#1

GKortenbruck

Neuling  (3 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kirchengemeinde-rahden.de

Alte QR-Codes und Links funktionieren nicht mehr!

Hallo,

nachdem ich auf ProWeb 8 umstellt habe, ist alles wunderbar. Nur funktionieren durch das jetzt neu eingefügte "content" alte Links und QR-Codes leider nicht mehr. Zu unserer Homepage gibt es aber in verschiedenen Veröffentlichungen einige Links und QR-Codes, die nun nur noch "not found" anzeigen, die ich aber jetzt nicht alle dem neuen Link anpassen kann.


Wer hat eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Das wäre klasse.

 

Herzliche Grüße

Gisela


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (01.06.2023, 11:26)
#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4566 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Das eingefügte "content" ist sicher nicht neu denn das gibt es bereits seit 2014.

Man kann das aber einfach abschalten:

Du mußt in Project Central unter Webserver -> Erweiterte Einstellungen die Option Vanity-URLs aktivieren anhaken, die Option Inhalte im Ordner "Content" ablegen abhaken, Dein Projekt anschließend kurz aktualisieren (Administrative Aufgaben -> Installieren oder aktualisieren) und gut ist.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

GKortenbruck

Neuling  (3 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kirchengemeinde-rahden.de

Hallo, Marjorie! Danke für die schnelle Hilfe, es hat wirklich funktioniert. Danke für die einfache Beschreibung, die sogar ich verstehen und umsetzen konnte. Das hat mir sehr geholfen! Und jetzt finde ich mein ProWeb 8 wieder gut! 🙂

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4566 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Gerne. Danke für die Rückmeldung.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

hifizm

Forum-Sponsor  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.hifi-zm.ch

Hallo Gisela. Darf ich fragen, welches Siquando Design ihr braucht? Danke und LG Markus. 

#6

MuggelClan

Forum-Sponsor  (837 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo hifizm,

verstehe den Zusammenhang mit diesem Thread nicht. Warum fragst du nach Siquando Design ???

Verstehe den Zusammenhang in diesem Thread nicht. 


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#7

msoumagne

Eroberer  (86 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.soumagne.name

@Muggelclan,

er möchte wahrscheinlich Wissen welches Design verwendet wird.


Beste Grüße

Manfred

#8

GKortenbruck

Neuling  (3 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kirchengemeinde-rahden.de

Das Design, das ich verwende, ist "Plural".

 

Liebe Grüße!

Gisela

#9

hifizm

Forum-Sponsor  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.hifi-zm.ch

Vielen Dank Gisela. Gruss Markus 

 

468 Aufrufe | 9 Beiträge