#1

Rainer065

Mitglied  (26 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://rainermittmann.de

Hallo

Ich bin mit meiner Domain zu ionos umgezogen und wollte nun alles neu einrichten. Angeboten wird nur SFTP was ja erst mal nicht schlecht ist.

Nach dem ich die nötigen Daten bei FTP eingegeben habe, kam folgende Fehlermeldung:

"Error opening upload connection

Rebex FTP/SSL does not support SFTP/SSH protocol. Use Rebex SFTP or SSH component instead."

Sollte Pro Web 5 wirklich kein SFTP können, hat sich diese Software für mich erledigt. Habe nun wieder die Wordpressseite reaktiviert.

Einen Fall habe ich bei Siquando eröffnet.

Gruß Rainer

#2

deekay

Forum-Sponsor  (505 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

https://www.siquando.de/pro-web/details/

 

Mindest-Systemvoraussetzungen Server
  • Apache Webserver mit FTP-, FTPS-, SFTP- oder Dateisystem-Zugang (direkt oder über Windows-Netzwerk, SMB) AKTUALISIERT
  • PHP 7.1, PHP 7.2, PHP 7.3 NEU, PHP 7.4 NEU
  • MySQL 5 Datenbank (UTF-8 Unterstützung, myISAM oder InnoDB Engine, mysqli-Anbindung)
  • Optional: SMTP-Server zum Mailversand (wenn die interne PHP mail()-Funktion nicht zur Verfügung steht, oder nicht verwendet werden soll) NEU
  • GD-Lib ab Version 2.0
  • RAM zur Ausführung von PHP-Skripten: 128MB
  • Mindestens 500MB freier Festplattenspeicher (tatsächlicher Speicherbedarf kann je nach Umfang der Website erheblich höher sein)
#3

Rainer065

Mitglied  (26 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://rainermittmann.de

Das mit den Mindest-Systemvoraussetzungen habe ich gelesen, hilft mir aber auch nicht weiter. Siehe die gepostete Fehlermeldung.

Gruß Rainer

#4

deekay

Forum-Sponsor  (505 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Du kannst allerdings anhand der Angaben davon ausgehen, dass web5 sftp kann...

#5

Rainer065

Mitglied  (26 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://rainermittmann.de

Hallo

Die Fehlermeldung
"Error opening upload connection

Rebex FTP/SSL does not support SFTP/SSH protocol. Use Rebex SFTP or SSH component instead."
besagt aber was anderes. Die Fehlermeldung kommt, wenn ich die Daten für FTP eingegeben und auf weiter geklickt habe.

Mein FTP Programm kommt mit SFTP und IONOS zurecht.

Gruß Rainer

#6

Merlin2504

Vielfrager  (1345 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

@ Rainer: Was hast du mit FTP vor?

Die komplette Struktur der Seiten liegen in der Datenbank. Also kannst du nichts mehr wie früher schnell mal händisch erledigen. Du bist gezwungen die Pro-Software bei Änderungen zu nutzen.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#7

Rainer065

Mitglied  (26 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://rainermittmann.de

Hallo

Wenn ich ein Projekt anlege gebe ich doch die Daten für die Datenbank und die Daten für den FTP Zugang ein. Dort werden ja dann die Daten per FTP hochgeladen, welche auf dem Server gebraucht werden.

Gruß Rainer

#8

alter

Forum-Sponsor  (511 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Rainer
wenn Du im Projektcockpit bei den Servereinstellungen, Verbindungstyp SSH Dateitransfer (SFTP) eingestellt hast werden die Daten auch entsprechend transferiert. Es gibt allerdings Provider welche SFTP nicht dauerhaft zulassen und die Zugriffszeit auf ein, zwei Stunden beschränken.
Ob Dein Provider eine dauerhafte Nutzung von SFTP zulässt weisst Du wohl selbst am besten oder aber Du klärst dies mit dem Provider 


viele Grüsse René

#9

Rainer065

Mitglied  (26 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://rainermittmann.de

Hallo

Ich denke ich habe den Fehler gefunden. Bei einer Installation auf meinem PC auf Arbeit, kann ich die Einstellung Verbindungstyp ändern. Bei mir zu Haus geht das nicht. Da öffnet sich nichts. Also heute Abend mal neu die Siquando Software installieren.

Gruß Rainer

#10

Rainer065

Mitglied  (26 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://rainermittmann.de

Nach Neuinstallation geht alles.

Gruß Rainer

#11

JBlockus

Neuling  (8 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.umzuege-neubrandenburg.de

Ich habe die gleiche Fehlermeldung (Rebex FTP/SSL does not support SFTP/SSH protocol. Use Rebex SFTP or SSH component instead.") 

dieser Punkt: wenn Du im Projektcockpit bei den Servereinstellungen, Verbindungstyp SSH Dateitransfer (SFTP) eingestellt hast wird mir nicht angeboten, ich arbeite mit Siqando Pro 3.  

 

 

was tun?????

#12

deekay

Forum-Sponsor  (505 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Pro 3 kann NOCH kein SFTP - würde ich mal meinen. Denn Pro 3 ist eben eine ältere Programmversion

#13

alter

Forum-Sponsor  (511 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

@JBlockus

sehe das auch so wie deekay aber Du kannst im Zweifelsfall ja Siquando kontaktieren


viele Grüsse René

361 Aufrufe | 13 Beiträge