#1

mastermarcus

Forum-Sponsor  (80 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.in-novation.de

Hallo gemeinsam,

ich habe das Thema hier schon gesucht, aber nicht gefunden:

In dem Plugin Bildkaskade wird "ein vertikaler Bildstrom" gezeigt. Das heisst ich habe 5 Spalten mit 10 Reihen - also 50 Bilder - und er zeigt Sie nach Klick auf das erste Bild im Leuchttisch in der Reihenfolge 1. Spalte von oben nach ganz unten, dann 2. Spalte von oben nach unten usw und so fort! Das ist vielleicht eine ganz tolle Erfindung von Siquando aber für den Betrachter (und auch für eine chronologische Sortierung) sehr unangenehm & unlogisch.

Gibt es die Möglichkeit, den Befehl für eine vertikalen Reihenfolge in einen Befehl füreine horizontale Reihenfolge zu ändern????

Falls jetzt der Tip kommt "...nimm doch ein anderes Photo-Plugin z.B. Bild-Matrix" dann kann ich sagen: Würde ich gerne, doch dort werden die Bilder in der Galerievorschau quadratisch gezeigt und nicht hochkant 3:2 - was ich aber gerne hätte (so wie bei Bildkaskade). Also mein o.a. Frage führt (wenn es geht) wohl am schnellsten zum Ziel. Weiss jemand, in welcher Datei das gesteuert wird????


Lieben Gruss, Dank für Antworten im voraus!


Marcus

#2

Volker W.

Administrator  (7654 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Die große Frage ist, wer denn

a) dieses teure Photo Pack in welchem sich das Plugin Bildkaskade befindet eigentlich hat (ich nicht) und
b) Dir darüberhinaus Deine Frage technisch auch beantworten kann.


Ich drücke Dir die Daumen, daß sich Hilfe findet. ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

mastermarcus

Forum-Sponsor  (80 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.in-novation.de

Tjaaaaa - da hast Du nicht ganz unrecht - aber alle Erweiterungen sind relativ teuer - so gesehen! Naja, mir würde es ja auch schon helfen wenn ich wüsste, wo die Steuerungs-Dateien für solche Plugins liegen...ich habe den Server durchsucht, bin aber auf nichts gestoßen was mir Erleuchtung geben könnte.

Vielleicht hilft Dein Daumendrücken ja, danke jedenfalls für Deine nette & ehrliche Reaktion!


Gruß

Marcus

#4

Volker W.

Administrator  (7654 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Für 149,- € gab's früher mal das gesamte web to date Programm. Heute kostet eine Erweiterung diesen Betrag. Unfaßbar...!!!


Den Plugin-Pfad wirst Du auf dem Server hier finden:

/classes/plugins/ngpluginparagraph/


Darin wird sich ein Verzeichnis befinden, welches für das Plugin Bildkaskade zuständig ist. Dessen Name ist mir jedoch unbekannt, da ich wie gesagt das Photo Pack nicht besitze. Darin wiederum wird sich ein Vereichnis tpl befinden mit vermutlich sowohl style.tpl (für CSS zuständig) als auch template.tpl (für die Struktur der HTML-Ausgabe zuständig).

In letzterer solltest Du bei entsprechenden PHP- und HTML-Kenntnissen fündig werden.


Viel Erfolg!


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

mastermarcus

Forum-Sponsor  (80 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.in-novation.de

....das ist doch mal ein Anfang - VIELEN DANK!!!!

#6

Merlin2504

Vielfrager  (1250 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Hallo Marcus, 

stehe gerade vor dem gleichen Problem. Konntest du es schon lösen?


Ich kann ich hier im Forum niemand direkt kontaktieren, da mein Konto dafür keine Berechtigung hat.
Wer mich erreichen möchte, einfach per Mail: info(at)jahnwerbung.de

#7

Merlin2504

Vielfrager  (1250 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Hier liegt auch das plugin:

/classes/plugins/ngpluginparagraph/ngpluginparagraphcascade

 

Das sind die drei Dateien dafür.

Scripts gelöscht weil es gegen das Urheberrecht verstoßt komplette Scripts hier im Forum zu veröffentlichen [W2D Fan]


Ich kann ich hier im Forum niemand direkt kontaktieren, da mein Konto dafür keine Berechtigung hat.
Wer mich erreichen möchte, einfach per Mail: info(at)jahnwerbung.de

#8

Hennes74

Eroberer  (96 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.pimpmychart.com

Das sieht für mich nach einem Bug im Plugin Kaskade aus.
Diesen Fehler habe ich gestern auch bei der mobilen Ansicht einer Seite festgestellt.

Ich habe einen Aufmacher vom Typ Kaskade im Einsatz, der via Bild auf einzelne Seiten verlinkt.
Als Sortierung habe ich A bis Z angegeben.

Desktop ist alles in Ordnung (4 Bilder je Reihe):

  • Die erste Reihe zeigt von links nach rechts die Bilder A, B, C, D
  • Die zweite dann E, F, G, H
  • Die dritte dann I, J, K, L 
  • usw.

Rufe ich die Seite aber auf dem Smartphone auf (es passt nur 1 Bild in eine Reihe), werden die Spalten leider vertikal abgearbeitet.
Und das ganze noch nicht mal in der Reihenfolge der Spalten, sondern so:

  • Spalte 1 ( A, E, I)
  • Dann Spalte 3 (C, G, K)
  • Dann Spalte 4 (D, H, L)
  • Dann Spalte 2 (B, F, J) 

Scheint also das gleiche Sortierproblem zu sein, wie hier beschrieben.

Ich habe bei Siquando einen Fall eröffnet und warte auf Antwort.

Gruß

Hennes

 

 

#9

Merlin2504

Vielfrager  (1250 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

@Hennes: hast du inzwischen eine Antwort bekommen?

 

Ich habe meine Antwort heute bekommen. Gleichzeitig wurde der Fall sofort ohne eine Lösung geschlossen. So löst man bei Siquando Probleme. 😢

Die Reihenfolge ist so richtig, bei der Kaskade findet keine Sortierung nach Namen statt, sondern es wird versucht unterschiedliche Bildgrößen annähernd in eine Linie zu bringen.

Dadurch können dann Bilder von weiter hinten nach vorne gezogen werden und umgekehrt.

Ich kann ich hier im Forum niemand direkt kontaktieren, da mein Konto dafür keine Berechtigung hat.
Wer mich erreichen möchte, einfach per Mail: info(at)jahnwerbung.de

#10

Hennes74

Eroberer  (96 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.pimpmychart.com

Ach ja, hatte ich ganz vergessen zu posten. Hier die Antwort vom Support:

 

Die "Kaskade" ist eine besondere Art der Darstellung, sowohl bei einem Aufmacher als auch bei der gleichnamigen Bildergalerie.

Bei einer Kaskade werden Bilder, Ordner, Seiten so angeordnet, dass sich eine möglichst gleichmäßige Spaltenhöhe ergibt. D.h. die Sortierung von Einträgen ignoriert die eingestellte Sortierreihenfolge. Bei einer Kaskade gibt es im Prinzip nie eine alphabetische Sortierung.

Auf einer mobilen Seite wird immer zuerst die erste Spalte der Desktop-Darstellung dargestellt, darunter wird dann die zweite Spalte usw. D.h. die Reihenfolge ist dann definitiv nicht mehr alphabetisch sortiert.

Bei Pro Shop können Sie auch einstellen, auf welchen Geräten ein Absatz dargestellt wird. Sie können z.B. auf mobilen Seite die Kaskaden ausblenden und durch anderen Aufmacher ersetzen.

 

 

460 Aufrufe | 10 Beiträge