#1

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Da mir zuletzt zufälligerweise auffiel, daß das Pro Web 2 Design "Sarajevo Centar" unter PHP 7.2 Probleme macht, habe ich mir heute abend kurz die Mühe gemacht, mir alle Pro Web 2 Designs mal auf meinem lokalen XAMPP unter der neuesten PHP-Version 7.2.2 (veröffentlicht am 1. Februar 2018) anzuschauen.

Dabei kam es unter den folgenden Siquando-Designs (alle responsiv) zu der PHP-Meldung "Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in C:\xampp\htdocs\proweb2\classes\plugins\ngpluginlayout\styles\<designname>\ext\ext.php on line <zeilennummer>":

  • Centum
  • Data  (optionales Kaufdesign)
  • Elara  (optionales Kaufdesign)
  • Nova Scotia
  • Reykjavik Midborg
  • Riga Vecriga
  • Sarajevo Centar
  • Titanium  (optionales Kaufdesign)
  • Vilnius Rasos
  • Zagreb Kaptol


Bei den folgenden (ebenfalls responsiven) Designs trat das Problem hingegen nicht auf:

  • New York City
  • Rhode Island
  • Sunnyvale


Alle anderen nicht responsiven Designs von Siquando machten ebenfalls keinerlei Probleme unter PHP 7.2.2. Die (nicht responsiven) Infinity Designs habe ich nicht und konnte diese daher in meinem Kurztest nicht berücksichtigen.

 

Die drei folgenden (responsiven) Designs von Thomas liefen übrigens wie am Schnürchen:

  • Bootstrap
  • Vertika
  • Skew


Nur in "Santa Cruz" von Thomas kam es ebenfalls zu der o.g. PHP-Warnung.


Ich hoffe, es werden sehr zeitnah Updates kommen, um dieses Problem aus der Welt zu schaffen. PHP 7.2 ist der aktuelle Standard, diese Version möchte zumindest ich auch kompromißlos nutzen können.

Ich weiß, daß Siquando Pro Web 2 noch nicht offiziell als PHP 7.2 kompatibel kommuniziert (aktuell PHP 7.1). Dies sollte aber m.E. schnellstmöglich geändert und die Designs usw. entsprechend angepaßt werden.

Dafür vorab schonmal danke! 😉


Off-Topic:

Meine private Website - mit Pro Web 2 und "Skew" von Thomas erstellt - läuft bereits völlig problemlos unter PHP 7.2(.1), genau wie auch unser neues Forum (seit dem 2. Januar 2018).


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

UPDATE !!!


Mit den seit gestern bei Siquando erhältlichen Update-Setups

  • Pro Web 2 - Version 2.0.0.1030
  • Infinity Responsive Design Data (optionales Kaufdesign) - Version 2.0.0.1010
  • Infinity Responsive Design Elara (optionales Kaufdesign) - Version 2.0.0.1020
  • Infinity Responsive Design Titanium (optionales Kaufdesign) - Version 2.0.0.1010

sind die oben beschriebenen Warnings unter PHP 7.2 in allen o.g. Designs nun vollständig behoben. Ich habe die Designs unter Verwendung der aktuellen Updates soeben unter XAMPP mit PHP 7.2.2 erfolgreich gegengeprüft, die Probleme sind nun passé.


Herzlichen Dank an Tom Henrichs / Siquando für die schnellen Fixes!! 🙂


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

619 Aufrufe | 2 Beiträge