#1

Aco

Forum-Sponsor  (53 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.ar-mediendesign.de

Siquando Pro 2 Multiuser - nach Update vom 17.10.17 defekt

Hallo zusammen,

ich bin zwar gerade noch mit einem anderen Problem hier unterwegs, habe jetzt aber ein viel Größeres.

Nach dem neuen Update (SWPro 2) von gestern, was ich gleich installieren wollte, läuft alles bis zum Punkt - in Projekt Central alle Daten aktualisieren. Dann bricht PCentral mit einer Fehlermeldung ab. Bei Klick auf debuggen kommt Fehlermeldung es wäre ein NetFramework Problem. - s. Foto. Ich kann keine neuen Projekte erstellen oder auf andere zugreifen zwecks Einstellungen. PCentral schmiert gleich ab. Nur von SPro Einwahlfenster direkt kann ich auf die Projekte zugreifen. Hilft mir aber nicht wirklich, da ich heute auch ein Test-Projekt verschieben wollte auf eine öffentliche Adresse.

Support hat zwar schnell geantwortet mit dem Ergebniss das die Voll-Installation auf einem Notebook klappt (wurde mir vorgeschlagen) und daher es kein Siquando Problem ist. Ich sollte einen PC Techniker fragen, da mein PC defekt ist. Meine Ungläubigkeit teilte ich mit dem Hinweis mit, dass bis genau vor dem Update das System einwandrei lief. Die Antwort war, dass der PC wahrscheinlich schon vorher defekt war und erst jetzt, durch das Update, der Fehler aufgefallen ist.

OK, was soll ich als nicht System-Experte sagen????

Also bevor ich ihn abaue und zum Geschäft meines Vertrauens bringe, hier die Frage ob jemand sowas auch schonmal erlebt hat? Gibt es es eine Lösung ohne das ich alles abbauen muss?  smile_sad_16.png Das debuggen, was gefragt wird (s. Foto nochmal) habe ich nicht gemacht, weil ich nicht weiß welche Folgen das haben könnte.

Mit besten Grüßen

Alexander

SPro2FehlermeldungPCentral.png

 

 


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Aco« (19.10.2017, 09:31)
#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Kann ich voll bestätigen, auf 2 verschiedenen Rechnern (1. Win 10 Pro 64 1703/2. Win 10 Pro 64 1709) stürzte die geupdatete Project Central sofort ab beim Aktualisieren der Webs.

Also alles deinstalliert und die alte Version neu installiert (erst mal ohne Update), geforscht wird später.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Terraner« (18.10.2017, 19:07)
#3

CommanderTom

Eroberer  (70 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://tssoft.de  ·   100002828939063  ·   sg_ettlingen  ·   rssoft@hotmail.com

Habt ihr schon das Creators Fall Update von Windows 10 installiert ? Eigentlich sollte da nichts passieren, aber das Update bringt .Net 4.7.1 mit, das aber eigentlich abwärtskompatibel sein sollte.

Verkorkste.Net-Installationen sind aufwendig zu reparieren, wenn man es überhaupt hinbekommt. Am schnellsten ist meist die Maschine neu aufgesetzt, anstatt den Fehler zu suchen.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »CommanderTom66« (18.10.2017, 19:40)
#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: CommanderTom66

Habt ihr schon das Creators Fall Update von Windows 10 installiert ?


Ja, auf einer der beiden Maschinen, es war eine Clean-Installation, ich sehe nur keinen Unterschied bezüglich des Siquando-Problems

#5

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Pro Web 2 baut genau wie Pro Web 1 und einst web to date NG auf das .NET 3.5 Framework auf. Ladet Euch daher mal das "Microsoft .NET Framework 3.5 Service Pack 1 (Vollständiges Paket)" herunter und bügelt das über Euer System.

https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=25150


Wenn das nicht hilft, kann (u.U.) ein Betriebssystem-Update auf das neue seit gestern erhältliche Windows 10 Version 1709 (Fall Creators Update) Abhilfe schaffen, auch wenn dies bei Terraner wie er sagt nicht zum Erfolg geführt hat.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10


Zuguterletzt würde ich auch mal eine Deinstallation und anschließende Neuinstallation des vollständigen Pro Web 2 Setups Build 2.0.0.1020 in Erwägung ziehen. Dieses erhaltet Ihr in Eurem Siquando-Kundenkonto (Dateigröße = 234 MB).


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#6

Aco

Forum-Sponsor  (53 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.ar-mediendesign.de

Hallo Volker,

es geht wieder!! Yeah - und mal wieder ein großes DANKE! Man bekommt ja leicht Panik wenn man Projekte nicht mehr in Projekt Central öffnen kann. Deine vorgehensweisen waren besser als der Support Tipp einen Techniker zu fragen, weil mein System kaputt ist. smile_winking_16.png

Vorgehensweise:

Ich habe Punkt 1 von deinen Ideen von Beitrag 5 übersprungen, weil ich dachte die werden doch im Update das aktuell und sauber haben. 

Punkt 2, Update Windows 10, gemacht (ca. 2 Stunden) brachte aber keine Besserung.

Punkt 3, Deinstallation und danach das komplette Programm aus Kunden Konto nochmal runter geladen und installiert. Ging relativ schnell und das schöne, die ganzen Projekte waren noch da. Anschließend ging auch ProCentral wieder und ich musste nur noch die Projekte mit aktualisieren auf den neusten Stand bringen.

Also hat es mir irgendwas in Projekt Central zerschossen (Frame.Network). Ich kann nicht nachvollziehen ob es was anderes vorher war oder durch das Update gekommen ist. Hauptsache es geht wieder!

Danke an die anderen, die sich auch die Mühe gemacht haben über Lösungen nachzudenken. smile_16.png

Mit besten Grüßen

Alexander

609 Aufrufe | 6 Beiträge