#1

Murli10

Forum-Sponsor  (144 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.feuerwehrdomleschg.ch

Es werden nur wenige Dateien hochgelanden und danach kommt eine Fehlermeldung

Hallo Forum,

ich habe mit dem Konverter eine bestehende Seite zu Testzwecken auf einen anderen Server geladen. Dort angepasst mit der Idee diese zu sichern und danach auf dem Ursprungsserver zu platzieren.

Die Testseite läuft einwandfrei und auch die Sicherung auf dem PC bereitete keine Probleme. Nur beim Wiederherstellen bricht das ganze nach wenigen Dateien ab

Fehlermeldung.jpg

 

 

Ich brauche dringend einen Tipp was ich machen kann damit ich meine Seite wieder hochladen kann. Im Voraus allen herzlichen Dank.

Claudio


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »Murli10« (09.11.2014, 09:46)
#2

Murli10

Forum-Sponsor  (144 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.feuerwehrdomleschg.ch

Eine Blitzidee am frühen Morgen hat mein Problem gelöst. Falls jemand auch einmal an dem Punkt stehen sollte, hier meine Vorgehensweise:

  • Das .sdf File in einen leeren Windows Ordner kopieren.
  • Mit Project Central nur die Datenbank auf den Server übertragen.
  • Die Dateien danach mit FileZilla auf den Server schieben.

So ist die Verbandshomepage wieder online. smile_16.pngsmile_16.pngsmile_16.png

#3

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Danke für Deine aufklärende Rückmeldung!

Alternativ wäre auch noch der Umweg via phpMyAdmin / SQL-Dump (Export alter MySQL-DB in .sql Datei -> Import der .sql Datei in neue MySQL-DB) möglich gewesen, was grundsätzlich immer funktioniert. Dies ist aber natürlich auch aufwendig bzw. setzt dies generell ein wenig Experten-Wissen voraus.

Daß man die persönlichen Webspace-Dateien (diejenigen unter /store/7d) auch manuell via FTP-Client übertragen kann, ist klar und hat ja bei Dir auch bestens funktioniert. Der "Trick", die data.sdf Datei einzeln via Project Central zu übertragen, ist bemerkenswert und gut zu wissen. Habe ich noch nie gemacht, da bei mir bisher auch noch nie nötig. Muß man auch erstmal drauf kommen.

Danke für den Tipp! ;-)


Zum Fehler an sich:

Kann es sein, daß auf Deinem neuen Webspace die PHP-Einstellung allow_url_fopen nicht aktiviert ist? Dies könnte möglicherweise die Ursache des eigentlichen Problems sein. Falls JA, wirst Du sehr bald wieder auf Probleme beim Bearbeiten Deines Projekts stoßen. allow_url_fopen muß auf On stehen.

Falls es evtl. doch aktiviert ist und auch sonst alle Systemvoraussetzungen vom neuen Server unterstützt werden, solltest Du Dich mit dem Fehler eigentlich auch noch mal zusätzlich an den Siquando-Support wenden.

Daß auf beiden Servern (alt/neu) die aktuelle Pro Web Version 1510 installiert ist, setze ich jetzt einfach mal voraus. Oder?


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#4

Murli10

Forum-Sponsor  (144 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.feuerwehrdomleschg.ch

Hallo Volker,

danke für deinen Input. Die Idee für diese Vorgehensweise war etwas unkonventionell, sie hat aber gut funktioniert. Vielleicht kann ja einmal jemand von dem Gedankengang profitieren.smile_16.pngsmile_16.png

Auf beiden Webspace ist die Version 1510 installiert. Für beide Projekte ist es auch der gleiche Webspace-Anbieter aber es sind unterschiedliche Server. Ein Blick auf die erwähnte allow_url_fopen zeigt dass diese nicht auf on stehen. Dies ist aber bei all meinen Projekten so und bis jetzt hatte ich nie Probleme. Allerdings ist es auch das erste Mal das ich mit ProWeb eine Sicherung wieder hochladen wollte. Ich weiss nicht viel davon aber was steuert die Einstellung den genau??

Gruss Claudio

#5

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Siehe z.B. HIER. ;-)

Ohne aktiviertes allow_url_fopen wirst Du mit Pro Web definitiv auch in Zukunft immer wieder auf Fehler und Probleme stoßen. Wende Dich dazu am besten mal mit einer entsprechenden Anfrage an Deinen Hosting-Provider.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

1605 Aufrufe | 5 Beiträge