#1

MiLi

As  (131 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://milz-lindemann.de

PHP-Problem?

Hallo,

wir haben plötzlich Probleme mit den Formularen. Alle Formulare sehen jetzt so aus bei Siquando Pro Web. Hab jetzt schon mehrere PHP Versionen bis 8.2 ausprobiert und auch wieder zurück bis auf 7.4.

Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass Pro nur bis 8.0 funktioniert.

Oder hat das mit PHP gar nix zu tun?

Danke

blobid0.png


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (06.02.2023, 16:20)
#2

MiLi

As  (131 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://milz-lindemann.de

Siquando hat mir gerade telefonisch bestätigt, dass Pro Web mit 8.1. nicht funktioniert. Er meinte zwar: 8.0 würde laufen, man hätte das getestet. Aber wie man sieht, ist es ja nicht der Fall.
Warum es auch nach dem Zurückstellen auf 7.4. nicht funktioniert, konnte man sich nicht erklären.

#3

MuggelClan

Forum-Sponsor  (808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo MiLi,

Formulare habe auf dem Webserver normalerweise schreibrechte darauf. Aus diesem Grund kann ich mir nur vorstellen, dass durch die Verwendung von PHP8.1 oder PHP8.2, also beim Ausfüllen des Formulare auf der Internetseite eine Datei überschrieben wird. Durch das Zurückstellen auf PHP7.4 oder PHP8.0 ist diese überschrieben Datei dann nicht mehr korrekt lesbar und führt dann zu diesen Fehler.

Ich denke hier hilft dann nur das Formular neu zu erstellen.

Nur eine Vermutung von mir.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#4

MiLi

As  (131 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://milz-lindemann.de

Hallo, ohne weitere Änderung funktionieren die Formulare jetzt plötzlich wieder in allen Browsern. Aber so oder so wird Siquando mit PHP noch ein paar Hausaufgaben vor sich haben, wenn es mit 8.1 nicht funktioniert. Danke

#5

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo MiLi

betr. der zukünftigen resp. bereits vorh. PHP-Versionen hatte ich Siquando angeschrieben und gefragt, ob sie die PHP-Roadmap im Griff hätten. Die Frage wurde mit einem Wort beantwortet
"Selbstverständlich"
Nun ich denke mal aufgrund dieser Aussage werden vermutlich zeitnahe wieder kostenpflichtige Upgrades kommen. Siquando muss allgemein schauen, den Anschluss an die Technik nicht zu verpassen. Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben hatte, findet die Entwicklung auch auf anderen Plattformen statt und nicht nur bei PHP.

 


viele Grüsse René

#6

MuggelClan

Forum-Sponsor  (808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo, ohne weitere Änderung funktionieren die Formulare jetzt plötzlich wieder in allen Browsern. Aber so oder so wird Siquando mit PHP noch ein paar Hausaufgaben vor sich haben, wenn es mit 8.1 nicht funktioniert. Danke

Das ist erfreulich, dann lag es vermutlich am Browser-Cache, egal zumindest wissen wir jetzt, dass das Formular nicht mit PHP8.1 und PHP8.2 funktioniert.
Für diejenigen, die also auf PHP8.1 oder höher müssen, sollten vorher, wenn nicht unbedingt benötigt wird, die Formularseiten (z.B. Kontaktformular) auf nicht Sichtbar in den Eigenschaften schalten. Nur ein Vorschlag.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

446 Aufrufe | 6 Beiträge