#1

Haraldmaus

Grünschnabel  (16 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://photo-steffen.de

Der Upload bricht mit der o.g. Fehlermeldung ab

Hallo Siquando-Forum,

ich bekomme dauernd diese Fehlermeldung, kann keine neuen Dateien mehr hochladen.

Aktuell habe ich folgendes: 64 GB RAM auf dem PC, im Netz 9 GB RAM, schnelles Internet (50er Leitung), belegte Dateien sind knapp 5 MB, die Festplatte ist auch noch genügend groß, den Cache habe ich auch bereits gelöscht, das aktuellste Update ist installiert.

Wo könnte ich denn bitte anfangen zu suchen?

Viele Grüße

Harald Steffen

 

PS: Es geht um: www.photo-steffen.de

#2

Volker W.

Administrator  (7026 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#3

Haraldmaus

Grünschnabel  (16 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://photo-steffen.de

Kurze Info noch, ich bin dabei, 50 % der Platte frei zu machen und die Inhalte etwas aufzuräumen.. läuft gerde, vielleicht hilft's

#4

eos-foto

Forum-Sponsor  (224 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.eos-foto.de

Hallo Harald,

habe Dir im anderen Thread schon was getippt, und jetzt nochwas.

Keine Ahnung, aber bei Dir befürchte ich fast Das Du Deine Bilder im "Rohformat" hochlädts (also volle Größe) ?
Jedenfalls sind Deine Bilder mit 96ppi 1920px ......aber dann 430-800 Kb allein auf der Webseite schon sehr groß, und dafür in der Qualität sehr schlecht.
Meine größten Bilder haben 1920px, 150ppi und etwa 230kb.

Du schreibst, daß Du Bilder für hochauflösende Monitore anbietest, aber kein Bild wird auf Deiner Webseite überhaupt angeboten um ein Großansicht zu realisieren.
Ich bin ein ehrlicher Mensch, meine Meinung:
Ich glaube das schreibst Du um die langen Ladezeiten durch falsch bearbeitet Bilder zu "vertuschen" ??
Das ist mein Eindruck, und weiter würde das passen zu den Bildern auf Deiner Seite. Da wird nirgendwo "mit Licht gespielt". 😉

Ich pers. empfehle Dir mal Grundkurse der Fotografie und Bildbearbeitung zu Besuchen. Dort werden auch die Themen der Bildaufbereitung für Web angesprochen.
Auch wirst Du sehen das bei Deinen Künsten als "Fotograf" noch seeeehr viel Luft nach oben ist.
Nicht böse gemeint, alles in allem liegt wohl hier eine enorme Selbstüberschätzung vor. Und wenn Du hier nicht dran arbeitest, wirst Du immer wieder auf Probleme stoßen die ein "Fotograf" eigentlich nicht kennt.

Wenn Du fragen hast, melde Dich. Gerne versuche ich zu helfen.
Auch wenn Du sämtliche Speicher bei Dir ständig löschst und es mit Glück mal wieder klappt, wird es Dein grundsätzliches Problem nicht beheben.
da wirst Du immer wieder hier im Forum nachfragen müssen, und kaum einer kann Dir helfen. Denn alle gehen wohl zumindest von einer richtigen Bildvorberietung fürs Web aus.

Grüße
Michael


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »eos-foto« (05.06.2019, 07:55)
#5

Haraldmaus

Grünschnabel  (16 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://photo-steffen.de

Hallo Michael,

 

danke für die Info, an teilen bin ich dran, hat aber beim Testaccount kaum Auswirkungen gehabt... allerdings bin ich auch noch nicht ganz durch.

 

VG

Harald

#6

Volker W.

Administrator  (7026 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ich muß das alles hier nicht mehr verstehen...

PN an mich von heute 19:55 Uhr:


Hallo Volker,

der Thread von mir

Der Upload bricht mit der o.g. Fehlermeldung ab

könnte geschlossen werden, die Nachricht von Michael hat geholfen. Vielen Dank.

lg

Harald


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen via PN, E-Mail, Kontaktformular usw. werden nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

115 Aufrufe | 6 Beiträge