#1

ich

Mitglied  (39 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://klavierunterricht-in-ahlen.de

Sicherung in Project Central nicht möglich, weil angeblich die eingegebenen Zugriffsdaten ungültig sind

Hallo,

nachdem ich meine bestehenden Pro Web Projekte eine zeitlang 'nur so' bearbeitet hatte (ich musste mein Laptop nach einer Reparatur neu installieren und habe dann online auf meine Projekte zugegriffen, ohne an eine Sicherung auf meier Festplatte zu denken), habe ich sie nun endlich nachträglich in Project Central angelegt.

Dank Eurer Hilfe konnte ich nun auch einige Projekte sichern. smile_16.png

Aber bei einem Projekt bekomme ich nur die Fehlermeldung, die Zugangsdaten seien falsch! Dabei hat das Programm aber doch bei jedem Schritt der Projekt-Anlage auf die jeweiligen Daten zugegriffen und konnte so z.B. die Verzeichnisstruktur und die MySQL-Datenbanken einlesen.

Habt Ihr eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?

Ich habe dieses Projekt in Project Central schon ein paar mal wieder gelöscht und dann ganz neu angelegt, um Tippfehler auszuschließen.

Und: Wenn ich auf "In SiquandoPro bearbeiten" klicke, ist auch das problemlos möglich.

Es wäre toll, wenn Ihr mir "schon wieder" weiterhelfen könntet ...


... ach ja, und dann habe ich noch eine andere Frage, aber dafür sollte ich wahrscheinlich besser noch ein anderes Thema öffnen.

Danke im Voraus!

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Wenn das ganze bei anderen Projekten funktioniert und nur bei diesem nicht, wette ich mit Dir, daß sich in den eingetragenen Daten irgendwo ein Fehler eingeschlichen hat.

Mit dem Anmelden im Client hat das nichts zu tun. Hier reichen schließlich Anmeldename, Kennwort und WWW-Adresse völlig aus. In Project Central hingegen gibt's aber noch viel mehr, sprich FTP-Server, Benutzername, Kennwort, Basis-Ordner, MySQL-Server, Benutzer, Kennwort, Datenbankname, Tabellen-Präfix ...

Hier darf sich nirgendwo auch nur der kleinste Fehler befinden. Offensichtlich ist dies bei Dir jedoch in diesem Projekt der Fall.


Resümmee:

Nochmals kontrollieren und den Fehler finden. Definitiv ist hier noch irgendwo einer drin.


Tipp:

Die korrekten MySQL-Daten findest Du direkt auf dem Server in der Datei /classes/config/ngconfig.php. Notfalls einfach hier nochmal abschreiben.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

ich

Mitglied  (39 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://klavierunterricht-in-ahlen.de

Hallo - und erst einmal wieder "danke" ... aber: ich tippe, und tippe, und komme nicht weiter: Ich habe 3 Homepages erfolgreich in ProjectCentral anlegen und dann sichern können.

Bei 2 anderen kommt immer weiter diese Fehlermeldung.

Ich habe mit über Filezilla diese Datei classes/config... angesehen, aber da steht nur etwas von "Besitzer" (eine Zahlenkombination) und "Berechtigung" (Buchstaben). Beides hat nicht im Entferntesten Ähnlichkeit mit den Daten, die ich mir notiert hatte.

Eine Seite liegt bei Strato, dort kann ich mir die MySql-Daenbanken anzeigen lassen, und von dort habe ich die Benennungen und das Passwort in ProjectCentral kopiert - leider erfolglos.

Und dann fiel mir noch etwas ganz Komisches auf: Die andere Seite liegt bei goneo. Ich kann sie in ProWeb bearbeiten, und die Änderungen werden auch im Netz angezeigt. Aber dort behalten alle Seiten ihren ...content/-Ordner, obwohl ich das im ProWeb-Projekt abgehakt habe. So, als würde ich nur Zugriff auf einen Teil des Projekts haben, oder sehe ich schon Gespenster?

Also: Ganz bestimmt liegt der Fehler bei mir, aber ich drehe mich momentan im Kreis. Morgen werde ich mal die Hotlines anrufen.

Viele Grüße, Isabel

 

 

#4

ofensepp

Forum-Sponsor  (429 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ebersberger-forst.com

Hallo Isabell,

Du sollst dir diese Datei natürlich runterladen.
In dieser Datei, die Du natürlich mit einem Programm wie Notepad++ öffnest steht ganz oben

/**
* Global Configuration
*/
class NGConfig {
const InstallationId='xxxxxxxxxxxxxxxx';
const DatabaseHost='rdbms.strato.de';
const DatabaseUser='U123456';
const DatabasePassword='deinPasswort';
const DatabaseSchema='DB123456';

Das dürfte doch reichen für Deine Abgaben.
Übrigens ansehen kannst Du die Datei auch mit dem Windows eigenen Editor

Die zweite Sache mit dem Content, Du must dieses Projekt in Project Central aktualisieren, und den Haken bei erzwingen machen.
Dann wird das auch klappen. Denn nur den Haken bei Content rausmachen reicht nicht

Gruß, da Ofensepp


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »ofensepp« (26.03.2017, 21:52)
#5

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: ofensepp

[...]

Die zweite Sache mit dem Content, Du must dieses Projekt in Project Central aktualisieren, und den Haken bei erzwingen machen.
Dann wird das auch klappen. Denn nur den Haken bei Content rausmachen reicht nicht

Alles richtig, bis auf das von mir rot markierte. Der Haken bei "Neuinstallation der Komponenten erzwingen" ist für die Geschichte zur Entfernung des /content Ordners bei der Aktualisierung des Projekts nicht notwendig.

Ansonsten perfekt erklärt. ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#6

ich

Mitglied  (39 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://klavierunterricht-in-ahlen.de

Hallo - da habe ich wieder einmal viiiieeeel gelernt, obwohl: Eigenlich stimmten meine Daten auch mit denen im classes/config-Ordner überein. Aber, Thomas, du hattest Recht;-)Ich hatte mir an anderem Ort auch noch andere admin-Passwörter notiert, die muss ich wohl irgendwann mal ausgetauscht haben.

Also: Bei dem wichtigsten Projekt konnte ich inzwischen die Sicherung durchführen, das Ganze dann auch aktualisieren und dabei den Content-Ordner löschen. Siiiiieeeeg 🙂

Ich hatte ja an anderer Stelle noch nach der Möglichkeit gefragt, die Bildersuche bei google zu unterbinden, und auch dafür konnte ich nun einen Ordner "images" anlegen und "vom Index ausschließen". Ob's was bringt, wei ich noch nicht, momentan habe ich eher das Gefühl, es werden dort noch mehr Bilder aufgelistet als vorher.

Aber jedenfalls nochmals ein dickes Danke und Lob - ohne Eure Hilfe hätte ich bestimmt viel früher aufgegeben!

#7

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: Volker W.

Wenn das ganze bei anderen Projekten funktioniert und nur bei diesem nicht, wette ich mit Dir, daß sich in den eingetragenen Daten irgendwo ein Fehler eingeschlichen hat.

:-):-*;-)

Danke für die Rückmeldung! Hauptsache, es geht nun wieder.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

500 Aufrufe | 7 Beiträge