#1

HMTHT

Grünschnabel  (20 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.hairstudio-melvin.de

Hallo zusammen,

ich wollte einige neue Fotos importieren. Nach ca. 15 Bildern kommt plötzlich die Fehlermeldung, dass der Arbeitsspeicher zu voll ist. Ich habe das Häkchen aktiviert, dass die Fotos automatisch verkleinert werden. Danach habe ich ca 200 Fotos, die ich nicht mehr benötige, gelöscht und auch den Papierkorb geleert. Trotzdem kann ich kein Foto mehr importieren.

Habt ihr eine Idee?

Schöne Grüße

Marion

#2

CommanderTom66

Eroberer  (55 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://tssoft.de  ·   100002828939063  ·   sg_ettlingen   ·   rssoft@hotmail.com

Hast Du schon mal geprüft, ob dein Webspace beim Provider voll ist ? In Pro Web werden die Dateien ja direkt auf den Server geladen, weswegen das auf erschöpften Webspace beim Provider hindeutet,

#3

HMTHT

Grünschnabel  (20 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.hairstudio-melvin.de

Danke für die schnelle Antwort!!! 🙂

 Muss ich dann upgraden? Z. Zt. haben wir 100 GB. Wir haben aber hauptsächlich Fotos auf unserer Homepage. Oder wie soll ich reagieren?

Wie gesagt: Wenig Ahnung, deshalb "dumme" Fragen.

 

 

 


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »HMTHT« (24.09.2018, 16:48)
#4

HMTHT

Grünschnabel  (20 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.hairstudio-melvin.de

Hallo zusammen,

nachdem ich nun den halben Tag probiert haben, habe ich nun selber festgestellt, dass es nicht am ausgeschöpften webspace lag, sondern nur einzelne Fotos mit mehr als 50 MB, die besonders hoch gepixelt waren, liessen sich nicht importieren. Nachdem ich die Bilder auf 40 - 45 MB verkleinert hatte, war das Importieren möglich.

Trotzdem danke, commander Tom, für deine Hilfe.

 

Schönen Abend noch und viele Grüße!

#5

Volker W.

Administrator  (6844 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Vermutlich war (ist) der freie Speicher auf Deiner Festplatte / Partition / Systemlaufwerk einfach zu knapp bemessen, um noch vernünftig arbeiten zu können. Es hört sich so an, als sei Dein System so gerade auf "Schnittkante", wo es wirklich auf jedes einzelne MB ankommt, wenn z.B. größere Bilder zum Einsatz kommen.

40 bis 50 MB große Bilder braucht man auf Websites auch definitiv nicht. Es empfiehlt sich, diese vorher auf vernünftige Webmaße und vor allen Dingen geringe Dateigrößen zu reduzieren.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen via PN, E-Mail, Kontaktformular usw. werden nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

2254 Aufrufe | 5 Beiträge