann werden typischerweise Fehlermeldung von 404 und / oder 503 generiert.

Bitte fragen Sie Ihren Provider hierzu. wenn Sie den genauen Zeitpunkt wissen, so kann der Provider auch im error.log nachsehen, was die Verbindung trennt.

Alternativ können Sie ein Projekt auch manuell zurückspielen:

Bitte sichern Sie die mySQL-Datenbank und den Ordner "store" :
Der Ordner store kann z.B. mit FileZilla gesichert werden.
Die Datenbank sichern Sie mit phpMyAdmin: Datenbank exportieren.

Beim Zurückspielen, wird dann der store Ordner zurückkopiert
und die Datenbank per phpMyAdmin: Datenbank importieren

Ich hatte Damals den Provider gebeten (da ich ja diese Sicherungsmassnahmen auch noch nicht kannte) mich auf die Withe list zu setzen was dieser allerdings ungern gemacht hat da man mit dieser Massnahme Tür und Tor öffnet.


viele Grüsse René

#7

küstenötte

Forum-Sponsor  (218 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.mtc40plus.de

Hallo Rene, Hallo Micha,

vielen Dank für eure Infos. Mein Provider "ionos" hat mir die Sicherung vom 14.11.2020 wieder in das Verzeichnis "ProWeb3" zurückgespielt, allerdings scheint das auch nicht zu funktionieren. Beim Aufruf von www.mtc40plus.de erhalte ich diese Seite (siehe Anhang). Der Ansprechpartner bei IONOS sagt mir, daß auf das Verzeichnis "ProWeb3" verwiesen wird. Ich bin am Boden 😢

Gruß

Ulli

 

 


#8

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Ulli
Da du mit der Rücksicherung begonnen hattest gehe ich davon aus das auch die Datenbank überschrieben wurde. Hat der Provider davon auch eine Sicherung? Einfach mal nachfragen und halt die Ohren steif


viele Grüsse René

385 Aufrufe | 8 Beiträge