#31

Grischke

Mitglied  (32 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.grischke.com

Das kommt jetzt als Fehler raus.

Fehler%20Zeile%2040.JPG

#32

W2D Fan

Co-Administratorin  (4566 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Wenn ich zu https://all-inkl.com wechsle, dann könnt ihr mir Hilfe geben, falls dann wieder was nicht funktioniert? 

Wie du schon auf der Startseite lesen kannst bevor du dich hier im Forum einloggst ist diese Forum ein freies unabhängiges User-to-User Forum und KEIN offizielles Support-Forum. Wir helfen alle ehrenamtlich und in unsere Freizeit.

All-Inkl.com kannst du laut ihre Webseite 7 Tage kostenlos und unverbindlich testen


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#33

Rainer065

Forum-Sponsor  (96 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://mittmann.online

@Grische

Hallo, gebe doch mal beim Basis-Ordner folgendes ein: /home/www/public_html/

Einn Versuch ist es wert.

Gruß Rainer

#34

MuggelClan

Forum-Sponsor  (837 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Grüße Dich, ja da hast du wohl Recht, war wohl blauäugig von mir. 

So sieht das aus, zumindest habe ich es nach besten Wissen und Gewissen erstellt. 🙂

Unten siehst du, dass er ja was in den Ordner rein schmeißt, dennoch kommt am Ende der Übertragung das Web6 keine Antwort von Server bekommt. 

HTACCESS.JPG

 Hallo,

Kann es sein, dass der Ordner "etc" mit httpd.conf Datei nicht im .ssh-Ordner erstellt werden muss, sondern eins übergeordnet im "www"-Ordner?

Auf der Hilfe-Seite auf der Homepage der Telekom sieht das für mich so aus. Vergleiche nochmal das Bild von der Telekom. 

Hier würde ich mal den Support von Telekom fragen. 


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#35

Rainer065

Forum-Sponsor  (96 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://mittmann.online

Hallo, da ich mal ein Wordpress bei Telecom hatte ist mir noch folgendes eingefallen.

- der Ordner etc gehört nicht in den Ordner .ssh sondern ist ein eigener Ordner unter www

- in die httpd.conf nur folgendes schreiben:

<Directory /home/www/public_html>
AllowOverride All
</Directory>

alles andere raus. Die htaccess wird dann automatich von web6pro angelegt.

- Es kann längere Zeit dauern bis eine neue httpd.conf bzw. Änderungen in der Datei auf dem Server wirksam werden. Das kannst du beschleunigen wenn du die php-Version einemal zu einer andern Version wechsels und wieder zurück.

- die Telekom biete doch pro Domain ein SSL-Zertifikat an, aktiviere dies doch.

 

Gruß Rainer

#36

Grischke

Mitglied  (32 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.grischke.com

Hi, da habt ihr natürlich recht,

ich habe den Fehler gestern schon korrigiert, den etc in das Verzeichnis vom WWW gepackt, funktioniert aber dennoch nicht. 

Sorry das ich mich jetzt erst zurückmelde, mußte mich beruflich erstmal um was anderes kümmern. (Also um das was ich auch kann) 😃 😛

 

@W2D-Fan 

Ja, dass ist mir schon klar, nur scheinen hier die wenigsten ja die Telekom Ihren Partner zu nennen und da ich mit dem  https://all-inkl.com ja auch das Forum unterstütze, dachte ich, dann wird mir hier auch eher ins Detail geholfen als jetzt mit der Telekom. 

Und natürlich ist diese Form der Hilfe hier nicht selbstverständlich, deswegen bedanke ich mich ja auch immer.

Sorry, aber deine Beiträge sind für mich beim lesen wenig hilfreich, eher geht das in die Richtung vorwurfsvoll.

Sorry wenn es von dir nicht so gemeint ist, aber so kommt es nun einmal bei mir an.

#37

Rainer065

Forum-Sponsor  (96 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://mittmann.online

Hi, da habt ihr natürlich recht,

ich habe den Fehler gestern schon korrigiert, den etc in das Verzeichnis vom WWW gepackt, funktioniert aber dennoch nicht. 

 Hast du die https.conf auch geändert?

#38

Grischke

Mitglied  (32 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.grischke.com

Guten Morgen Rainer, 

die habe ich wieder nur diesen Teil drin

<Directory /home/www/public_html>
AllowOverride All
</Directory>

Ich werde jetzt mal die allinkl. probieren, mal sehen ob es da einfacher geht. 

Aber wir haben ja nun alles mögliche ausprobiert.

Was soll man jetzt noch groß machen? 

Der Telekom-support hat auch mit mir nochmal alle Einträge durchgekaut und sie als korrekt empfunden. 

Generell hat mir der Siquando-Support am Telefon ja schon durch die Blume gesagt, dass die Telekom eine der schlechteste Wahl für dieses Programm ist, da es mit dem so gut wie überhaupt nicht funktioniert. 

Ich werde nochmal Rückmeldung geben. 

Ich bedanke mich bei allen die geholfen haben und auch bei W2D-Fan, wie gesagt... war nicht böse gemeint, aber natürlich habe ich deine Hinweise auch gelesen und beachtet und es sollte von mir auch nicht fordernd rüberkommen. Wollte nur vorab abklären, ob mir mit dem Wechsel zu allinkl. ggf. leichter geholfen werden kann. Also, nichts für ungut 😉

 

Ich wünsche allen die das lesen einen schönen Tag 🙂


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Grischke« (22.02.2023, 08:27)
#39

Grischke

Mitglied  (32 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.grischke.com

Guten Morgen,

sind jetzt mit einer Domain bei Host Europe und alles läuft.

Die Einrichtung war sehr einfach und auch der Umzug. 

Werde die anderen Zwei bei der Telekom auf die von Host Europe weiterleiten...

Also ich kann hier bestätigen, für einen newbie ist die Heirat zwischen dem T und Siquando eine Herausforderung welche wohl nur die wenigsten meistern werden. 😃

 

Wünsche allen einen schönen Tag 🙂

1189 Aufrufe | 39 Beiträge