#1

chsehn

Grünschnabel  (21 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.ra-sehn.de

Hallo liebe Community,

ich habe folgende Frage:

Ich benutze pro web 8

Nur auf einer Unterseite erscheint regelmäßig folgende Fehlermeldung:

 

Warning: DOMDocument::loadXML(): xmlParseCharRef: invalid xmlChar value 2 in Entity, line : 1 in /var/www/web133/html/classes/util/ngrichtext.php on line 43 

 

Hat jemand eine Ahnung, was das bedeutetn könnte ?

Vielen Dank im Voraus für gute Tipps

Grüße aus Hessen

#2

MuggelClan

Forum-Sponsor  (924 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo,

es könnte sich um ein nicht kompatibles Sonderzeichen handeln, das verindert den Text aus der Datenbank oder Datei zu laden.
Das ist jetzt aber nur mal so eine Vermutung, genau weiß ich es nicht.
Durch Copy/Paste können auch versteckte nicht kompatible Sonderzeichen im Text versehentlich mit eingefügt worden sein.
Daher würde ich mal geziehlt auf der betroffenen Seite bei den Sonderzeichen suchen und eventuell die betroffene Absatztypen neu anlegen, bzw. die alten löschen.

Normalerweise müsste "...invalid xmlChar value 2..." genaueres über den Fehler aussagen, aber leider habe ich da keine Ahnung und nichts gefunden.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#3

chsehn

Grünschnabel  (21 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.ra-sehn.de

Top, war zutreffend !! danke

1386 Aufrufe | 3 Beiträge