#1

Alex

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.lts-lenkering.de

Kann über Project Central das Projekt nicht öffnen da nach Eingabe des Passwortes der genannte Fehler kommt.

Hallo liebe Siquando Community,


ich habe die SuFu hinsichtlich meines Problems gequält aber auf die schnelle nichts Vergleichbares gefunden. Wenn ich einen passenden Thread übersehen habe: Sorry, dann bitte wieder löschen.


Folgendes Problem:

Ich möchte unsere Firmenhomepage komplett überarbeiten. Diese wurde damals mit web to date erstellt und soll nun dank Siquando Pro Web komplett neu gestaltet werden (neues Design, neuer Aufbau, ein kompletter Relaunch quasi).
Damit die aktuelle Seite unberührt bleibt bis die neue Seite komplett fertig ist und getestet wurde, habe ich eine weitere Domain erstellt (war als zusätzliche Gratis-Domain im 1&1 Vertrag enthalten).

Die Testdomain lautet "www.industriespielplatz.de"
Auf diese Domain soll die neue Homepage erst einmal komplett geladen und anschließend getestet werden.

Habe dafür auf dem Server einen neuen Basisordner "industriespielplatz.de" angelegt um dort alle Dateien ein zu spielen.

Im Project Central sind für das neue Projekt alle Daten hinterlegt ohne dass das Programm gemeckert hat bzgl. falscher Eingaben.
Nun will ich das Projekt im Siquando Pro bearbeiten (auf der Testdomain ist nämlcih nichts vorhanden) bekomme aber immer wieder eine Fehlermeldung "Netzwerkfehler" mit der Detailerklärung: "Remoteserve hat einen Fehler zurück gegeben: (404) Nicht gefunden."

Was mache ich falsch?

Lg Alex

 

Kleiner Nachtrag: Mit dem alten Web to date Programm konnte ich Problemlos mit den selben hinterlegten Daten einen Testbuild auf die Domain laden.

#2

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Willkommen im Forum! :-)


Vermutlich wieder der Klassiker aller Probleme mit Pro Web, also eine fehlerhafte Konfiguration in Project Central.

In welches Verzeichnis auf Deinem Webserver zeigt denn die Domain, welche Du unter WWW-Adresse eingetragen hast?


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

Alex

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.lts-lenkering.de

Guten Morgen Volker!

Schon mal danke für die Rückmeldung. Glaube gern das es sich um einen klassischen Fehler handelt. Muss auch gestehen, was die Einstellungen betrifft muss ich noch einiges auffrischen.

Zu den Einstellung im Project Central:

Allgemein: WWW-Adresse: http://www.industriespielplatz.de/ (das ist die URL die zu Testzwecken eingerichtet wurde)


Webserver: Server: lmz-lenkering.de Port:21 (über diesen Server läuft unsere aktuelle Seite www.lmz-lenkering.de, der Port war bereits eingetragen finde auch keine andere Portnummer)

Basis-Ordner: industriespielplatz.de/test (hatte es auch schon ohne /test versucht ohne Erfolg. Hatte auch den Ordner über Total Commander eingerichtet, dann nochmal über das 1&1 Controlcenter ohne das sich der Fehler geändert hat)


Wnen noch Infos fehlen reiche ich diese natürlich nach.

Gruß Alex

#4

Thomas

Moderator  (2299 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Bei der Auswahl des Basis-Ordners klicke am besten, nach der Eingabe des Servers, Benutzers und Passwortes rechts auf das kleine Ordner-Symbol mit der Lupe (im Feld Basisordner) und wähle über den sich öffnenden Dialog den korrekten Ordner aus.

Wenn die Testadresse http://www.industriespielplatz.de/test/ lauten soll, musst du diese auch im Reiter Allgemein als WWW-Adresse eintragen.

Sollte die Testadresse http://www.industriespielplatz.de/ lauten, aber du die Daten unter den Ordner test ablegen möchtest achte darauf dass im 1&1 Panel der Hauptordner für die Domain (in diesem Fall dann test) korrekt angegeben wurde.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#5

Alex

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.lts-lenkering.de

Hallo Thomas,

danke für die Antwort.
Das mit dem Unterordner "test" war nur ein Versuch ob der Fehler dann immer noch auftritt.
Würde am liebsten alles direkt über "www.industriespielplatz.de" laufen lassen. Dazu würde ja auch eigentlich nur der entsprechende Basisordner "industriespielplatz.de" auf dem Server reichen oder?

Ich habe das Projekt nochmal versucht komplett neu im Project Central anzulegen und auf eure Tipps zu achten. Komischweise bekomme ich nun bereits im Reiter "Webserver" wenn ich alle Daten eingegeben habe und auf "Prüfen und weiter zum nächste Schritt" klicke die Rückmeldung das die unter "Allgemein" eingegebene WWW Adresse nicht korrekt sei. Dieses lautet aber http://www.industriespielplatz.de/ (somit eigentlich korrekt).

Stimmt denn etwas mit der Domain an sich nicht das diese nicht erreichbar ist?

Laut 1&1 ist der Status aktiv:

Domain-Details

Verwendungsart: Webspace
Ziel: /industriespielplatz.de
Typ: Inklusiv-Domain
Status: Aktiv

DNS-Einstellungen

1&1 Nameserver
A 212.227.206.61
AAAA 2001:08d8:1001:10d5:e108:0ce1:2c72:c01a
MX mx00.kundenserver.de
MX mx01.kundenserver.de
 
Hat es denn irgendwas mit dem "Autorisierungscode:" auf sich der bei den Grundeinstellungen der Domain aufgeführt wird (dort wird einer angezeigt aber ich weiß nicht wofür der sein soll?
#6

Thomas

Moderator  (2299 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Der Autorisierungscode wird nur bei einem Umzug deiner Domian benötigt, an den DNS-Einstellungen solltest du auch nichts ändern. Auch diese bneötigst du zur Einrichtung deiner Seite nicht.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#7

Alex

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.lts-lenkering.de

Das Problem hat sich gelöst.


Project Central hat damals gar nicht das Paket aufgespielt / installiert als ich alles eingerichtet hatte. So kam zwar das Login Fenster um es im Siquando Pro zu bearbeiten aber die Server Rückmeldung fehlte.


Habe nun alles nochmal eingerichtet (im Prinzip wie beim ersten Mal) und nun hat er das Paket zum Bearbeiten der Seite installiert bevor ich mich einloggen musste um die Siete zu bearbeiten.

Vielen Dank für eure Mühe und der Hilfe.

Kann dann geschlossen werden.


Gruß Alex

 

#8

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: Alex

Project Central hat damals gar nicht das Paket aufgespielt / installiert als ich alles eingerichtet hatte.

Es fragt aber unmittelbar danach, dies zu tun. Man muß dies dann nur auch bestätigen. ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#9

Alex

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.lts-lenkering.de

Ja beim zweiten Mal hat es das auch getan.

Beim ersten mal (trotz letzten Endes der selben hinterlegten Daten wie beim zweiten Versuch) kam die Frage / Meldung erst gar nicht sondern sofort das Login Fenster zur Bearbeitung in Siquando Pro.

Naja letzten Endes funktioniert es ja jetzt 😉

1181 Aufrufe | 9 Beiträge