#1

eltonno

Grünschnabel  (23 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.vasellariag.ch

Bilder (Standard-Bilder) werden nicht angezeigt

Hallo zusammen

beim Bearbeiten eines Projekts zeigt es mir keine Bilder aus den Ordnern an, hat jemand eine Idee wie dieses Problem zu lösen ist?

Folgende Fehlermeldung erhalte ich beim anklicken (bzw. beim Versuch) eines Bildes;

fehlermeldung.jpg

 

 

Info: eine Aktualisierung bzw. Neuinstallation im Projekt Central habe ich bereits ausgeführt ohne Erfolg.

Vielen Dank zum Voraus für eure Hilfe!

Roland

#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

#3

eltonno

Grünschnabel  (23 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.vasellariag.ch

Danke für deine Info!
Aber ich habe ja noch gar nichts geändert oder angepasst, ich habe ein neues Beispiel Projekt geöffnet und die Beispiel Bilder aus den Ordnern sind nicht auffindbar, siehe Screenshot:

fehler.jpg

 

#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Das wird wohl daran liegen, dass die Beispie-Projekte fuer Web-To-Date NG konfiguriert wurden und nicht fuer Siquando Pro Web. Ich denke, dass es da in den Vorlagen eine Dateipfad-Differenz gibt und das Projekt demzufolge die Bilder nicht lokalisieren kann.

Was ich meine, ist, dass im Projekt selbst der Pfad zu den Bildern als C:\Programme (x86)\Data Becker\... hinterlegt ist, Siquando Pro Web aber unter C:\Programme (x86)\Siquando... installiert ist.

#5

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

@eltonno:

Ich verstehe nicht ganz. In Pro Web gibt es keinerlei Beispielprojekte und die von NG lassen sich nicht verwenden, da es beim Hochladen dieser in Project Central von Pro Web generell zu einer Fehlermeldung kommt. Dies tritt bei allen vier NG-Beispielprojekten (Anwalt, Düsseldorf, Ingenieur, Restaurant) auf.

Der einzige Weg, die NG-Beispielprojekte auch in Pro Web zu nutzen ist der, diese mit NG auf den Server zu laden und den Server anschließend mit Pro Web vollständig zu aktualisieren.

Von daher: Du kannst definitiv keines der Beispielprojekte mit Pro Web geöffnet und hochgeladen haben.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#6

eltonno

Grünschnabel  (23 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.vasellariag.ch

Hallo Volker

aber es gibt doch bei SIQUANDO Pro Web 14 Pro-Designs sowie 10 Flex-Designs.

Wenn ich nun irgend ein Design erstelle, als Beispiel "Detroit", sollte es mir doch alle (Beispiel) Logos, Bilder und Thumbnails laden, welche ich dann nach meinen Wünschen anpassen kann. Wenn ich das mache sieht es bei mir so aus:

pic1.jpg

 

Wie man sieht wird lediglich das grosse Bild im Header geladen, alle anderen Bilder wie Logo etc. werden nicht mitgeladen.
Was muss ich tun damit es mir diese Bilder auch anzeigt?

Vielen Dank zum Voraus für deine Hilfe!

Roland

#7

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Dann haben wir aneinander vorbei gesprochen. Die Designs sind ja keine Beispielprojekte, wie von Dir in Beitrag #3 genannt.

Ich vermute dann eher einen zu den Pro Web Systemvoraussetzungen nicht vollständig kompatiblen Webserver.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#8

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Nachtrag:

Die Bilder, die in Deinen Screenshots fehlen und damit nicht angezeigt werden, stammen aus dem Beispielprojekt "Düsseldorf" für web to date NG. Es handelt sich also nicht um Design-spezifische Bilder.

Lösche dieses Beispielprojekt doch mal (es scheint ja eh' völlig hin zu sein), starte mit einem jungfräulich frischen Projekt, lade eines der Designs und teste dieses neue Projekt mal ein wenig mit ganz neuen Bildern von Dir, die Du frisch hochlädst.

Wenn dies funktioniert, lag es an dem mittlerweile verkorksten alten Beispielprojekt aus NG. Falls nicht, vermute ich wie schon gesagt einen nicht ausnahmslos in allen Punkten den Systemvoraussetzungen entsprechenden Webserver.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#9

eltonno

Grünschnabel  (23 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.vasellariag.ch

Vielen Dank für die Tips Volker!

In der Zwischenzeit habe ich jedoch das Programm SIQUANDO Pro Web inkl. zus. Designpack komplett deinstalliert und nochmals neu installiert.
Nun stehe ich bereits bei den Datenbankangaben an, bez. wird der Zugriff verweigert (die Angaben habe ich mehrmals überprüft und sind meiner Meinung nach korrekt, auch Passwort etc.). Habe nun mal beim Hoster nachgefragt ob etwas an den Berechtigungen geändert wurde und was für eine SQL Version eingesetzt wird.

access_denied.jpg

 

#10

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

O.K.! Das ist dann aber ein wiederum neues Problem, welches definitiv aus falschen MySQL-Zugangsdaten herrührt.

Du verwechselst diese aber nicht mit Deinen FTP-Zugangsdaten, oder? Meistens (genauer gesagt "oft", aber halt nicht immer) wird der MySQL-Server ja mit localhost angesprochen. Benutzername, Kennwort und Datenbankname konfigurierst Du i.d.R. beim Provider oder erhälst diese von ihm vorgegeben.

Wichtig ist, daß der Webserver ausnahmslos alle Systemvoraussetzungen für Pro Web erfüllt. Siehe dazu auch diesen Beitrag.

Viel Erfolg!


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#11

eltonno

Grünschnabel  (23 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.vasellariag.ch

Vielen Dank Volker.
Du hattest vollkommen recht mit dem localhost, ausserdem musste ich noch diverse Rechte für die SQL Datenbank vergeben (komischerweise, denn bei allen anderen Datenbanken waren diese bis anhin automatisch gesetzt).

Nun konnte ich das Projekt via Admin. Aufgaben -> installieren oder aktualisieren auf den Server laden, jedoch fehlen (egal bei welches Design ich nehme) nun die Menüpunkte inkl. Absätze, siehe Screenshot. Nur die Startseite wird geladen... langsam verstehe ich gar nichts mehr smile_confused_16.png

bild.jpg
bild2.jpg

 

 

#12

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Da fehlt doch effektiv gar nichts. Bevor irgendwelche Inhalte wie Absätze, Plugins, Navigation, Menüs, Spalten usw. erscheinen, mußt Du sie natürlich erstmal erstellen. ;-)

Für mich sieht das so gut aus. Oder hast Du bereits eigene Inhalte in Deinem frischen neuen Projekt erstellt?


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#13

eltonno

Grünschnabel  (23 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.vasellariag.ch

Ach so, na dann ist ja alles OK smile_16.png
Ich dachte eben Footer und diverse Bilder müssten auch noch zu sehen sein, so wie bei der Design Übersicht auf http://www.siquando.de/pro-web/designs/.

Danke dir vielmals Volker und wünsche noch einen erholsamen Sonntag.

Gruess Roland

#14

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Da stecken natürlich Testprojekte mit Beispielinhalten wie "lorem ipsum" und ebenfalls beispielhaften Plugins, Navigationen, Menüs, seitlichen Spalten usw. dahinter. Dein Projekt hat zwar ein Design, ist jedoch inhaltlich völlig nackt. Somit ist da bis auf das Grund-Layout natürlich auch nichts zu sehen.

Alles ist korrekt und somit [Erledigt].


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

1482 Aufrufe | 14 Beiträge