#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Restore bricht ab mit Token-Fehler - das passiert mir nicht zum ersten Mal!

Jetzt wollte ich mal Pro Web 2 testen, also mit Pro Web (1) mein Live-System bei 1&1 gesichert, neues Web auf meinem Strato-Spielserver mit Pro Web (1) angelegt und die Datenrücksicherung gestartet, um das ganze erst mal 1:1 auf den anderen Server zu übernehmen. Irgendwo zwischen 1 und 4974 Elementen ist es dann mal wieder abgebrochen mit so einem Token-Error: Unerwartetes Token '>'. Das erwartete Token ist '"' oder ''' in Zeile 50 (oder so ähnlich).

Also 2. Versuch gestartet, wieder abgebrochen nach ca.1500 Elementen smile_sad_16.png.

Solange das nicht funktioniert, werde ich nicht wagen, mein Live-System auf Pro Web 2 upzudaten.

#2

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ich hatte noch nie derartige Probleme, mit Ausnahme während der Betatest-Phase von web to date NG.


Warum spielst Du Dein Projekt denn nicht gleich direkt in eine Pro Web 2 Umgebung ein? Pro Web 2 bietet [neu!] die Option, die Installation in ein lokales Dateisystem vorzunehmen. Alternativ kannst Du auch XAMPP installieren und darin ebenfalls ein Pro Web 2 Projekt installieren.

Sprich, es muß nicht immer alles zwangsweise online auf einem Webserver sein. Lokal geht das ebenso, nebenbei bemerkt sogar raketenschnell (gefühlt 50x so schnell wie zu einem Webserver im Internet unter DSL 100.000).


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Da hast du schon recht, aber ich erwarte, dass ich ein Restore auf jedem (siquandotauglichen) Webserver machen kann, sonst ist die Funktion nutzlos.

Was, wenn mein Live-System mal kracht und ich das Backup nicht zurückspielen kann? Ich kann ja nicht einfach alles neu machen, jedenfalls nicht mit vernünftigem Aufwand.

Abgesehen davon habe ich mein privates Pro Web aktualisiert, in der Firma muss ich das erst mal mit der Obrigkeit klären, dazu braucht es überzeugende Argumente.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Terraner« (02.05.2017, 20:39)
#4

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Wie gesagt kann ich die von Dir beschriebenen Probleme nicht bestätigen bzw. reproduzieren.

Dann melde den Fehler am besten dem Siquando-Support und behelfe Dir temporär mit

  1. einer FTP-Sicherung des entsprechenden Pro Web Verzeichnisses auf dem Webserver und
  2. mit einem MySQL-Dump der entsprechenden Datenbank via phpMyAdmin.


Mit beidem zusammen kannst Du Dein Pro Web Projekt jederzeit wiederherstellen, auch auf anderen Webservern oder lokal unter bspw. XAMPP.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ich habe nun bei 1&1 eine Subdomain angelegt und installiere das Backup mal auf dem gleichen Server, mal sehen, ob das funzt, es ist eine andere mySQL-Version als bei Strato ...

Das mit der lokalen Installation bei Pro 2 muss ich mal testen ...

#6
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: Volker W.

Pro Web 2 bietet [neu!] die Option, die Installation in ein lokales Dateisystem vorzunehmen. Alternativ kannst Du auch XAMPP installieren und darin ebenfalls ein Pro Web 2 Projekt installieren.


Trotz RTFM finde ich im Siquando-Handbuch auch nur die Anleitung für eine XAMPP-Installation ... Also habe ich die Wahl zwischen XAMPP und XAMPP?!?

Kein automatischer Apache wie bei Web 9?

#7
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Andere Datensicherung eines anderen Webs (Pro Web ohne zusätzliche Add-ons) von anderem Server, Installation von Pro 2, Restore ins neue Test-Web:

Unerwartetes Token '>'. Das erwartete Token ist '"' oder '''. Zeile 1, Position 50.

Dummerweise wird nie angezeigt, bei welchem Schritt das Problem auftritt.

 

Das Web wurde neu angelegt, eine neue Datenbank verwendet.


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Terraner« (02.05.2017, 21:26)
#8
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Muss wohl ein STRATO-Problem sein. Die Kopie des Webs bei 1&1 hat problemlos funktioniert.

Jetzt jage ich mal Pro Web 2 drüber und schaue, was passiert ...

#9

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Probiere das ganze doch einfach mal unabhängig von irgendwelchen Providern, also wie gesagt lokal unter bspw. XAMPP.

Ich prüfe / teste / experimentiere generell immer alles unter XAMPP. Du bekommst dies mit PHP 5.6, 7.0 oder 7.1. Und mit allen funktioniert's wunderbar und ohne jegliche Probleme!


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#10

Christoph

Profi  (79 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://itcosys.com

Zitat von: Terraner

Muss wohl ein STRATO-Problem sein. Die Kopie des Webs bei 1&1 hat problemlos funktioniert.

Jetzt jage ich mal Pro Web 2 drüber und schaue, was passiert ...

Dieses Problem hatten wir auch schon mal mit Strato, geholfen hat das Abschalten des internen Strato Gästebuch Spam Filters. Daran lag es bei uns definitiv.

#11
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Christoph, du bist mein Held!

Habe die Option ausgeschaltet und das Restore hat funktioniert.

#12

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#13

Toni

Eroberer  (66 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.plattsatt.de

Zitat von: Christoph
Zitat von: Terraner

Muss wohl ein STRATO-Problem sein. Die Kopie des Webs bei 1&1 hat problemlos funktioniert.

Jetzt jage ich mal Pro Web 2 drüber und schaue, was passiert ...

Dieses Problem hatten wir auch schon mal mit Strato, geholfen hat das Abschalten des internen Strato Gästebuch Spam Filters. Daran lag es bei uns definitiv.

Steh gerade vor dem gleichen Problem. Wo bitte kann ich den internen Gästebuch Spamfilter abschalten?

Gruß Toni

#14
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Toni

Unter Sicherheit > Server Side Security > Filter gegen Gästebuch-Spam: Filter nicht aktiv


Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal bearbeitet, zuletzt von »Terraner« (03.05.2017, 18:05)
#15

Toni

Eroberer  (66 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.plattsatt.de

Perfekt Terraner, der Upload-Abbruch wegen falschem Token hat sich hiermit erledigt. Danke dir. Allerdings bricht der Upload nun mit internal Server Error (500) mal nach Übertragung von 50, 500, 6500, xxxxx Elementen, also völlig zufällig ab.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Toni« (03.05.2017, 20:12)
#16
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ja, das hatte ich auch einmal, aber dann ging es, allerdings habe ich auch keine 6500 Elemente ...

Vielleicht hilft es ja, die Daten getrennt per FTP hochzuladen, irgendwo im Forum gibt es die Anleitung, muss mal suchen ...


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Terraner« (03.05.2017, 20:32)
#17

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: Toni

Danke dir. Allerdings bricht der Upload nun mit internal Server Error (500) mal nach Übertragung von 50, 500, 6500, xxxxx Elementen, also völlig zufällig ab.

Das hört sich nach einem temporär instabilen Server an. Sorry, aber Strato ist für mich einfach nur Schrott. Bei DATA BECKER hatten wir auch einen Testaccount bei Strato mit ebenfalls immer nur Problemen, Instabilitäten, Timeouts, langsamer Geschwindigkeit, stark verzögerter Reaktionszeit etc.pp. ...

In meinem Leben werde ich definitiv niemals Strato-Kunde werden!


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#18
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Mein Test-"Server" ist nur ein Strato PowerWeb Starter, da darf man keine Wahnsinns-Performance erwarten. Unsere Immobilien-Website läuft auf einem 1&1 UNLIMITED-PLUS-Paket, das hat schon mehr Bums.

Die Website eines befreundeten Vereins mit großem Fotoalbum läuft problemlos auf einem Strato PowerWeb Starter, allerdings wird sie auch nicht so oft aufgerufen, sonst müsste mal ggf. schon etwas nachlegen.

#19

Toni

Eroberer  (66 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.plattsatt.de

Bin schon seit Jahren bei Strato und hatte bisher noch keine Probleme. Erst jetzt, wo ich mir einen Test-Server auf meiner brach liegenden domain installieren wollte, um pro2 zu testen, ging der Ärger los. Wenn die Upload-Probleme tatsächlich auf den Provider zurückzuführen sind, werde ich wohl wechseln. Macht mich schon stinkig, wenn man für mehr als 11000 Elemente zig Versuche benötigt.

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Toni« (03.05.2017, 21:02)
#20

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Und nun vergleiche mal 1&1 Unlimited Plus mit bspw. All-Inkl.com Premium und nenne mir nur einen (!) einzigen vernünftigen Grund, warum man ein solches Paket bei 1&1 bucht.

Ich war früher auch ewig bei 1&1 (15 Jahre lang) und dies auch absolut überzeugt, aber die Zeiten ändern sich und 1&1 wurde im Laufe der langen Zeit einfach viel zu teuer. Und Performance-Probleme gab's dort auch alle Nase lang. Irgendwann hatte ich davon die Nase sowas von gestrichen voll.


Zur Info:

U.a. dieses Forum (und ebenfalls alle anderen meiner Sites) lief bis September 2014 noch unter 1&1 und ständig gab's Probleme mit der Performance, von den völlig überzogenen, nicht marktgerechten Preisen einmal völlig abgesehen.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#21

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: Toni

Wenn die Upload-Probleme tatsächlich auf den Provider zurückzuführen sind, werde ich wohl wechseln.

Gehe am besten direkt HIER hin. Wer das nicht macht bei dem, was man bei All-Inkl.com für kleines Geld geboten bekommt, ist's echt selbst schuld.

Und ich sage Euch bei meiner Ehre, daß es dort Performance satt gibt. Für u.a. alle Siquando-Produkte einfach nur perfekt!!


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#22
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

  • Performance bisher ausreichend - all-inkl noch nicht getestet
  • Preis 10 € ok - all-inkl ähnlich
  • 1 SSL-Zertifikat inklusive - all-inkl + 99 € p. a.

Ein kompletter Wechsel würde einigen Aufwand bedeuten, vor allem auch wegen der Email-Postfächer, das verkaufe ich der Obrigkeit nicht so leicht ...

 

PS: mein PowerWeb Starter (alte Version für 2,99/mon.) hat auch schon ein SSL-Zertifikat inklusive!


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Terraner« (03.05.2017, 21:24)
#23

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Stimmt alles nicht! ;-)

All-Inkl.com bietet SSL-Zertifikate von Let's Encrypt per einfachem Mausklick, und zwar völlig kostenlos für jede Domain und Subdomain! Siehe unser Forum...

E-Mail Postfächer können ebenfalls komplett vom alten Anbieter - egal welcher - abgeholt werden, und dies sogar inkl. aller (!) E-Mails aus allen Ordnern aller vorhandenen IMAP-Postfächer.

Es gibt effektiv keinen Grund, glaube mir!


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#24
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ein Grund, nicht zu wechseln, wäre der ca. doppelte Preis für mein Testumgebung gegebüber Strato für das kleinste Hosting-Paket.

Bei den größeren Paketen sieht es schon besser aus.

Ich werde mir mal einen Test-Account holen ...


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Terraner« (03.05.2017, 23:19)
#25

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#26
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Geht klar smile_16.png

#27
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: Volker W.

Gehe am besten direkt HIER hin. Wer das nicht macht bei dem, was man bei All-Inkl.com für kleines Geld geboten bekommt, ist's echt selbst schuld.

Und ich sage Euch bei meiner Ehre, daß es dort Performance satt gibt. Für u.a. alle Siquando-Produkte einfach nur perfekt!!


Oh ja, gegenüber 1&1 fetzt mein all-inkl.com-Testweb ordentlich. smile_16.png


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Terraner« (04.05.2017, 21:00)
#28

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#29
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: Volker W.

All-Inkl.com bietet SSL-Zertifikate von Let's Encrypt per einfachem Mausklick, und zwar völlig kostenlos für jede Domain und Subdomain! Siehe unser Forum...


Kostenlos? Nicht bei ALL-INKL Privat smile_sad_16.png

"Für nur 0,95 Euro monatlich (inkl. 19% MwSt.) können sie ein eigenes SSL-Zertifikat zu Ihrer Domain / Subdomain hinterlegen."

#30

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Du sprichst von einem zubuchbaren kostenpflichtigen SSL-Zertifikat. Ich sprach jedoch von Let's Encrypt SSL-Zertifikaten, welche (nicht nur) bei All-Inkl.com komplett kostenlos sind.

Link>>


Benutzen alle meine Sites inkl. diesem/unserem Forum. ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

1851 Aufrufe | 32 Beiträge