#1

HannesMallorca

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Spanien  ·   Nachricht senden
 http://www.giovanni-as.com

Serverdaten werden nicht eingelesen, immer Fehlermeldung

Hallo,

vielleicht kann mir hier wer helfen. Ich habe mir jetzt das Pro Web 2 gekauft.

Leider kommt beim Anlegen eines neuen Projektes und beim Eingeben der Serverdaten immer die gleiche Fehlermeldung.

"FTP-Zugangsdaten fehlerhaft .... es konnte keine Verbindung zum FTP-Server hergestellt werden. Stellen Sie sicher das die von Ihnen eingegebenen Zugangsdaten korrekt sind, und versuchen Sie es erneut. .... Error opening upload connection .... Login authentication failed (530)"

Hmmm, hundert mal kontrolliert, Zugangsdaten sind korrekt. Möchte auch noch andere Projekte anlegen. Diese haben andere Serverdaten. Auch das Gleiche.

Schön langsam verzweifle ich. Kann mir hier vielleicht jemand helfen?


Ich habe auch das Web 9 vorher gehabt, da habe ich die Projekte mit Filezilla mit den gleichen Serverdaten hochgeladen. Alles super gegangen. Nur jetzt funktioniert nichts.

Wieso erkennt die Pro Web 2 Software meine richtigen!!! Serverdaten nicht an? Weiß jemand wo hier das Problem liegt. Mache ich da etwas falsch?

Obwohl, wenn ich bei der Installation von einem neuen Projekt schon an der zweiten Seite bei der Eingabe der Serverdaten scheitere, was kann man da falsch machen?


Weiß jemand Rat oder hatte das gleiche Problem?

Wäre echt dankbar für eure Hilfe!

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Willkommen im Forum! :-)


Ich wette (!!), daß die Zugangsdaten zum Webserver falsch sind. Da hier aus der Ferne aber niemand auf Deinen Rechner schauen kann, wäre ein Screenshot sehr hilfreich.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

docba

Routinier  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Nur ruhig ...smile_16.png!

Zumeist sitzt das Problem vor dem Monitor ... "Zugangsdaten sind korrekt". Das behaupten alle ...

Stell mal Deine korrekten Zugangsdaten hier ein (anonymisiert) und nenn uns den Hoster.

LG, Thomas

#4

HannesMallorca

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Spanien  ·   Nachricht senden
 http://www.giovanni-as.com

Habe meine Server bei "world4you" in Österreich. 

werde jetzt noch einmal alle Serverdaten per mail anfordern und vergleichen.

#5

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Du solltest wie gesagt einen Screenshot einstellen. Oft scheitert es schon an sichtbaren Kleinigkeiten wie z.B ftp:// oder sftp:// vor der Serverangabe.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#6

HannesMallorca

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Spanien  ·   Nachricht senden
 http://www.giovanni-as.com

Leute, danke für eure Hilfe!!!

 

Ich habe jetzt die Serverdaten neu vom Provider online abgerufen und ausgedruckt (wie ich es immer mache und dann in einen Ordner im meinem Büro sind).

Es stimmte alles bis auf das Passwort!!!

Das Komische ist nur das ich die Serverdaten ja früher schon ausgedruckt hatte. Und da hae ich schwarz auf weiss ein anderes Passwort?!

Ich kann mich nicht erinnern je dieses Passwort geändert zu haben. Ebenso alle anderen Passwörter von meinen anderen Servern.

Wahrscheinlich stimmen dort auch die Passwörter nicht.

Ich wäre nie auf die Idee gekommen die Serverdaten neu abzurufen. Weil ich diese ja ausgedruckt vor mir liegen hatte. 

Ich werde jetzt alle anderen Serverdaten neu abrufen, ausdrucken und vergleichen.

 

Wie schon gesagt. "Meistens ist das Problem vor dem Computer"..... verdammte Sch...... (lachen)

 

Danke nochmals für eure Hilfe.

Ihr seid super!   smile_16.pngsmile_16.pngsmile_16.png

 

PS: ich hoffe ich darf euch wieder mal "belästigen" wenn ich Hilfe nötig habe.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »HannesMallorca« (08.05.2017, 18:24)
#7

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

401 Aufrufe | 7 Beiträge