#1

Giselak.

Grünschnabel  (16 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.pfeos.de

Blog-Aufmacher auf Website (egal wo) führt sofort zu Fehler 500 der Seite

Hallo zusammen,

bin ein bisschen ratlos. Ich habe einen schönen Blog und möchte gerne statt den normalen Aufmachern den Blog Aufmacher benutzen. Leider führt dieser sofort zur Fehlermeldung 500 und zwar so:

info_48.png

Die Website kann diese Seite nicht anzeigen

 HTTP 500

 

 

Wahrscheinlichste Ursachen:

  • Die Website wird momentan gewartet.
  • Die Website enthält einen Programmierfehler.

 

Mögliche Vorgehensweise:

  bullet.png Aktualisieren Sie die Seite.   bullet.png Gehen Sie zur vorherigen Seite.   down.png Weitere Informationen

Dieser Fehler (HTTP 500 Interner Serverfehler) bedeutet, dass die Website, die Sie besuchen möchten, ein Serverproblem hat, durch das die Anzeige der Webseite verhindert wird.

 

Ich habe getestet, die Position innerhalb der Website verändert nichts. Auch die Veränderung der Unterseiten ändert nichts.

Ich habe den Aufmacher auf meinen anderen Websites getestet und er läuft einwandfrei.

Hat also eindeutig etwas mit der Website www.pfeos.de zu tun, aber ich weiß nicht, wo ich ansetzen soll. Die Einstellungen sind soweit ich das überblicken kann, in Ordnung. access auch, neueste Version, die Seite läuft stabil und perfekt.

 

Hat jemand eine Idee, damit mein Blog schöner wird?

Herzlichst

Gisela

#2

alter

Forum-Sponsor  (343 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

 Hallo Gisela

ich bin zwar kein Blog Spezialist. Ich weiss nur das man den Blogaufmacher erst benutzen kann wenn auch schon Blogs angelegt wurden. Da Du aber schreibst das Du einen schönen Blog hast gehe ich davon aus das solche vorhanden sind? Wenn nein könnte dies die Ursache des Problems sein


viele Grüsse René

#3

alter

Forum-Sponsor  (343 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

ist dies Deine Blogseite welche Du ansprichst https://www.pfeos.de/blog/? Wenn ja mit was hast Du die Blogs erstellt? Wenn es nicht der Blog.Kopf aus Siquando ist findet der Blog-Aufmacher nichts


viele Grüsse René

#4

alter

Forum-Sponsor  (343 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

@kann die von Dir eingefügten Bilder png nicht öffnen. Passt irgendwie nicht 🙂


viele Grüsse René

#5

Giselak.

Grünschnabel  (16 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.pfeos.de

Hallo zusammen,

das ist mir bewusst, ich habe ja den Aufmacher auch getestet. Selbstverständlich funktioniert dieser nur, wenn er auch Blog-Köpfe hat. Wenn er nichts findet zeigt er einfach nichts an, aber keine Fehlermeldung.

 

Die Fehlermeldung lautet: ****

Die Website kann diese Seite nicht anzeigen

 HTTP 500

 Wahrscheinlichste Ursachen:
  • Die Website wird momentan gewartet.
  • Die Website enthält einen Programmierfehler.

 Mögliche Vorgehensweise:

  bullet.png Aktualisieren Sie die Seite.   bullet.png Gehen Sie zur vorherigen Seite.   down.png Weitere Informationen

Dieser Fehler (HTTP 500 Interner Serverfehler) bedeutet, dass die Website, die Sie besuchen möchten, ein Serverproblem hat, durch das die Anzeige der Webseite verhindert wird.

*****

Die Bullet.png gehören zur Fehlermeldung, die kann man nicht öffnen.

 

Es läuft alles, das Programm läuft auch, der Aufmacher ist völlig in Ordnung, auf anderen Websites funktioniert er, nur eben nicht auf der PFEOS-Seite. Das muss ein Serverproblem sein, aber ich weiß nicht welcher, weil ALLE meine Websites funktionieren.

 

Herzlichst

Gisela

#6

alter

Forum-Sponsor  (343 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Gisela

Frage ist dies die Blog-Aufmacher Seite https://www.pfeos.de/blog/ von welcher Du sagst das diese nicht angezeigt werden kann? Wenn ja ich sehe diese und die Links zu den einzelnen Blogs funktionieren einwandfrei. Ich benutze den Edge-Browser


Blog.JPG


viele Grüsse René

#7

Giselak.

Grünschnabel  (16 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.pfeos.de

Hallo "Alter".

 

Ich glaube, ich drücke mich nicht richtig aus. Ja das ist mein Blog.

Das Element "Aufmacher" funktioniert auf keiner einzigen Seite, die Einstellungen sind es nicht. Der Blog läuft. Ich kann den Aufmacher ja überall einsetzen, wie gesagt, DIESE Seite hat dann die Fehlermeldung. Das muss mit Fehler 500 zu tun haben, ich weiß aber nicht was.

Sobald der Aufmacher eingebaut ist, geht die Seite sofort in die Fehlermeldung, egal, was da drauf ist. Die ganze Seite ist dann nicht mehr ansteuerbar. Fehlermeldung 500 und fertig. Aufmacher löschen, alles ok.  

Der Aufmacher selbst funktioniert ja auf meinen anderen Websites einwandfrei. Browserunabhängig.

Danke

Gisela


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Giselak.« (13.09.2020, 17:31)
#8

Thomas

Co-Admin  (2128 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Der Server speichert eine präzisere Fehlermeldung des 500 Errors, diese solltest du direkt an Siquando weiterleiten. Aber rein aus Interesse kann du die entsprechende Stelle gerne auch hier posten.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 10 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 10 + Pro Web 3)

#9

Giselak.

Grünschnabel  (16 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.pfeos.de

Danke Volker für den Hinweis.

Der Support konnte mir erfolgreich weiterhelfen.

Ich sollte das Errorlog auslesen und hinsenden. Daraus war ersichtlich, dass der Provider die Datenbankauslesung in der Größe beschränkt. Dafür hat Siquando diese Lösung:

Im Projekt-Center und SQL Server den Haken: SQL Big Selects aktivieren

 

und alles funktioniert. Jipiee

155 Aufrufe | 9 Beiträge