#1

HMTHT

Eroberer  (55 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.hairstudio-melvin.de

upgrade pro web 8 installiert

Hallo zusammen,

 

ich habe das Upgrade pro web 8 installiert, welches auch geklappt hat. Nun kann ich mich nicht mehr anmelden: "Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler."

Muss ich etwas im Project Central ändern/eingeben? Die LIzenzdaten habe ich eingefügt.

Kann mir eventuell jemand einen Tipp geben? Bin Laie....

Schöne Grüße

Marion


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (09.04.2024, 08:05)
#2

HMTHT

Eroberer  (55 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.hairstudio-melvin.de

Ich muss bestimmt etwas im Project Central hochladen oder ändern oder eingeben? Ich habe keine Ahnung, deshalb habe ich mich nicht getraut, etwas zu tun. Wir hatten bisher Pro Web 5 und nun das Upgrade Pro Web 8. Die Website ist nicht mehr zu sehen😰 , wenn man die Adresse der Homepage eingibt: www.hairstudio-melvin.de. Anmelden kann ich mich auch nicht. Kann mir eventuell jemand helfen?

Liebe Grüße

Marion

#3

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Erst einmal: Ruhe bewahren! 😉


Welchen Webhosting-Anbieter hast Du? Welche PHP-Version läuft auf dem Server?

Pro Web 8 setzt mindestens PHP 8.0 auf dem Server voraus! Besser ist aber PHP 8.1, optimal PHP 8.2. Falls der Server noch mit PHP 7 oder älter läuft, konfiguriere das bei Deinem Webhosting-Anbieter um auf (am besten) PHP 8.2.

Danach hier kurz Bescheid geben und ansonsten erstmal NICHTS machen!


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#4

HMTHT

Eroberer  (55 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.hairstudio-melvin.de

Hallo Volker,

vielen Dank für deine Antwort. Wir benutzen Strato und haben im Moment PHP 8,1. Ich habe jetzt nichts geändert.

Muss ich eventuell auf 8,2 umändern?

Oder event. im Central Project "aus Sicherung wiederherstellen?"

Bin so froh, dass du uns hilfst:)

Schöne Grüße

Marion

#5

HMTHT

Eroberer  (55 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.hairstudio-melvin.de

Bei der Website von unserem 2. Salon kann ich mich weiter anmelden, wenn ich auf das Icon von SIQUANDO Pro 8 klicke, und die Website lässt sich öffnen. ( www.top-hair-team.de ).Vielleicht habe ich den Lizenzschlüssel von www.hairstudio-melvin.de falsch eingegeben? Bin sooo ratlos....

Danke:) 🙏

 

 



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »HMTHT« (04.04.2024, 18:56)
#6

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ich denke über folgende Möglichkeiten nach:

  • Kannst Du bei Strato auf ein Backup (Website-Daten sowie MySQL-Datenbank) von vorgestern zurückgreifen und dieses einspielen bzw. von denen einspielen lassen? Dies würde Deinen Server auf den letzten funktionierenden Stand von Pro 6 zurücksetzen und alles wäre (erstmal) gut.
  • Ist die von Dir erwähnte Sicherung des Projekts in Deinem Project Central noch aktuell bzw. relativ aktuell? In diesem Fall kannst Du die Sicherung einfach wiederherstellen.


Grundsätzlich würde ich persönlich PHP 8.2 beim Provider einstellen, insofern Pro 8 verwendet wird. Bei Pro 6 würde ich PHP 8.0 einstellen und bei Pro 5 wiederum PHP 7.4.

Halte uns hier mal zeitnah auf dem Laufenden bzgl. des aktuellen Problemstatus.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#7

HMTHT

Eroberer  (55 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.hairstudio-melvin.de

Hallo Volker,

zum Backup auf Strato: Ich habe überhaupt keine Ahnung, wie so was funktioniert und was überhaupt gemeint ist...

Ob die Sicherung des Projekts im Project Central aktuell ist, weiß ich nicht. Werden sie automatisch gesichert? Dann müssten sie ja aktuell sein. Ich selbst habe seit Jahren nichts manuell gesichert. An der Website geändert habe ich seit ca. 3-4 Wochen nichts.

Wenn ich bei Strato auf PHP 8,2 umstelle, funktioniert dann die -jetzt noch funktionierende- Seite Top-Hair-Team noch?

So, habe Hairstudio-Melvin jetzt auf PHP 8,2 umgestellt.

PS ich hatte vorher Pro 5 und nicht Pro 6, falls das wichtig ist. Dann das UPgrade auf Pro 8

#8

HMTHT

Eroberer  (55 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.hairstudio-melvin.de

Also, habe in dem Project Central mehrfach ein Setup des Downloads von ProWeb8 gemacht, auf einmal lässt sich die Website wieder öffnen.Ich weiß nicht warum. Nun kann ich mich bei beiden Projekten aber nicht mehr anmelden: www.Hairstudio-melvin.de und www.top-hair-team.de : "Bitte überprüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten".

Der 1. Schritt ist also gemacht. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich die Seiten bearbeiten kann.

Viele Grüße

Marion

Hoffe auf Hilfe:)

#9

MuggelClan

Forum-Sponsor  (841 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Marion,

Wenn du von ProWeb5 auf ProWeb8 (ODER proWeb6) ein Upgrade durchgeführt hast, dann kann es eventuell notwendig sein dass du das System-Kennwort und anschließend das Administrator-Kennwort zurücksetzen musst. Grund: Ab ProWeb6 wird ein andere sichere Verschlüsselung verwendet. Bei mir war das ddamalsauch notwendig und hatte dann auch wieder Zugriff. 

Ich empfehle dabei jeweils die selben Kennwörter wie zuvor zu verwenden.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (05.04.2024, 15:16)
#10

HMTHT

Eroberer  (55 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.hairstudio-melvin.de

Hallo Marion,

Wenn du von ProWeb5 auf ProWeb8 (ODER proWeb6) ein Upgrade durchgeführt hast, dann kann es eventuell notwendig sein dass du das System-Kennwort und anschließend das Administrator-Kennwort zurücksetzen musst. Grund: Ab ProWeb6 wird ein andere sichere Verschlüsselung verwendet. Bei mir war das ddamalsauch notwendig und hatte dann auch wieder Zugriff. 

Ich empfehle dabei jeweils die selben Kennwörter wie zuvor zu verwenden.

 

Du meinst aber die Kennwörter im Project Central, richtig?

Danke:))

#11

MuggelClan

Forum-Sponsor  (841 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Ja, die meine ich, sorry hätte es dazuschreiben sollen. 


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#12

HMTHT

Eroberer  (55 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.hairstudio-melvin.de

Vielen lieben Dank, Thomas:)

ich habe gerade das Administrator- und Systemkennwort zurückgesetzt. Es zeigt sich aber wieder der Fehler (500) Interner Serverfehler.

Ich kann mich nicht anmelden.

Danke bisher für eure Hilfe:) Ich habe ja wenigstens unsere Website schon mal wieder sichtbar....Nun hoffe ich, dass der Fehler gefunden wird.

Viele Grüße
Marion

#13

HMTHT

Eroberer  (55 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.hairstudio-melvin.de

Hallo nochmal,

ich komme immer noch nicht weiter. 😢

Ich habe (nach dem Rat von Thomas) alle Kennwörter (System, Administrator, und My SQL-Datenbank Server) wieder neu eingegeben. Das hat alles geklappt, nach Prüfung ging es auch weiter, aber wenn ich das Programm sagt, ich müsste das Projekt auf dem Server aktualisieren, erscheint immer noch der Fehler: "Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben (500) interner Serverfehler"

Muss ich unseren bisherigen Sicherungsordner eventuell umbenennen oder wie kommt es, dass ich mich nicht anmelden kann (Fehlermeldung s. o.) oder die Seite bearbeiten kann oder aktualisieren kann..

Hat noch jemand eine Idee?

Schöne Grüße Marion

#14

HMTHT

Eroberer  (55 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.hairstudio-melvin.de

Hallo zusammen,

zuerst: Ich habe es geschafft! Es klappt nun alles.

Aber: Ich muss mich nochmals outen: GAR KEINE AHNUNG!

 

Denn -ihr werdet euch amüsieren- mein Fehler war, dass ich die ganze Zeit, das "alte" Center Projekt bearbeitet habe, also Zugangsdaten, aktualisiert, etc.... Also so einfach und für euch so selbstverständlich, dass ihr nie auf so eine Idee gekommen wäret. Sorry, dass ich euch eure Zeit geklaut habe. Danke Thomas und Volker.

 

Viele Grüße

Marion

224 Aufrufe | 14 Beiträge