#1

Di Du

Forum-Sponsor  (116 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.dubaufamilie.de

Hallo und guten Tag,

ich verwende den Absatz Google Maps. API Schlüssel angefordert und auf meiner Seite eingefügt. Karte wird auch angezeigt, jedoch mit grauem Hintergrund und Einblendungen "for development purposes only" und "Google Maps kann auf dieser Seite nicht richtig geladen werden".

Was nun?

Ich bitte um Hilfe.

Gruß
DiDu

#2

Nelia

Forum-Sponsorin  (3 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.sambhali-trust.org

Hallo DiDu (hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?)

und liebe Experten,

ich habe in etwas dasselbe Problem. Ich hatte den API-Code schon seit Jahren, benutzt in Siquando Web. Die Karte wurde problemlos angezeigt. Jetzt habe ich das Projekt nach Siq Web 8 importiert. Es wird angezeigt, dass das Plugin auch im responsiven Design genau so funktioniert. Ich habe alle Daten genau übernommen, den API-Code im Plugin wieder eingegeben, aber die Karte wird nicht angezeigt. Aber es wird immer angezeigt, dass die Karte wegen eines unbekannten Fehlers nicht angezeigt werden kann und erschien grau abgedeckt online. Ich habe den Absatz entfernt und noch mal neu gemacht. Jetzt kann ich nicht mal mehr "Jetzt prüfen" oder "OK" klicken, es erscheint dann "Die Anfrage konnte nicht durchgeführt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten."

Hat jemand eine Idee, warum es plötzlich nicht mehr funktioniert und was ich machen kann?

Lieben Dank!

Nelia


#3

W2D Fan

Co-Admin  (3315 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

@Nelia,

Didu hat den Beitrag für ProWeb erstellt. ProWeb und Siquando Web sind Programme die beide anders aufgebaut sind und haben beide ihr eigenes Unterforum.

Lese mal DIESEN Beitrag. Der trifft auch auf Siquando Web zu.

Bei weitere Fragen bitte ich dir einen neuen Beitrag im zuständigen Unterforum zu posten.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#4

Di Du

Forum-Sponsor  (116 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.dubaufamilie.de

zum Thema von Nelia:

hatte dieselben Propbleme, habe dies momentan so gelöst...
was allerdings nicht absolut in der Vorgehensweise richtig sein muss.....aber funktioniert

Google Konto anmelden
Maps auswählen
in Google Maps suchen.....Ort eintragen
in Karte evtl. (wie bei mir "Pension Reimer") suchen und anklicken
wird dann rot angezeigt
dann auf teilen
Karte einbetten
Link kopieren und als HTML Absatz einfügen

siehe auch hierzu auf meiner Testseite https://infodubau.de/content/anfahrt/

Grüße
DiDu 🙂

196 Aufrufe | 4 Beiträge