#1

lancair

As  (111 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.flugzeugbau-helmrich.de

Hallo,

ich versuche auf einem neuen Server eine Wiederherstellung eines bestehenden Projekts. Nach etwa der Hälfte der Ordner kommt der Netzwerkfehler.

Ich habe keine Ahnung, was da sein könnte. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Vielen Dank!

IMG_7636.JPG


Viele Grüße Rolf   

#2

Volker W.

Administrator  (7652 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Entweder ist der Webserver temporär instabil oder die Einstellungen in Project Central fehlerhaft. Mehr läßt sich dazu, ohne daß Du hier ausführliche Details (Provider, Domaineinstellungen, Projekteinstellungen etc.) und entsprechende Screenshots postest, explizit nicht sagen.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

lancair

As  (111 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.flugzeugbau-helmrich.de

Der Server ist Strato, da sind auch schon zwei andere Projekte drauf und die laufen einwandfrei.


Viele Grüße Rolf   

#4

Volker W.

Administrator  (7652 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Aha! Na denn muß ja auch das dritte Projekt einwandfrei laufen, egal ob die entsprechenden Domain- und Projekteinstellungen evtl. fehlerhaft sind oder nicht zueinander passen. 😉


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

lancair

As  (111 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.flugzeugbau-helmrich.de

Die anderen zwei hab ich noch mit Pro Web 1 hochgeladen, bzw. bearbeitet. Seit heute hab ich Web 3. Habe es vorher mit Web 1 nicht getestet ob es da geht. Kann man da noch mal zurück zur 1 um es zu versuchen ?


Viele Grüße Rolf   

#6

lancair

As  (111 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.flugzeugbau-helmrich.de

Habe gerade versucht eine Sicherung von den was schon geht auf das Verzeichnis zu laden und da ist das gleiche. Nach der Hälfte bricht es ab mit der gleichen Fehlermeldung 😢


Viele Grüße Rolf   

#7

Volker W.

Administrator  (7652 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#8

JoergB

Forum-Sponsor  (85 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.benzingwerbung.de

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob das Thema schon erledigt ist, aber ich hatte ständige Abbrüche während der Sicherung nach unterschiedlicher Zeit. Der Siquando-Support hat mich dann an den Provider verwiesen... Jetzt bin ich selber dahinter gekommen, d.h. ich glaube zumindest, dass das der Grund war. Beim Provider habe ich eine erzwungene Umleitung auf SSL eingerichtet, hatte aber im Project Central auch noch das Häkchen bei "Umleiten auf SSL" gesetzt. Seit ich das entfernt und alles aktualisiert habe, funktioniert die Sicherung wieder. Bin kein Technikfreak...

Vielleicht hilft es!

Viele Grüße!!
Jörg

#9

JoergB

Forum-Sponsor  (85 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.benzingwerbung.de

..bad news! Eine erneute Sicherung ist wieder fehlgeschlagen. Zu früh gefreut 😞 Ich warte noch auf Antwort von Provider...

Sorry, dass ich eure Zeit verschwendet habe!

Viele Grüße!
Jörg

#10

Volker W.

Administrator  (7652 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#11

lancair

As  (111 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.flugzeugbau-helmrich.de

habe jetzt von Strato zu 1&1 gewechselt, da ich dort auch schon was habe, und jetzt geht es anstandslos. Volker hat wieder mal recht 🙂


Viele Grüße Rolf   

#12

JoergB

Forum-Sponsor  (85 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.benzingwerbung.de

Hallo Ihr Lieben,

da muss ich euch jetzt enttäuschen. Ich bin seit 23 Jahren bei Strato und hatte so gut wie nie Probleme, weder mit Hosting, noch mit e-mail. Ich lade berufsbedingt täglich Zeug auf meinen Server und wieder runter usw. Klappt wie am Schnürchen. Und hat 1&1 nicht sogar Strato gekauft vor einigen Jahren? "Strato" und "Ionos" sind sich doch auch von der Namensherkunft ziemlich ähnlich 😉

Ist übrigens keine feine Art, ein Unternehmen öffentlich als Dreck zu bezeichnen...

Viele Grüße!!
Jörg

#13

ofensepp

Forum-Sponsor  (380 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.hohenlinden.info

Hallo,

den gleichen Fehler hatte ich auch. Es war aber dann nicht nötig die Sicherung einzuspielen.
Schon mal in das Logfile bei Strato gekuckt? Sollte Strato dazu was schreiben würde mich das auch interessieren.

VG Franz

#14

JoergB

Forum-Sponsor  (85 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.benzingwerbung.de

Hallo Franz,

ja klar, sobald ich was weiß, gebe ich es gerne weiter. Bin mal gespannt... Vielleicht sitzt das Problem doch vor dem Computer 😃

Viele Grüße!
Jörg

#15

lancair

As  (111 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.flugzeugbau-helmrich.de

Bei kleineren Webseiten, so bis 5 Seiten geht es problemlos, aber sobald die Sicherung über 2000 Elemente hochladen soll entsteht das oben genannte Problem. Habe mehrere Tage alles durch getestet, ohne Erfolg. Bei anderen ein mal versucht und gut ist. Heute bei der nächsten großen Seite, über 3000 Elemente, das gleiche. Ständige abbrüche mit immer dem gleichen Ergebnis. Also werde ich auch mit dieser Seite wechseln.


Viele Grüße Rolf   

#16

ofensepp

Forum-Sponsor  (380 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.hohenlinden.info

Hall Rolf,

hattest Du Strato kontaktiert?

Gruß Franz

#17

JoergB

Forum-Sponsor  (85 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.benzingwerbung.de

Hallo Franz,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Ich hatte das Thema irgendwie verdrängt...

Also der Provider sagt, es liegt an der Software. Siquando sagt, es liegt am Provider 😃 😃 😃 Kennen wir doch aus vielen anderen Bereichen des täglichen Lebens...

Ich mache die Datensicherung von 2 verschiedenen Rechnern aus. Der Abbruch passiert immer auf dem gleichen Rechner. Da wird wohl der Hund begraben sein...

Viele Grüße!!
Jörg

#18

Volker W.

Administrator  (7652 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ich drücke es nochmal etwas zurückhaltender und "vorsichtiger" aus:

Strato Webspace-Pakete sind in Verbindung mit Siquando Pro Web nicht empfehlenswert! Wer auf der Suche nach ständigen technischen Problemen ist, kann diese Kombination gerne ausprobieren.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#19

JoergB

Forum-Sponsor  (85 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.benzingwerbung.de

Hallo Volker,

verstehe... du meinst also, alle Strato-Kunden sollten sich von Pro Web trennen...?

War Spaß 😉

Was genau findest du denn so schlecht? Hätte ich wirklich massive Probleme gehabt (bei mittlerweile über 20 Jahren Strato), hätte ich bestimmt gewechselt, glaub mir.

Viele Grüße!!
Jörg

#20

Volker W.

Administrator  (7652 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ich werde jetzt hier nicht nochmal alles einzeln aufzählen, was im Zusammenspiel von Strato-Webspaces und Pro Web Probleme bereitet. Ein Punkt z.B. ist die SSL-Weiterleitung bei Strato, wenn die Weiterleitung ebenfalls in Pro Web eingestellt ist.

Sowas darf einfach nicht miteinander kollidieren, denn die von Siquando verwendete Syntax in der .htaccess ist diesbezüglich absolut sauber und korrekt (Weiterleitung nach https nur dann, wenn Aufruf via http erfolgt).

Die dauernden mit Strato-Webspaces auftretenden Probleme bei Durchführung der Funktion "Aus Sicherung wiederherstellen" tun ein Übriges. Völliges NoGo aus meiner Sicht!!!

Tut Euch das nicht an! Falls doch, müßt Ihr mit den Problemen leben bzw. klar kommen.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#21

JoergB

Forum-Sponsor  (85 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.benzingwerbung.de

...es hat eine Weile gedauert, aber ich hab es eingesehen und den Provider gewechselt. Keine Netzwerkfehler mehr, schneller Seitenaufbau. Alles gut 🙂

Und wenn auch laut Forenregeln niemand direkt angesprochen werden sollte: Danke Volker! Tja, manchmal braucht's einfach einen Tritt in den...

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!
Jörg

#22

Volker W.

Administrator  (7652 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Kein Problem! Es liegt kein Verstoß gegen die Forenregeln § 2 Abs. 8 vor, wenn einer bestimmten Person für irgendetwas gedankt wird. 😉


Deine Einsicht freut mich sehr und bestärkt, daß Strato Webspace-Pakete (explizit nochmals freundlich ausgedrückt) im Zusammenspiel mit Siquando Pro Web völlig ungeeignet und nicht zu empfehlen sind.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#23

Volker W.

Administrator  (7652 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Off-Topic Nachtrag #1:

Man muß auch mal los lassen können! Ich persönlich bin 2014 nach 15 (!) Jahren 1&1 zu All-Inkl.com gewechselt. Ich war schon bei 1&1, als die Webhosting-Sparte noch PureTec GmbH hieß (anno 1999). 1&1 war und ist zwar immer noch ein Top Webhosting-Provider, jedoch wurde das Preis-/Leistungsverhältnis im Laufe der vielen Jahre gegenüber der Konkurrenz wie All-Inkl.com völlig unterirdisch und somit für mich absolut indiskutabel.


Off-Topic Nachtrag #2:

Zu welchem Provider hast Du denn nun gewechselt?


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

921 Aufrufe | 23 Beiträge