#1

Tristar15

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.setzinger.de

Hallo Zusammen,

 

ich habe ein riesen Problem. Mein gerade fertig gestelltes Projekt(Pro Web) habe ich gesichert und wollte nach ein paar kleinen Änderungen einfach mein ursprüngliches Projekt wieder herstellen. Jetzt erhalte ich beim rücksichern eine Fehlermeldung beim der Wiederherstellung "Netzwerkfehler: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) interner Serverfehler. Auch alte Sicherungen funktionieren auch nicht mehr

Wer kann mir helfen? Danke smile_16.png

 

#2

docba

Routinier  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Moin,

kannst Du das mal verständlicher beschreiben? Was ist "rücksichern"? Willst Du aus Deiner Sicherung restoren und erhältst den Fehler?

Und was bedeutet: "und wollte nach ein paar kleinen Änderungen"?? Wo hast Du was geändert?

LG, Thomas

#3

Tristar15

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.setzinger.de

Hallo Thomas,

 

ich habe von  meinem Projekt über Pro Projekt Central eine Sicherung erstellt. Mit dem Button :  "jetzt sichern" Dann hatte ich im Projekt ein paar Änderungen in den Seiten und Ordnern gemacht, die mir doch nicht gefallen haben. Dann dachte ich stelle mein ursprüngliches Projekt über die Sicherung wieder her. In Pro Projekt Central habe ich mit dem Button  "Aus Sicherung wieder herstellen" meine Sicherung wieder ausgewählt und eingespielt. Nach ein paar  übertragenen Elementen -also genau nach dem 225ten. Kam es zu der Fehlermeldung. Siehe oben.

lg Harald

 

#4

docba

Routinier  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hi nochmal,

war das eine Komplettsicherung oder nur inkrementell?

LG, Thomas

#5

Tristar15

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.setzinger.de

Hallo,

das war eine Komplettsicherung. Wenn ich wenigsten wieder die Texte des Projekts auslesen könnte.

 

Nochmal danke für die Hilfe... lg Harald

 

#6

docba

Routinier  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hmmh,

ein error 500 ist ein undefinierbarer Fehler serverseitig. Prinzipiell würde ich dazu tendieren, das backup nochmal versuchen hochzuprügeln - eventuell auch zu einer Zeit, wo der traffic insgesamt nicht so hoch ist und Du lokal einen stabilen upload hast. Wenn das dann auch beim zweiten oder dritten Mal nicht funktioniert, putze den Server mit einem ftp-Client leer (zumindest den Ordner, auf dem Du den content der Seite vergraben hast) und versuche den restore dann noch mal.

Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, putze noch einmal, kille die mySQL-DB und nimm eine neue (die musst Du dann natürlich beim restore mitgeben). Wenn das backup-Modul von Siquando tatsächlich sicher arbeitet, kann Dir eigentlich nicht viel passieren (es sollte aber auf Deinem Sicherungsziel auch wirklich ein Ordner "7d" mit einem Unterordner vom letzten Sicherungsdatum sowie die mySQL-Datei mit aktuellem Datum vorhanden sein.


Wie gesagt - viel passieren kann Dir eigentlich nicht.


LG, Thomas

#7

Tristar15

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.setzinger.de

Hallo Thomas,

 

 

ich versuch es nochmal heute abend.Herzlichen Dank für die Tipps.

 

lg Harald

#8

Regine (†)

Ehrenmitglied  (393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Bei einem Server 500 Fehler würde ich mich eher mal an den Webhoster wenden. Ansonsten wie empfohlen  - das einspielen des Backups nochmal probieren.

Das Verzeichnis "store" auf dem Webserver solltest Du auf jeden Fall nicht anfassen.

 


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign

#9

5Komma0

Eroberer  (61 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

#10

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: docba

Wenn das dann auch beim zweiten oder dritten Mal nicht funktioniert, putze den Server mit einem ftp-Client leer (zumindest den Ordner, auf dem Du den content der Seite vergraben hast) und versuche den restore dann noch mal.

Nach dem kompletten Putzen des Servers bzw. des Basis-Ordners ist aber erstmal ein Hochladen eines frischen jungfräulichen Projektes erforderlich. Erst dann kann eine Wiederherstellung der Projektdaten vorgenommen werden.

Zitat von: docba

Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, putze noch einmal, kille die mySQL-DB und nimm eine neue (die musst Du dann natürlich beim restore mitgeben). Wenn das backup-Modul von Siquando tatsächlich sicher arbeitet, kann Dir eigentlich nicht viel passieren (es sollte aber auf Deinem Sicherungsziel auch wirklich ein Ordner "7d" mit einem Unterordner vom letzten Sicherungsdatum sowie die mySQL-Datei mit aktuellem Datum vorhanden sein.

Wie gesagt ist eigentlich nur ein frisch auf den Server veröffentlichtes Projekt notwendig. Dies setzt eine MySQL-Datenbank sowieso voraus und legt den Ordner /store/7d selbständig an.

Zitat von: docba

Wie gesagt - viel passieren kann Dir eigentlich nicht.

Vorausgesetzt die lokal vorliegende Sicherung ist auch wirklich komplett vollständig (Verzeichnis mit darin liegender Datei data.sdf sowie vollständigem rekursiven Unterverzeichnis /7d). Diese Sicherung ist für Tristar15 im Augenblick quasi "heilig" und sollte zehnfach gebackupt werden, am besten als ZIP-Archiv.


@Tristar15:

Versuche alternativ doch auch mal DIES HIER.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#11

Tristar15

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.setzinger.de

Zitat von: 5komma0

Na wenigstens bin ich nicht der Einzige mit dem Problem der defekten Datensicherung:

http://forum.w2d-s2d.de/Forum/Fehlermeldungen_Siquando_Pro_Web_/Wechsel_von_NG_auf_Pro_Web_schiefgegangen-785

Wenn ich den Verlauf von 5,0 lese, dann sind es nahezu die gleichen Phänomene. Auch ich komme von NG. Auch meine Webseite hatte nach der fehlgeschlagen Rücksicherung einen uralten Stand. ...heul

Heute versuche ich es mit einem neuen Webspace und einer neuen Datenbank. Dann erstelle ich ein jungfräuliches Projekt und versuche erneut die Rücksicherung

lg Harald

#12

Tristar15

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.setzinger.de

Hallo Zusammen!

Soeben wurde mir das schönste Weihnachtsgeschenk gemacht. Meine Webseite ist wieder online! Dank euren Tipps ist alles wieder ok.

Ich habe einen neuen Webspace und eine neue Datenbank verwendet. Dann habe ich nach erneuten Abbrüchen bei der Rücksicherung komplett alle Siquando-Produkte deinstalliert. Nacheinander habe ich die ganz alte Siquandoinstallation dann der Update und dann die Module "jetzt kaufen"und Design XXL installiert. Dann habe ich ein neues Projekt angelegt und danach die Sicherung wieder erfolgreich eingespielt. Nach 3 Tagen "Siquando-Trauma" bin wieder unter den Lebenden. Meine Seite kann jetzt wie geplant am 1.1.2015 ans Netz.

An alle ein schönes Weihnachtsfest und eine guten Rutsch

 

Grüße vom Bodensee

Harald

#13

W2D Fan

Co-Administratorin  (4563 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Danke für die Rückmeldung. Auch für dich ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

1889 Aufrufe | 13 Beiträge