#1

Paul Walter

Mitglied  (30 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kulturmusikkonzepte.de

Trotz konsequenter Anleitung Schritt-für-Schritt erhalte ich stets folgende Fehlermeldung.

Könnte mir bitte jemand helfen? Danke


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (09.06.2022, 14:00)
#2

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Mit Google gab es immer mal wieder Probleme - Meistens aufgrund der API. Aus der Forensuche habe ich diesen Link für Dich:

https://www.embedgooglemap.net/

Da kann man Google Maps auch ohne API einbinden

#3

Paul Walter

Mitglied  (30 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kulturmusikkonzepte.de

Danke für die umgehende Antwort.

Zugegebenermaßen noch eine dumme Frage: wo wird der link dann eingefügt.Ich habe als Absatztyp Googel maps? Mit den Feldern Google maps API-Schlüssel, Adresse, Einbinden als etc.

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Naja Paul, wie deine Fehlermeldung aussieht, dannach können wir nur raten denn die hast du nicht beigelegt. 😉

Den Link von Deekay kannst du nicht einfügen in den Absatz Google Maps

Wenn du dir den Link den Deekay gegeben hat ansiehst, siehst du dass du dort deine Adresse eingeben kannst, und ebenfalls die Höhe und Breite angeben kannst. Mit die Höhe und Breite kannst du auch ein wenig spielen. Wenn du dann auf den Knopf "Get HTML-Code" klickst bekomst du eine HTML-Code. Diesen Code fügst du in den Absatztyp HTML-Clip ein.

So einfach ist es.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

Paul Walter

Mitglied  (30 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kulturmusikkonzepte.de

Danke für Eure Unterstützung. Es hat problemlos funktioniert. Nochmals Danke!

#6

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

 


viele Grüsse René

#7

Grischke

Mitglied  (32 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.grischke.com

Guten Morgen,

wo drin liegt der Vorteil es über API zu realisieren? 

 

#8

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Grischke
das www beschreibt es wie folgt:

"Was ist ein Google API?

Google Cloud APIs sind programmatische Schnittstellen zu Google Cloud Platform-Diensten. Sie sind ein wichtiger Bestandteil der Google Cloud Platform, mit denen Sie Ihren Anwendungen mühelos leistungsfähige Funktionen für Computing, Netzwerke, Speicher und ML-Datenanalysen hinzufügen können"

viele Grüsse René

#9

Grischke

Mitglied  (32 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.grischke.com

Hallo Alter, na dann kann man es ja auch problemlos ohne die API machen, 

vielen Dank und Grüße  

 

627 Aufrufe | 9 Beiträge