#1

HMTHT

Mitglied  (43 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.hairstudio-melvin.de

Hallo zusammen,

ich wollte einige neue Fotos importieren. Nach ca. 15 Bildern kommt plötzlich die Fehlermeldung, dass der Arbeitsspeicher zu voll ist. Ich habe das Häkchen aktiviert, dass die Fotos automatisch verkleinert werden. Danach habe ich ca 200 Fotos, die ich nicht mehr benötige, gelöscht und auch den Papierkorb geleert. Trotzdem kann ich kein Foto mehr importieren.

Habt ihr eine Idee?

Schöne Grüße

Marion

#2

CommanderTom

Eroberer  (70 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://tssoft.de  ·   100002828939063  ·   sg_ettlingen  ·   rssoft@hotmail.com

Hast Du schon mal geprüft, ob dein Webspace beim Provider voll ist ? In Pro Web werden die Dateien ja direkt auf den Server geladen, weswegen das auf erschöpften Webspace beim Provider hindeutet,

#3

HMTHT

Mitglied  (43 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.hairstudio-melvin.de

Danke für die schnelle Antwort!!! 🙂

 Muss ich dann upgraden? Z. Zt. haben wir 100 GB. Wir haben aber hauptsächlich Fotos auf unserer Homepage. Oder wie soll ich reagieren?

Wie gesagt: Wenig Ahnung, deshalb "dumme" Fragen.

 

 

 


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »HMTHT« (24.09.2018, 16:48)
#4

HMTHT

Mitglied  (43 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.hairstudio-melvin.de

Hallo zusammen,

nachdem ich nun den halben Tag probiert haben, habe ich nun selber festgestellt, dass es nicht am ausgeschöpften webspace lag, sondern nur einzelne Fotos mit mehr als 50 MB, die besonders hoch gepixelt waren, liessen sich nicht importieren. Nachdem ich die Bilder auf 40 - 45 MB verkleinert hatte, war das Importieren möglich.

Trotzdem danke, commander Tom, für deine Hilfe.

 

Schönen Abend noch und viele Grüße!

#5

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Vermutlich war (ist) der freie Speicher auf Deiner Festplatte / Partition / Systemlaufwerk einfach zu knapp bemessen, um noch vernünftig arbeiten zu können. Es hört sich so an, als sei Dein System so gerade auf "Schnittkante", wo es wirklich auf jedes einzelne MB ankommt, wenn z.B. größere Bilder zum Einsatz kommen.

40 bis 50 MB große Bilder braucht man auf Websites auch definitiv nicht. Es empfiehlt sich, diese vorher auf vernünftige Webmaße und vor allen Dingen geringe Dateigrößen zu reduzieren.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#6

Haraldmaus

Grünschnabel  (16 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://photo-steffen.de

Hallo Volker,

eine Frage, ich habe das gleiche Problem, (Nicht genügend Arbeitsspeicher), habe genügend Speicher bei meinem Provider, auf dem PC und die Dateien sind beim Provider offenbar auch nicht begrenzt. Ich habe den Cache, auf Anraten von Siquando, auch bereits gelöscht etc.

Meine Festplatte hat 3,34 TB und hat noch Platz von 298 GB.. kann das das Problem verursachen?

lg

Harald

 

 

#7

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Nur so als Info,

40-50MB Bilder?`? Wofür?

Sehr gute Bilder bei 100% Qualität in JPG Format sind bei mir max 170-230 kb (!) groß!!
Man sollte Bilder für Webseiten schon mit gutem Fotoprogramm runter RECHNEN(!), und nicht nur im Format/Größe verkleinern!
Optimal im Format: 16:6 oder 4:3 Größe 1024x576 bzw. 1024x768px
Diese komplette Webseite mit ca 590 Fotos (Originale im Vollformat!) hat gesamt 960 MB Größe. 😉
www.stenger-burbach.de

Meine Seite mit etwa 119 Fotos gesamt hat 410MB
www.eos-foto.de


Für Anfänger ein älteres Video, aber ich finde gute erklärt und beim Wesentlichen geblieben.
Evtl hilft es Dir/Euch?!

https://www.youtube.com/watch?v=C1a3zFHXIVI


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »eos-foto« (02.06.2019, 11:44)
#8

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

@Harald:

Ich habe zu Deiner Angelegenheit folgende zwei Fragen:

  1. Ist Dir der Abs. 8 in § 2 der Forenregeln bekannt?
  2. Wo genau soll Dir jetzt geantwortet werden? Hier in diesem lange bereits auf [Erledigt] gesetzten Thema?

Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#9

Haraldmaus

Grünschnabel  (16 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://photo-steffen.de

Hi,

ich hatte diesen Eintrag später gesehen und nach der Bildergröße geschaut.. meine waren aber alle kleiner, daher dachte ich das würde als Lösung nicht so passen.. da war der Text hier aber schon drin. Dann doch lieber in dem anderen, von mir geöffneten Therad, würde wohl besser passen.

lg

Harald

 

4577 Aufrufe | 9 Beiträge