Es klappt!!!
Warum? Wenn bei der Konfiguration der API-Daten die Sandbox aktiviert ist, müssen auch die von PayPal mitgeteilten Daten für den Sandbox-Modus eintragen werden.
Sind die Live-Daten von PayPal eingetragen, muss auch der Sandbox-Modus deaktiviert werden. Es wird also unterschieden zwischen Live-Daten und Sandbox-Daten, die extra von PayPal beantragt werden müssen.
Steht nirgends, wäre aber gut, wenn es irgendwo stehen würde.
Zusätzlich erhielt ich vom Chef-Strategen von Strato folgenden Tipp:
Ich empfehle Ihnen den Filter der ServerSide Security zu deaktivieren. Loggen Sie sich dazu bitte mit Ihrer Kundennummer und dem Kennwort unter www.strato.de/login ein. Anschließend klicken Sie bitte auf Ihr Paket > Sicherheit > ServerSide Security > Filter nicht aktiv. Bitte beachten Sie, dass die serverseitige Deaktivierung des Filters bis zu 30 Minuten in Anspruch nehmen kann. Anschließend testen Sie die Zahlung über PayPal erneut.
Geruhsame Weihnachten und ein erfolgreiches 2019 allen Betroffenen.
Charon