#1

autoankauf-berg

Grünschnabel  (12 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.autoankauf-berg.de

Probleme bei Umlauten in Domain Name?

Hallo Forum,

 

bei der Projekterstellung in ProWeb, bekomme ich immer die Fehlermeldung (unter FTP Einstellung) das der Remotename nicht aufgelöst werden konnte.

 

Die Domain ist erreichbar (auch bei Prüfen und nächster Schritt) und wird auch angezeigt.

In den FTP Einstellung kann ich auch das korrekte Verzeichnis auswählen.

Liegt hier ein Problem mit Umlauten in dem Domainnamen vor?

www.Geländewagen-Ankauf.com

Meine anderen Pro Web Projekte laufen einwandfrei und ich kann auch beim vergleich der Einstellung keinen Fehler finden.

Fehlermeldungklein.jpg

 

#2

Murli10

Forum-Sponsor  (144 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.feuerwehrdomleschg.ch

Das selbe Problem hatte ich auch. Das ganze liegt an den ü, ä oder ö im Domainnamen. Daher muss beim Projekt (Allgemeine Angaben) die internationale Webseitenadresse hinterlegt werden.

Für mein Fall heiss dies: www.bügla2015.ch musste in http://www.xn--bgla2015-65a.ch/ umbenannt werden. Danach hatte ich keine Probleme mehr. Hoffe das hilft smile_16.png

Gruss Murli10


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Murli10« (13.10.2014, 14:51)
#3

autoankauf-berg

Grünschnabel  (12 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.autoankauf-berg.de

Hab ich mir fast gedacht, wo finde ich den die "Übersetzung" für meine Domain. Hab auf die Schnelle erstmal nichts gefunden.

Danke und Gruß

Alex

#4

autoankauf-berg

Grünschnabel  (12 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.autoankauf-berg.de

Habs gefunden, funktioniert jetzt. Stichwort: IDNA Konverter

#5

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Der eigentliche Begriff lautet Punycode und im Web gibt es Konverter diesbzüglich zuhauf. Bspw. www.müller.de wird somit zu www.xn--mller-kva.de.

Ich persönlich halte nichts von Umlaut-Domains.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

1207 Aufrufe | 5 Beiträge